Web-Schecki
Lieutenant
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Nvidia darf ja gar kein AC implementieren, stimmt. Total der unfaire Nachteile. Das selbe macht AMD ja andauernd mit GSync, CUDA, PhysX.. oh wait!
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Chillaholic schrieb:Du hast aber als Argument aufgeführt,dass es Leute gibt die keinen Unterschied sehen.
Troll dich doch einfach.
R00tMaster schrieb:Vor den 144Hz-Monitoren gabe es sogar sehr viele Gamer die behauptet haben, zwischen 30 und 60 FPS kein Unterschied zu merken (gibt es sogar heute noch welche von)..
noxon schrieb:Was heißt hier realitätsfern? Das ist der einzig faire Vergleich solange der Entwickler noch nicht soweit ist und AC auch für nVidia Karten hat.
Reziel schrieb:Komisch mit meiner 970 bin ich immer zwischen 120 und 140 FPS
R00tMaster schrieb:Lern lesen du Troll.
Chillaholic schrieb:Wenn man schon angeblich zwischen 30 und 60 keinen Unterschied sieht, warum sollte man dann auf 144 einen sehen?
Deine Logik ist immer wieder aufs neue eine Überraschung.
Das interessiert die Entwickler doch nicht, ob es hardwareseitig unterstützt wird oder nicht. Wichtig für sie ist, wie es funktioniert. Von euch Trollen scheint hier wohl keiner den wirklichen Unterschied zwischen den Impementierungen zwischen AMDs und nVidias AC zu verstehen.Chillaholic schrieb:Und warum? Weil die das ganz einfach hardwareseitig nicht unterstützen? Wartest wohl auch noch auf den AC Patch für Maxwell, wa?
Das ist ein Vergleich zwischen der Vulkan Low Level API und OpenGL High Level API Version. Daraus kannst du keinerlei Rückschlüsse auf AC ziehen. AC ist nur ein kleiner Teil der neuen API. viele Optimierungen liegen auch in anderen Bereichen, die mit AC nichts zu tun haben.zeedy schrieb:Was CB bei diesem Test evtl. auch hätte machen können ist zu schauen was Async Compute denn wirklich bringt. Man kann AC ja wunderbar deaktivieren. Ein youtuber hat es auf einer RX 480 demonstriert:
bugmum schrieb:@VAN DOOM
Die weitläufige Meinung ist das die 10x0er Serie von nvidia das ganze hardwaretechnisch nicht kann. Zusätzlich sind die nvidia Karten aber auch schon unter dx11 besser ausgelastet als die amd Karten. Deswegen können die AMD mit async comp. teilweise / mächtig unter dx12 oder vulkan aufholen.
Unter vulkan passt dann das verhältnis von rohleistung(nach theorie) zu fps in doom wieder überein bei beiden Herstellern.
NVidia war vorher gut und gewinnt kaum, und amd war nicht gut und holt auf.
noxon schrieb:....nVidia hat aber auch noch potenzial ihren Treiber zu verbessern, weil sie noch viel ihrer Arbeit in Software erledigen, während AMD kein Optimierungspotenzial mehr hat. So wie die Ergebnsse jetzt aussehen, so werden sie auch bleiben. nVidia kann durch Treiberverbesserungen immer noch etwas optimieren.