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Lübke82
Gast
Ja leider, hab das grad mal geprüft. :-/
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Ich habe gesagt, dass sie dort Potenzial haben. Das bedeutet, dass es dort eine MÖGLICHKEIT gibt etwas zu verbessern.issenia schrieb:Ja genau. NVidia kann da noch viel rausholen.... Und das werden sie auch vielleicht irgendwann. Schließlich versuchen Sie das schon seit einem Jahr für die Maxwell.
noxon schrieb:Das ist ein Vergleich zwischen der Vulkan Low Level API und OpenGL High Level API Version. Daraus kannst du keinerlei Rückschlüsse auf AC ziehen. AC ist nur ein kleiner Teil der neuen API. viele Optimierungen liegen auch in anderen Bereichen, die mit AC nichts zu tun haben.
Hast du da zufällig irgendwelche haltbaren Daten zu? Die simple Behauptung, dass das schon passt macht es nicht wirklich glaubwürdiger. Zumal die Nano immer noch keine Fury X ist, ob sie ihren Takt nun konstant hält oder nicht.hübie schrieb:Die Nano hält den Takt aber im Gegensatz zu anderen. Und hier werden 12 Thread gut ausgelastet. Vulkan ist deutlich unabhängiger von der CPU wie du im 3DC nachlesen kannst. Meine CPU fährt ja nicht ständig die vollen 4172 MHz aus Das dürfte schon so passen - vor allem unter 4k wo die CPU doch deutlich mehr in den Hintergrund rückt.
Wie kommst du darauf, dass CB mit dem Grundtakt gebencht hat? Dazu steht hier gar nichts, ergo sollten das alles Stock-Karten sein ohne OC, aber mit allen werksseitigen Features. Also auch mit Boost.hübie schrieb:Das ist die Boost-Geschichte von NVIDIA. Der Grundtakt dürfte bei so ziemlich keiner Karte in freier Wildbahn anliegen. Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht, alle Karten die im Hardwareluxx gelistet sind zu nehmen und einen Schnitt zu errechnen. Boost war im Mittel bei 1311 MHz bei 69% ASIC und 1,19 Volt. 1076 ist da wie gesagt sehr konservativ. Wohingegen AMDs Karten den Takt nutzen der da steht. Erst mit der RX 480 hat sich das etwas verändert.
Habe jetzt nichts gefunden, was für eine CPU benützt wird, aber bei einer langsamen gewinnen auch Nvidia Karten viel, während hier bei CB ja ein auf 4,5 GHz getakteter 6700K ist und deshalb eher kein CPU Limitierung stattfindet.VAN DOOM schrieb:Hm. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Bei HWL ist die 1080 zumindest dabei und bei Full HD merkt man schon eine Steigerung. In 2560x1440 wiederum seitens Nvidia kaum...
Hardwareluxx
"Müsste" soll hier wohl stehen.cruse schrieb:NV muss für die "1180" hier definitiv massive designänderungen vornehmen
Ja, aber nur geht das nicht mit der Version von Doom. du kannst AC nicht einfach einschalten und wieder ausschalten.zeedy schrieb:Und? Ein Async On vs Off Vergleich wäre meiner Meinung nach trotzdem interessant.
noxon schrieb:Das interessiert die Entwickler doch nicht, ob es hardwareseitig unterstützt wird oder nicht. Wichtig für sie ist, wie es funktioniert. Von euch Trollen scheint hier wohl keiner den wirklichen Unterschied zwischen den Impementierungen zwischen AMDs und nVidias AC zu verstehen..
Graphics and compute workloads are assigned to specific blocks in Nvidia GPUs. With Maxwell this meant that the developer had to sort of guess how the compute and graphics workload should be split via static partitioning. Meaning the developer would say OK I want graphics to get this much and compute to get this much of the resources. Unfortunately this would result in a highly inefficient mixed workload unless the developers was able to get the ratio just right, which is extremely difficult. Otherwise either the graphics or the compute part of the workload would finish first and the a portion of the GPU’s resources would have to wait idly by until the other part is done to start working on the next thing.
What Dynamic Load Balancing does is it allows the workload to be partitioned dynamically. This means that the developer doesn’t really have to guess anymore because the GPU will now take over this responsibility. If either the graphics or compute workload are completed first, the other workload gets picked up and distributed to the rest of the GPU’s resources that have finished their work. The result is all parts of the GPU will be put to work and nothing will go to waste, completing the task faster and improving performance as a result.
http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-1080-dx12-benchmarks/
ampre schrieb:Ist schon Interessant eine R9 290x lässt eine GTX 980 im Regen stehen mit Vulkan. Und bei der GTX 980 wird schon seit 1 Jahr versprochen das Async Compute nachgereicht wird! Wo bleibt es? Wo sind die Performancezuwächse? So langsam wird es peinlich für Nvidia? Wer will Karten mit einem Mindeshaltbarkeitsdatum kaufen.
Web-Schecki schrieb:Nvidia darf ja gar kein AC implementieren, stimmt. Total der unfaire Nachteile. Das selbe macht AMD ja andauernd mit GSync, CUDA, PhysX.. oh wait!
Bei Vulkan/DirectX12 kann man recht pauschal sagen: Mehr FLOPS sind meistens auch mehr FPS.
xexex schrieb:Ich empfehle dazu die Erklärung von wccftech und insbesondere diese Abschnitte.
xexex schrieb:[BLUBB BLUBB]
Nvidia ist hier vom Prinzip schon einen Schritt weiter. Deren Entwicklung ist weiter fortgeschritten weiter und man schaltet einen Load Balancer ein der die Last entsprechend aufteilt. Das senkt den Entwicklungsaufwand und lastet die Kerne besser auch wenn die Software nicht bis ins letzte Detail optimiert wurde.
issenia schrieb:Ja genau. NVidia kann da noch viel rausholen.... Und das werden sie auch vielleicht irgendwann. Schließlich versuchen Sie das schon seit einem Jahr für die Maxwell..
issenia schrieb:NVidia hat bereits angekündigt, dass sie mit der nächsten Generation (Volta) eine GCN-ähnliche Architektur einsetzen werden.
Wer da noch an irgendwelche Versprechungen in Bezug auf Maxwell und Pascal glaubt, ist wahrscheinlich sehr leichtgläubig.
BookerDeWitt schrieb:nVidias weiter fortgeschrittene Technik sieht man ja zu Beispiel auch in diesen Benchmarks, das stimmt natürlich