• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön

Gibt es hier noch mehr Leidgeplagte die während dem Spiel rausfliegen und ohne Fehlermeldung auf dem Desktop landen, obwohl sie alle 0815-Tipps wie Overlay OFF, Xbox DVR Off und den aktuellen Treibern beherzigt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab es mir gestern auch geholt und bin begeistert! Spiele in 4k auf meinem Ryzen 2700x+RTX2070 Super und es läuft absolut butterweich :D So macht Dämonen schnetzeln richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich finde mittlerweile, dass Eternal das erste Spiel ist, bei dem es sich im Singleplayer bei den Kampfbereichen anfühlt, als würde man nen superschnellen Shooter auf ner LAN zocken. :D Quasi Quake 3 mit vielen Leuten auf ner kleinen Map. Wer stehenbleibt verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Leute ich komm nicht weiter. Ich eier jetzt schon ewig bei Fortress of Doom rum und kann nur meine 2 bereits
gespielte Level anwählen :lol: Nix Level 3

Was da los? :evillol:


mfg moreno111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moreno111 schrieb:
Leute ich komm nicht weiter. Ich eier jetzt schon ewig bei Fortress of Doom rum und kann nur meine 2 bereits
gespielte Level anwählen :lol: Nix Level 3

Was da los? :evillol:


mfg moreno111
Ich glaube du musst ganz nach unten in das Dämonengefängnis. Mit dem Fahrstuhl runterfahren. Es gibt eine Taste die dein aktuelles Ziel markiert bzw. anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
"ALT" ist es in der standardbelegung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei mir auf Controller digitales Steuerkreuz unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tipp: Wer Crashes hat, sollte die Einstellung beim FPS-Limiter nicht auf dynamisch oder statisch setzen, sondern auf AUS! Seit dem hatte ich keinen CTD mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moreno111 schrieb:
Alt geht bei mir nicht bzw es passiert nix.
Hängst du immer noch in der FoD oder ging es mit Gefängnis?
 
Ja. Ich hänge da immer noch fest, es wird gar nix angezeigt. Mit ALt auch kein Missionsziel. Habe aber das Gefängnis schon gespielt komme trotzdem da nicht weiter. Ich hänge nochmal ein kurzes Video ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
moreno111 schrieb:
Ja. Ich hänge da immer noch fest, es wird gar nix angezeigt. Mit ALt auch kein Missionsziel. Habe aber das Gefängnis schon gespielt komme trotzdem nicht weiter.
Okay, dann ist dein Savegame wahrscheinlich corrupt. Sehr ärgerlich, du könntest im Menü die Mission zurücksetzen, was dann wohl heißt nochmal machen. Alternativ, Steam Cloud speichert immer ein Backup der Daten, meist ist das nur ein paar Minuten älter als der aktuelle Savegame. Würde ein Backup vom Ordner Userdata machen und dann das aktuelle Save File mit dem Backup ersetzen und schauen ob du dann weiter kommst. Wahrscheinlich wurde in der Festung was nicht getriggert.
 
Ich setze es gleich mal zurück ;/ Hier nochmal ein Video. Kein Missionsziel usw. Ich wüsste nicht was ich ausser zurücksetzen noch machen kann. Spiel ist natürlich gekauft falls einer fragt.


mfg moreno111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Ab wann trat denn der Fehler auf? Du kommst von der 2. Mission zurück in die Festung und dann hat man dich zum Gefängnis geschickt? Das hast du abgeschlossen und solltest die Arena durch das Portal verlassen? Weil irgendwo musst du ja weiter gemacht haben und dann ist das Folgeziel nicht getriggert worden.
Ergänzung ()

Ansonsten gabs noch die Eisgranate in dem Part, wo du dafür auch losgeschickt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Hab die Mission neu gestartet bzw zurückgesetzt. Jetzt gehts. Danke schon mal.

mfg moreno111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85 und Mcr-King
tidus1979 schrieb:
Genau deswegen wird ja gesagt, das Spiel sei taktisch: Man muss sekundenschnell Entscheidungen treffen
Hallo, wir sprechen von DOOM, einen Spiel, das folgendes Ziel hat. Es bewegt sich, also töte es. Keine Taktik, einfach nur drauf. Und deswegen entzweit das neue DOOM die Spieler so sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moreno111 schrieb:

der "Fehler" tritt halt auf wenn ein Triggerpoint z.B durch unlimited Jumpboost übersprungen wird oder Du zuviele Rüstungspunkte hast. Wenn kein Trainer dann hast es irgendwie geschafft nen Trigger Point zu überspringen oder hast ihn noch nicht gefunden.

Die Release Version lässt sich jedenfalls zu 100% durchspielen ohne stecken zu bleiben, sogar mit alten Treibern (417.71)
 
Stullen Andi schrieb:
der "Fehler" tritt halt auf wenn ein Triggerpoint z.B durch unlimited Jumpboost übersprungen wird oder Du zuviele Rüstungspunkte hast. Wenn kein Trainer dann hast es irgendwie geschafft nen Trigger Point zu überspringen oder hast ihn noch nicht gefunden.

Die Release Version lässt sich jedenfalls zu 100% durchspielen ohne stecken zu bleiben, sogar mit alten Treibern (417.71)
Läuft ja jetzt wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben