Dittsche schrieb:
... soweit ich weiß läuft Quantum Break spätestens seit Patch recht rund ... wurde auch als visuell beeindruckender DX12 Titel ausgewiesen.
Naja, das kann ich nicht beurteilen, fand es ohnehin eine Zumutung was MS da "geleistet" hat (insbesondere, wenn man den verlangten Preis zur miesen Erstveröffentlichung noch dazu nimmt) und würde es selbst nach Patch auch boykottieren. Von dem Fable Legends (DX 12) Disaster, welches auch vollends auf MS Kappe geht, will ich erst gar nicht reden ...
Dittsche schrieb:
Aber dieser Titel wird in fast allen Benchmarkreihen komplett ignoriert ...
Liegt vll. auch daran, dass dort Nvidia sahnig abgurkt.
Das ist ja auch verständlich ... solchen Spiele-Flops will man ja nicht unbedingt unterstützen bzw. mehr Medienpräsenz als nötig zukommen lassen und die Spiel-Grafik war - im Vergleich zu dem was Fable Legends wohl geboten hätte - auch nicht berauschend (720p Hochskalierung und auffälliges Flimmern), basierend auf dem was ich darüber las (ob der Patch das auch behoben hat ???)...
... dass nVidia dort keine berauschende Leistung zeigen kann, ist schon möglich, aber aber wer außer ein paar XBOne Besitzern kauft sich denn das Spiel für den Preis und solange die MS-Spiel-Plattform/der UWP-Store technisch immer noch meilenweit hinter GoG, Origin, BattleNet oder Steam hinterher hinkt (?) ... bestimmt nicht so viele ...
... Forza Apex werde ich mir - sobald ich auf Win10 umgestiegen bin, also ziemlich bald - auch einmal geben, denke ich, und da verstehe ich nicht, wieso es als reiner DX12 Titel ignoriert wird, denn das Resultat scheint recht ordentlich geworden zu sein, was man so hört ...
... hoffen wir, dass die Deus Ex - Mankind Divided und Battlefield 1 DX 12 Umsetzungen gut gelingen und AsyncCompute auch gut dabei genutzt wird um AMDs GPU glänzen zu lassen
...
... wenn man bedenkt welchen Forschungsetat AMD im Vergleich zu nVidia hat, ist es schon erstaunlich, wie gut die neuen AMD Karten dastehen (eine weitaus größere Leistung, technisch relativ runde Produkte zu entwickeln), aber viele schalten da wohl auch ab und kaufen nicht vorausschauend/strategisch GPUs bei zwei vermutlich ähnlich starken Produkten ... schon schade ...