• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?

Kommt auf den Umfang an. Die Finals der großen Ligen können gern zusammengefaßt werden, es muss aber nicht jedes einzelne Match erwähnt werden.

In der Liste fehlt mir SimRacing.

Das passt nicht hier her, finde ich. Wobei wir zu meiner aktiven eSport-Zeit (vor über 20 Jahren, Q2CTF und UT DM) davon geträumt haben, das sowas auch außerhalb unserer Blase Relevanz hat. Aber dennoch: CB ist Gut und seriös in den bisherigen Themen - kein Grund für derartige Experimente

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX und Fernando Vidal
Gerade das FIFAe World Cup Finale geschaut. Spannender wie jedes normale Fußball Spiel ^^

Ich schau LoL, Rocket League und FIFA recht gerne. Wohl auch weil ich es selbst spiele :D

k0ntr schrieb:
Man kann seinem Hobby nachgehen und gleichzeitig den Profis zugucken :) da lernt man meistens noch etwas. Ob zocken oder im echten Leben, was soll daran verkehrt sein wenn man anderen zuschaut??

Ist es nicht. Ich geh super gerne mit Leuten Biken und Skaten, die besser sind als ich. Ich schau ihnen auch gerne zu (beim Zocken find ich das langweilig), aber Leute sehr gut zu bezahlen, weil sie gut in dem Sport sind, führt irgendwie fast immer zu seltsamen bis ekligen Nebenwirkungen. Fußball ist da nur die Spitze des Eisberges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zhan schrieb:
Das passt nicht hier her, finde ich. Wobei wir zu meiner aktiven eSport-Zeit (vor über 20 Jahren, Q2CTF und UT DM) davon geträumt haben, das sowas auch außerhalb unserer Blase Relevanz hat. Aber dennoch: CB ist Gut und seriös in den bisherigen Themen - kein Grund für derartige Experimente
lol, hier is schon so viel was hier nicht hingehört, und der Bereich Gaming is eh da. Ich seh das Problem echt nich. Da gäbs hier einige andere Bereiche wo ich eher sagen würde die gehören hier nich hin. Aber ich mag hier niemandem ans Bein pinkeln, daher behalt ich die für mich ^^

Ganz klares Nein. Bei Frage 2 fehlt mir die Option "keine".

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Edelgamer
Ich sehe anderen nur beim Spielen zu wenn ich mir einen Lösungsweg erhoffe, d.h. selbst Hilfe brauche ohne anderen auf den Keks zu gehen. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Als Zeitvertreib eher nicht.

In der Liste fehlt definitiv Rainbow Six Siege und eigentlich sollte auch Quake Champions mit rein.

Kann ich gar nichts dran finden, allerdings schaue ich auch keine anderen Sportarten. Ich zocke und treibe lieber selbst Sport, statt anderen dabei zuzusehen.

Ich finde E-Sports wird viel zu wenig live gesendet in den öffentlich rechtlichen Fernsehkanälen ARD oder ZDF, höchstens auf den Nischenkanälen sieht man Mal was, wie z.B. bei ZDF Neo

Vielleicht als Kooperation mit einer Seite die auf sowas spezialisiert ist und die Top-Themen dann hier ähnlich wie Notizen segmentieren.

Ich schaue aktiv sogar relativ viel esports (mehr als "normalen Sport") aber fast ausschließlich nur SC2. Da schaue ich tatsächlich wenn es klappt jedes einigermaßen große Turnier und Qualifier. Einfach eines der komplexesten und imo schwersten e-sports Titel, das einem so viel abverlangt. Da ziehe ich meinen Hut. Ab und an sehe ich mir auch die Quake pro league an aber das eher zufällig.
Hier auf CB brauche ich das aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
brauch ich persönlich nicht auf CB.
als ich noch aktiv r6 siege gespielt habe, hab ich auch praktisch jedes turnier auf twitch verfolgt, mittlerweile bin ich da komplett raus.

Hab mit 'nein' abgestimmt, weil ich keine häufige Berichterstattung haben möchte. Finde das Thema selbst aber spannend. Spiele casual Dota2, verfolge den eSports dort aber abseits des International nicht.

Ich fände einen ausführlichen Bericht zum größten Tunier des Jahres ganz ok, der vielleicht auch über das Tunier hinaus die aktuellen Tendenzen im eSport dieses Spiels kurz beleuchtet. Vielleicht für die Top 3 bis 5 der von der Community präferierten Spiele.

Damit würde das Thema eSport nicht zu viel gewicht auf der Seite bekommen, aber auch nicht hinten rüberfallen.

Ich verfolge es über die SZ die erstaunlicherweise seit einiger Zeit bereits darüber berichtet. Das reicht mir, da sie wie CB zu meiner Daily Routine gehört :)

Artanis90 schrieb:
Wow unglaublich wieviele SC2, mein Lieblingsspiel, gewählt haben. :-)
Das trifft bei mir im Umfeld, für Hard und Software Freaks fast 100% zu. Aufbau (RTS), Simulationen und entspanntes bauen bauen wie in Stardew Valkey liegen weit vor Shooter.

Wenn ihr da als Redaktion bock drauf habt, macht es.
Persönlich würde ich es als unnötig empfinden, da es einfach zu viele andere E-Sport Portale gibt, die durchaus auf hohem Niveau und Tagesaktuell berichten.

Zurück
Oben