Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Naja dann würd ich auf jeden Fall noch den CHERRYREDESC für 4$ mitnehmen und vielleicht nochn paar andere Symbole wenn du die magst, siehst ja oben welche ich bevorzuge.

Würde eventuell sogar umstellen auf RETRO/TKLSYMDE da du dann die Pfeile hast statt der Schrift auf Shift, Caps, Enter, Tab, Backspace, Bild auf und Bild ab. kostet dich nur 9$ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist was. Danke für den Tip

So, Bestellung geändert und noch nen awesomeface und pirate key mitgenommen in retro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da ich grad die Bestellung überarbeite, aber grad keine G80 zur Hand hab: wie breit ist denn die linke Shift im DE-Layout? (Ist das 1,25?)

Wenn ich STDRGBY(US) bestelle und dazu ein DE-Kit ist die linke Shift ja erst mal nicht grün, die muss ich extra bestellen...
 
Afaik ist 1,25 standard auf iso. Wie die nicht 1 Unit Ctrl und Alt bei den meisten 105 Tasten Tastaturen.
 
Ah, ok. Dann ist die passende Shift ja im RGBY125WIN gleich mit dabei und ich brauch keine extra. Praktisch ;-)

Durch die Umstellung auf das STDRGBY solte meine Bestellung auch wieder in einen passablen Preisrahmen rutschen. (wobei heut eine leichte Unsicherheit aufkam, ob ich nicht doch RETRO nehmen soll... lang kann ich mir das aber nicht überlegen... aber ich glaub ich bleib bei BLOOD)
 
Frage: die STDSYMDE sind jetzt genau die Tasten die man früher durch Standard + DE + SymbolsISO bekommen hätte oder? Glaube muss meine Bestellung schon wieder ändern..
 
In der Tat!

Curetia: Warum hast du Oranje/DE noch drin?

Und @ den, der Neo angeleiert hat: Es würde vermutlich Sinn machen im Neo Set ein Row 4 Z mitzuliefern, das nicht in STDDE dabei ist, dafür aber in dem normalen Set und daher wohl nicht in Neo dabei ist, oder?
 
Jup Zehkul du hast den Fehler gefunden habs grade rausgeworfen :) Nun sinds ja "nur" noch 180$ :P
 
Hab mal 7bit nochmal bzgl. des 6gv2 Layouts gefragt (# Taste und Enter).

Die Antwort:

Ich muss noch nachfragen, ob SP nicht vielleicht doch die Taste so machen kann, wie die meisen sie wohl brauchen.

Sollte ich irgendwelche Tasten herausnehmen, werde ich die einzeltasten automatisch zu den Bestellngen hinzufuegen, so dass jeder selbst entscheiden kann und gegebenenfall die Zusatztasten abbestellen kann.
 
Endlich ist auch das Wiki aktualisiert. Als ich gestern geschaut hab war noch alles beim alten.
Mit STDSYMDE bekomme ich also ein deutsches Standarlayout mit Symbolen auf Shift, Caps etc?
Wie breit sind die Windowstasten der Filco eigentlich? 1,25 oder 1,5 Units?
 
1,25 bei Filco daher hab ich RGBY125WIN mit bestellt.
 
Kann mir jemand sagen, was die 97 Keys laut Preisliste bei den BLANKPBT/BLANKTKL sind?
RETRO/TKL hat als Vergleich 93 Tasten, sowohl in der Preisliste als auch auf dem Wiki-Bild.
RETRO/TENKLESS dagegen hat laut Preisliste 109 Tasten, auf dem Bild aber 110.
 
Ich habe mir sagen lassen das die TKL extra für die Filcos ist und die TENKLESS auch für andere KB's. Steht einige Seiten weiter vorne hier im Thread. Hatte nämlich die gleiche Frage :D
 
RETRO TKL und TENKLESS sind ja nicht mein Problem. Die hab ich nur als Vergleich gelistet, an dem man vielleicht klären kann was die 97 Tasten von BLANKPBT/BLANKTKL sind. Das ist ja das, was ich gerne wissen würde...
 
Zehkul, das ist nah dran, aber auf dem Bild sind 98 Tasten. Laut Preisliste und Bestellbestätigung hat das Set aber nur 97. Und diese Abweichungen gibt es bei total vielen Sets...
 
@Zehkul
habe es reineditiert. ich hoffe man sieht es :)
 
Arbeite grad an einer Schnapsidee um überflüssiges Geld in Tasten umzusetzen. Denkt ihr folgende Zusammenstellung würde bei dieser Tastatur das Hauptfeld (also Buchstaben und co) vollständig abdecken?

SPH/ALPHADE 1
SPH/TABARROW150 2
SPH/ARROWDOWN175 1
SPH/RGB 1
SPH/SPACE 1
SPH/WINDOWS125 1
SPH/ARROWRET 1
SPH/ARROWJRET 1
SPH/BACKSPACE200 1

Das zweite Tab kommt übers Enter und das J-Return lässt die Option frei, die Tasten auch auf ein ISO-Keyboard zu setzen.
Coole Idee oder eher Schwachsinn?
 
Nene, das meine ich mit nur das Hauptfeld, also nur die 5 Zeilen der Modifier und Buchstaben, kein Mitteblock und keine F-Tasten. Mittelblock nutzt ich generell selten, Del und Pfeiltasten wären schön, aber kann man vermeiden zu nutzen. Die F-Zeile wollte ich wegen der Mediatasten so stehen lassen.
Mir kam vorhin eben in den Sinn: "Was wäre denn ein optisch schlüssiges Minimum, welches man als "billiges" Zweitset kaufen könnte?"
Und das kam dabei raus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben