xexex schrieb:
Du machst den selben Fehler den ich schon oben bemängelt habe. Die von dir genannten Spiele SIND bereits auf den Markt und liefen allesamt besser auf Nvidia Karten oder sind ein Wunschdenken/Hoffnung in der Zukunft. In zwei Jahren redet niemand mehr von der aktuellen Architektur. Die Leistung zählt dann wenn sie benötigt wird und Nvidia hat mehr als genug Zeit und noch mehr Geld später die passenden Karten herauszubringen wenn AMd irgendwann an dem Thron kratzen sollte wovon sie derzeit Meilenweit entfernt sind.
Die von mir genannten Spiele sind zum Teil schon auf dem Markt, sind die einzigen, die auf DX12 oder Vulkan setzen und zeigen
konsequent deutlich bessere Ergebnisse bei den AMD-Karten im GPU-Limit!
Zu deiner Aussage:
Nein! Diese Spiele liefen
nie und nimmer besser auf nVidia, die Radeons
deklassierten die Geforces eher nur noch.
Wenn du was lesen willst, dann sei dir dieser
Test zu empfehlen. Die restlichen Benchmarks sind sowohl bei CB als auch PCGH in Eigenrecherche einsehbar und zeigen ein ähnliches Bild.
Low-Level-APIs sind übrigens mehrheitlich bereits in den großen Engines eingebaut und werden in dieser Generation häufig zum tragen kommen, da hilft eine gute Architektur (GCN) um weiterhin bessere Ergebnisse zu bekommen.
AMD wird übrigens gegen Ende des Jahres mit TSMCs 16nm, ergo einem vermutlich besseren Fertigungsverfahren als GloFo 14nm Vega 10/11 produzieren, die dann direkte Konkurrenz zu 1070/1080 und 1080Ti liefern wird. Wenn sich dort ähnliche Geschwindigkeitsvorteile unter den neuen APIs ergeben, dann sollte nVidia schon in Bedrängnis kommen, schließlich ist hier in DOOM eine alte Fury X wohl schon so schnell wie eine 1080.
Zum Rest: Offtopic und Bash, wieso muss immer gleich AMDs Untergang verschrien werden, wenn einem die Benchmarkbalken nicht ins Weltbild passen?