• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Verlustfreies Video mit 6 Minuten Vulkan-API-Demo

Dir ist klar daß die Quelle auch kein unkomprimiertes Signal ist? Also nicht so etwas wie RAW. ISt wie von CD zu FLAC, die CD ist auch etwas verlustbehaftetes, komprimiertes, aber von CD zu FLAC wird verlustfrei umgewandelt.
Weisst Du wie groß die Bitrate am Monitorausgang ist?
Und ich weiss nicht was Du so bei Youtube anguckst, aber 50Mbps sehe ich da selten ;) Selbst Netflix 4k hat weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird endlich mal gezeigt, wie man standesgemäß einen Shooter zu spielen hat: mit Maus und Tastatur !

Warum nicht schon vorher ? :rolleyes:
Nein, stattdessen zeigt man lieber lahmes Konsolen-Material, wo jemand mit 'nem ollen Gamepad rumeiert, was im Vergleich zu diesem Video hier fast schon unfreiwillig komisch wirkt :freak:

9t3ndo schrieb:
Ich frag mich eigentlich nur eins bei der ganzen Sache. Warum ist der MP nicht so wie der SP? Wenn das so wäre, würde ich sogar Vollpreis zahlen.

DOOM ist kein typisches MP-Spiel wie z.B. BF.
Die Gewichtung lag und liegt genauso wie bei Crysis schon immer auf den SP - der MP ist lediglich nur ein gut gemeintes Beiwerk, von dem man nicht allzuviel erwarten darf.

IntelCyphe schrieb:
Zusammen mit Nvidia haben die Entwickler ......

Tja das sagt schon alles wieso die GTX 1080 vergessen wurde und wieso GTX 1080 mehr leisten wird. Die stecken doch alle unter einem Hut. Man kann viel programmieren, sogar das "ältere Grafikkarten langsamer laufen sollen". Ganz einfach.

Ganz ehrlich? Warum soll das bei DX12 vs DX11 anders sein? Oder wie erklärt man sich die schlechte Peformance bei Hitman unter DX11 bei einer Durchschnittsoptik? Da muss ja nicht mal sonderlich viel berechnet werden, Physikspielereien gibt es da keine, NPCs laufen ihren Weg ab und Grafikkarte gibt die Umgebung aus, das ist alles. Nichts was ein GTA5 unter DX11 nicht auch geschafft hat.
"Und plötzlich läuft alles unter DX11 schlechter, seht her was DX12 oder GTX 1080 alles kann"
Sehe ich bei dem DX12 Strategiespiel genauso, komme auf den Namen jetzt nicht.

Ich glaube der Gamingindustrie mittlerweile gar nichts mehr. Wie du schon sagst, Peformancebremsen kann man ganz leicht programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Unterstützt das Spiel 21/9 ?

Doom in Ultra Wide !
Das wärs !

Ja, definitiv. In der Beta noch nicht aber sie haben es hinbekommen. HUD bleibt sogar zentriert. FOV-Slider an Board. Chromatische Aberration und Bewegungs- wie Tiefenunschärfe abschaltbar.

20160513090740_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt 2h Singleplayer hinter mir und bin absolut begeistert. Grafik genial(Spiele auf der Xbox One), Sound absolut genial, Gunplay genial. Was Story anbelangt muss ich mir im zweiten durchlauf mal etwas mehr Zeit nehmen und auch die ganzen Infos die man so sammelt auch noch durchlesen.^^
Das Leveldesign ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn. Sowas gab es echt schon ewig nicht mehr. Überhaupt, im ganzen gab es sowas schon lange nicht mehr. Das ist das worauf ich seit Jahren gewartet habe. Jetzt muss leider erst noch ein paar Stunden Arbeiten bevor es weiter gehen kann. :(

Die Videos zeigen auch dass sich das Spiel deutlich an alte Shooter orientiert. Man muss sich glaube ich auch selber heilen oder?

Das hol ich mir auch.

gerryka schrieb:
Irgendwie klar dass sie die FPS für den Zweck eines Videos auf 60 limitieren. Bringt ja ohnedies nichts da mit 100+ FPS zu rendern wenn das Video selbst dann 1080p60 wird.

Ironie ?

Wenn nicht, dann Spiel mal Shooter mit 60 FPS und dann mit 100+FPS und erzähl mir das bringt nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Die Videos zeigen auch dass sich das Spiel deutlich an alte Shooter orientiert. Man muss sich glaube ich auch selber heilen oder?

Das hol ich mir auch.

Nö, man rennt über Pickups wie früher.

Hallo.

