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Del Torres
Gast
Und worüber streiten wir dann im Forum, wenn beide Architekturen 1:1 gleich sind?DocWindows schrieb:nVidia könnte es einfach so machen wie AMD.
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Und worüber streiten wir dann im Forum, wenn beide Architekturen 1:1 gleich sind?DocWindows schrieb:nVidia könnte es einfach so machen wie AMD.
Also ich sehe hier die 1070 30% vor der 480. Klar kostet diese Mehrleistung Proportional mehr Geld. Dein "Sinnlos" ist also eine P/L Frage.litros schrieb:dieses Beispiel ziegt, dass, gerade für Doom, der Erwerb einer GTX 1070 sinnlos ist).
[eTP]AcCiDeNt schrieb:62% schneller und 70% teurer ..
Äpfel und Birnen .. die 1070 mit RX480 zu vergleichen..
BookerDeWitt schrieb:Wie wäre es, wenn man wahrheitsgetreu anerkennt, dass Vulkan als auch DX12 beides, also sowohl CPU-Overhead-Senkung, als auch moderne Techniken zur besseren/effizienteren GPU-Auslastung mitbringen?
Natürlich haben Techniken, wie Async Compute oder Shader Intrinsics das Ziel die GPU besser zu belasten!
rockwell1080 schrieb:Nein, ab 1080p setzt bei der 480 ein Füllratenflaschenhals ein (halb soviele ROPS die auch noch niedriger getaktet sind)
"GPU-Limit" ist unnötiges Wischi-waschi in diesem Fall
Abgesehen davon ist der traditionell niedrigere Driver-overhead bei NV eher ein Vorteil für die 1070 bei der kleinsten Auflösung.
Del Torres schrieb:Also ich sehe hier die 1070 30% vor der 480. Klar kostet diese Mehrleistung Proportional mehr Geld. Dein "Sinnlos" ist also eine P/L Frage.
Witzig ist, die 1070 hat ca. 10% mehr flops und ist 30% schneller
Vielleicht kann AMD ja noch weiter aufholen.
Del Torres schrieb:wenn beide Architekturen 1:1 gleich sind?
Hilpi schrieb:Ja, so direkt hast du es nicht gesagt...
Aber auch die NV Karten legen in DX12 zu, bei den minimum Frames, nur im Maximum halt nicht (Und da gewinnt AMD am meisten durch Async, zumindest die alten Karten), aber wen juckt am Ende das Maximum
4,7
Selbes Spiel bei den Warhammer DX12 Benchmarks, im CPU-Limit sind die AMD Karten auch in DX12, jeder NV Karte unterlegen...
t3chn0 schrieb:Da habe ich mit OpenGL in etwa 60 FPS und mit Vulkan halt 70 FPS. Je nach Situation gibt es hier auch Drops auf 45 FPS was schon stark ruckelt.
t3chn0 schrieb:Was mir aufgefallen ist, die GPU Anzeige ist mit OpenGL immer orange oder rot, mit Vulkan fast immer grün, ab und an mal orange.
v45c0 schrieb:Spiele in 4k auf einer GTX 1080 und habe das Gefühl ich habe leicht weniger FPS mit Vulkan und die Steuerung ist schwammig. Mit OpenGL 4.5 läuft es einiges flüssiger und die Steuerung viel direkter. Komisch, vielleicht läuft auf Nividia noch nicht so gut wegen der momentan fehlenden asynchronous compute Unterstützung. Außerdem sind ladezeiten bei bei Vulkan wohl etwas länger.