• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?

Ich denke große Nachrichten darf man durchaus hier bringen. Aber jede kleine unwichtige Nachricht würde die anderen Nachrichten unterdrücken.

Sowas wie große Turniere ankündigen wenn die zeitnah starten.

Persönlich schaue ich nur DotA 2 the international Turnier und Classic Tetris. Und gelegentlich große simracing Turniere.

Die Zeiten wo ich früher aktiv CS im Clan in einer "Liga" gespielt habe, sind mehr als vorbei. Ist mir alles zu fix heute, obwohl ich Apex usw. spiele.
Und bei sowas zugucken, ne, dann lieber ein gutes lets play, wenn überhaupt.

IT Security, IT Soft- und Hardware, gerne. Aber bitte nicht noch mehr zu Spielen und schon gar nicht über esport. Dafür gibt es ja genug andere Anlaufstellen.

Damals als das Thema begann hab ich es häufig und interessiert verfolgt. Heute spricht mich E-Sports 0 an. Selber spiele ich kompetetive Games aber ich muss nicht anderen bei zuschauen. Dementsprechend verfolge ich das Thema auch nicht und brauch auch keine News dazu.

Ich bin der Meinung, das es hier nichts zu suchen hat. CB ist eher für Hardware und nicht für Spiele. Hier gibt es ja auch keine Tests zu spielen. Bzw habe ich wenn, keinen im Kopf. Sollten E-Sports News kommen, wäre es für mich aber kein Beinbruch. Ich muss mir ja nichts durchlesen was mich nicht interessiert. Aber ich würde nicht wollen, das CB wie heise oder Golem wird. Dort ist es so, das ich die News mit Bezug zum Computer suchen muss und dafür jeglichen anderen Mist finde. Da das hier nicht der Fall ist, bin ich hier auch zahlender Kunde.

Absolut nein.
Für mich ist sowas kein Sport und anderen beim zocken zuzusehen ist mit Abstand die größte Zeitverschwendung die ich mir vorstellen kann aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Wieder die typische Diskussion ob es Sport ist oder nicht obwohl niemand danach gefragt hat... es ist kompetitiv und die Teilnehmer müssen leisten 🤷‍♂️ da sollte man nicht so ein Definitionsknauser sein ;)
Ich selbst habe allerdings kein mediales Interesse daran ob Team <kryptischerTeamname> drei mal mehr die Bombe entschärft hat als <kryptischerTeamname>. Ich mach gern selbst (körperlichen) Sport als dass ich Sport gucke und ich spiele auch lieber selbst als anderen dabei zu zu gucken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
eSport zeigt mir sehr deutlich, dass ich ein alter Sack geworden bin. ich bin bislang ohne Profis in dem Bereich ausgekommen, und werde es auch in Zukunft.

[wege]mini schrieb:
Das ist zwar nicht richtig, kommt der Wahrheit aber näher, als wenn ich sagen würde, ich interessiere mich dafür.
Sieht bei mir ähnlich aus. Gewisse Spiele und Turniere interessieren mich durchaus, aber es gibt einfach zu viel, das man abdecken könnte. Zumal man tief im Thema drin sein muss, um Kommentare abzugeben, die die Berichterstattung auch aufwerten und nicht nur Ergebnisse widergeben. Am Ende würden mich 90% der News vermutlich nicht interessieren und das wäre dann vergebene Mühe.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Nö, wieso auch ? Ich Spiel lieber selber.

Kennt einer die Southpark Folge wo Kyle nicht kapiert was es einem bringt anderen Leuten beim spielen zuzusehen?

full ack

Ich kann die Frage nur in der Art beantworten, das mich zuerst mal schon die genannten Spiele gar nicht interessieren!

Tja leider kein Motorsport zur Auswahl. Ich schaue gerne bei F1 oder ACC rein, könnte man hier auch mit aufnehmen

Siddig Obakro schrieb:
wird ignoriert das es einfach kein autorennen ist sondern schlicht und ergreifend ein Computerspiel mit zugegeben, sehr viel Realismus.
Was beim simracing fehlt ist der popo Effekt, denn kannst du nicht simulieren.
in Folge dessen fehlt dir auch das Adrenalin was der Körper ausschüttet wenn du mal bei 200 sachen in ner leichten Kurve, nen leichten gegenpendler hast...schreibt jemand der Rally sowie bergrennen gefahren ist.... im echten Leben. ;-)
Dann hast du sicher verpasst dass reine Sim-Racer schon öfters die Chance bekommen haben sich in echten Rennfahrzeugen auszuleben und dabei überall mehr als solide abgeschnitten haben. Wohl kein Zufall ;)

Ja Popometer fehlt, was aber nicht heißt dass das so weit weg ist.

Fahre selber Nordschleife, Hockenheim mit einem umgebauten BMW M3.

Zum Thema: ich glaube nicht, dass Computerbase für eSports die richtige Zielgruppe hat.

Nein, da mich keines der typischen E-Sports Spiele interessiert. Außerdem bin ich ein großer Fan von SP Games und spiele sehr sehr selten im MP.

LOL - was kommt als nächstes - Fingerhakeln?

E-Sport ist nicht wirklich Sport und selbst wenn dem so wäre hätte das auf ner Seite die sich mit Computer-Hardware und Software beschäftigt nix zu suchen. Sowas gehört in die einschlägigen Games Magazine - und wirklich nur da...

Ich zocke seit 2004 CS:S, war zeitweise sogar in einem Clan, war aber nicht so mein Ding, ich mache lieber ganz alleine die Server unsicher, am liebsten die 4Played no Sniper Deathmatch Server. Dauerfeuer aus der Pixelkanone. Ich habe mitlerweile wieder einen Aim aus der Hölle, gefällt nicht allen, schon öffters auf Cheats überprüft worden. Das ist dann die Bestätigung, dass man gut sein muss... :D

Zurück
Oben