Ich steh nun vor der großen Frage, ob ich mir das Spiel für meine Xbox One oder meinen Pc holen soll. Denn eigentlich bin ich reiner PC Spieler, was Shooter angeht. Jetzt habe ich aber nur eine GTX 580 im Kasten :D Der Rest ist sehr potent, i7 4790K und 16 GB RAM zB aber das Spiel soll ja eher VRAM fressen und fordert eine 670 mindestens.

Mit meiner GTX 580 1,5 GB VRAM siehts da eher schlecht aus oder? Was meint ihr, lohnt es sich, die PC Version zu holen oder wird das auf meinem System so gar nicht laufen? Bisher hab ich selbst AC Unity damit noch spielen können, wenn auch nur mit 20 fps auf mittel ^^ Benchmarks und Technik Tests gibts halt leider noch keine.

Ich würds mir fürn PC Kaufen AlexX2 ;)
Erstens wegen Gründen
und Zweitens... Maus und Tastatur!!! ;))
und Drittens... wenn du willst, KANNST du es in Auflösung X * X Spielen mit Einstellung X und Setting X und Controller, Und PC an TV und und und und...
Für mich Spricht alles FÜR den PC

Das stimmt schon aber die 580 ist nicht einmal gelistet unter den unterstützen Karten und hat nicht einmal 2 GB. Also komplett auf minimal möchte ich es ja auch nicht spielen und schon in Full HD :/

Dann ist das ein Zeichen für die "Endliche" Verscherbelung der 580 und ein Zeichen für den Kauf einer Neuen - Gebrauchten GPU ;)

290 Bekommste schon für 150 wenn du Schlau guckst und 2-3 Tage Warten kannst! ...
580 bekommste auchnoch für 40€ weg...

Ne da fehlt mir einfach das Geld zurzeit, deswegen frag ich ja, wenn ihr sagt, das macht keinen Sinn für mein System, dann müsst ich halt die Xbox Version nehmen

Hab es heute nacht, wo es freigeschaltet wurde, ein bisschen gespielt.. Auf Ultra Einstellungen und da, wo man sich die Shotgun holt, hat es mich kommentarlos wieder auf den Desktop geschmissen ohne Fehlermeldung. Hatte das sonst noch jemand?

Stimmt es jetzt eigentlich, dass man diese Kill-Moves, bei denen man Health bekommt, abstellen kann?

Rush schrieb:
Wenn nicht, dann Spiel mal Shooter mit 60 FPS und dann mit 100+FPS und erzähl mir das bringt nix ;)
Es geht ihm aber nicht ums Spielen, sondern ums Video aufnehmen. Und wenn man ein 60 FPS-Video aufnimmt, hat alles andere als 60 FPS nur Nachteile (ja, auch mehr FPS sind schlecht, weil es dann manche Frames eben nicht ins Video schaffen -> Video stottert)

@SkittlesEater neuen AMD-Treiber installiert?

@VikingGe, ja gestern

VikingGe schrieb:
Stimmt es jetzt eigentlich, dass man diese Kill-Moves, bei denen man Health bekommt, abstellen kann?

Soweit wie ich das in der Kürze gesehen habe geht das nicht, man kann nur die farbliche Umrandung der Gegner abstellen die anzeigt das man es jetzt machen könnte und es eben einfach unterlassen.

Auch ohne die visuelle Anzeige ist es wenn man nah genug ist mit "F" weiterhin möglich.

Und wenn man es ganz abstellen möchte, einfach nicht die Taste drücken ^^

Gamefaq schrieb:
Wer sagt denn das DU so spielen musst? Ist doch deine Entscheidung wie schnell du vor gehst.

Lieber mal einen Schritt zurrück, solche Leute die nur (W) kennen und mit (E) (S) (D) od. (W) (A) (S) werden auch facejumper genannt :D

So gehts richtig :)
https://www.youtube.com/watch?v=cRV0tclxXMQ
Ergänzung ()

etoo schrieb:
Von den 100fps in 1080p bleibt ja nur mehr ein bruchteil übrig un 4k. Also damit groß zu werben versteh ich nicht ganz.
:)

21:9 interessiert mich da schon mehr :)

https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/4j3wb2/doom_performance_discussion_thread/
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4j3t1w/doom_performance_is_doomed/
http://www.wsgf.org/dr/doom-2016/en
https://en.wikipedia.org/wiki/21:9_aspect_ratio#LG

2560x1080
3440x1440

Code:
+set r_mode -1 +set r_customwidth 1600 +set r_customheight 1200

Doom Beta (2016) Update #1 21:9 Review (3440x1440) (60fps) (Ultrawide)
https://www.youtube.com/watch?v=aJ8kCuvqH40

---

SPOILER :D
SPOILER :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben