News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Dann gibts noch ein Problem mit der Zeitsynchronisation. Hab ich einen Fehler in der Ereignisanzeige.

net stop w32time
w32tm /unregister
w32tm /register
net start w32time

scheint so , dass das hier geholfen hat

Windows.old Ordner ist nun gelöscht...aber wie bekomme ich den TmpDelete Ordner gelöscht?^^

Kann mir mal bitte jemand nen Screenshot von seinem Start Menü machen? Bei mir fehlen locker 2-3 Programme, die eigentlich im Start Menü sein solten.

So, hab alle Beiträge hier seit gestern gelesen und vor dem Update als ich um 16:30 heimkam zur Sicherheit ein Backup gemacht.
Das Update wurde über Windows Update angeboten und direkt runtergeladen. Mit meiner 8,9Mbit DSL-Verbindung dauerte das schon lange weil es laut DU-Meter am Anfang mit Full-Speed aber zum Schluss zeitweise viel langsamer (200-300-kiB/s) ,auch um ca. 18 Uhr stand der Download laut Windows-Update irgendwo bei 80 glaube 87% und es wurde nicht weitergeladen. Hab den PC daraufhin neugestartet und Windows-Update wurde "vorbereitet" dauerte natürlich ewig. Nach einem weiteren Versuch unter "Updates suchen" wurden die restlichen Prozent heruntergeladen und wieder "ewig" (30min?) nur vorbereitet. Danach ging das Update endlich durch (10min) und es gibt keine Probleme. Musste nur die Schaltfläche "Kontakte" wieder entfernen und weil in der Tray-Leiste "DEU" angezeigt wurde wieder Deutsch (Deutschland) löschen und Deutsch (Österreich) als Standard einstellen wie bei jedem großem Update. Jetzt sieht alles aus wie davor auch der Explorer. Das normale Paint ist da, zusätlich auch Paint 3D. Ich bin vorerst zufrieden dass alles glatt gelaufen ist. Nervig war nur dass das "Vorbereiten" VIEL länger dauert als das Update selbst. Schlussendlich hat es mich fast den ganzen Feierabend gekostet.

Hallo,

habe nach dem Update mit dem Media Creation Tool nun zur 450MB Wiederherstellungspartition noch eine 797MB große Wiederherstellungspartition. Braucht man die beide?

Gruß
waldy

Hauro schrieb:
@MythWarpathIX
Ist die App-Liste gemeint, da die Kacheln jeder anders zusammenstellt?

Rechts, also wenn man das Start Menü öffnet, ich brauche nen Screenshot von jemandem der das Update Installiert hatt, aber nichts am start menü geändert hatt. Bei mir fehlen da glaube ich sachen, die eigentlich installiert werden müssen.

Kann man das Update manuell anstoßen?

Ich hoffe, daß der Schei...benhonig mit dem uninstallierbaren Kumulativen Update damit der Vergangenheit angehört. Sonst bleibt wohl nur Neuinstallation...

Vielen Dank, ihr Spacken in Redmond!

Kann es sein dass es zwar eine (64 Bit Version) ISO-Datei ist, diese aber nicht mehr auf eine "normale" DVD-R passt?
...ok, ich kann mir die Antworten darauf bereits selber denken.
"Wer benutzt denn heute noch DVD-R?", zum Bleistift

Bei einem Freund von mit geht seit dem Update nix mehr. Nach dem Neustart kommt ne Fehlermeldung "das Update konnte nicht installiert werden" und das wars.
Keine Wiederherstellung, Reparatur, ScanDisk...Nix.

Jetzt darf man neu installieren.

@MythWarpathIX
Eventuell hilft das folgende weiter:

Die App-Liste wird aus dem Inhalt der Ordner zusammengestellt:
  • Für den angemeldeten Benutzer
    c:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
  • Für alle Benutzer
    c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Mit einem Rechtsklick auf eine App in der App-Liste kann im aufgehenden Popup-Menü die App an den Start angehängt oder wieder gelöst werden.

@BamLee2k
Vielleicht hilft das nachstehende Verfahren weiter:
Deskmodder.de: Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten

In den erweiterten Optionen befinden sich dann:

• System wiederherstellen
    • Über diese Auswahl lässt sich das System auf einen angelegte Systemwiederherstellungspunkt wieder zurücksetzen.
  • Systemimage-Wiederherstellung
    • Hier lässt sich das von euch selbst angelegte Systemimage (Volle Sicherung) wieder zurück spielen. Windows 10 wird dann wieder auf den Zeitpunkt der Image-Erstellung zurückgesetzt.
  • Starthilfe
    • Über diesen Punkt wird die Automatische Reparatur aktiviert. Im nächsten Fenster muss man dann ein Konto auswählen, Passwort eingeben (wenn vorhanden) und Enter drücken. Windows 10 versucht nun die Fehler automatisch zu beheben.
  • Eingabeaufforderung
    • Über die cmd.exe lassen sich Dateien löschen oder verschieben. Natürlich lassen sich hier auch Reparaturbefehle wie sfc/ scannow eingeben und abarbeiten.
  • Starteinstellungen
  • Zum vorherigen Build zurückkehren, ist eine Funktion (Rollback), wenn man ein Upgrade von Windows 7 / 8.1 oder einer Preview-Build gemacht hat.
    • Diese Funktion wird 28 Tage lang angeboten. Danach wird sie automatisch entfernt. Oder natürlich auch, wenn man den Ordner Windows.old löscht.
Siehe Deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jemand hatte glaub nach Rise of the Tomb Raider und Spielemodus gefragt.
Habs jetzt mal getestet (nvidia 387.98 hotfix) und keine Veränderung festgestellt, egal ob DX 11 oder 12.
An meiner Teststelle hab ich identische FPS.

Hab nur wieder eine Weile gebraucht um den ATKEX_cmd.exe Nicht mehr Funktionsfähig Fehler der meinen Zuverlässigkeitsverlauf voll spamt wegzubekommen.

Technisat
CableStar Combo HD CI
(4105/3733)

08.07.2014
enthält 3D Installer; Benutzerhandbuch DVBViewer; FAQs; sowie Software und Treiber, 11.07.2014 14:52, 53.22 MB

läuft nicht mehr,
kommt immer ein Bluescreen.

WinnieW2 schrieb:
Kann es sein dass es zwar eine (64 Bit Version) ISO-Datei ist, diese aber nicht mehr auf eine "normale" DVD-R passt?
, zum Bleistift

Ich wollts heute auch brennen , geht sich gaaaannz knapp nicht aus. bin dann zum libro um nen 8 gb usb stick geht ganz easy

Hallo,

Update ist bei mir problemfrei und schnell durchgelaufen.

Aber, die Instanzen "Reboot" und "Scheduled Scan" in der Aufgabe "UpdateOrchestrator" können weder deaktiviert noch gelöscht, obwohl ich Administrator bin. Das muss jetzt geändert worden sein.

Weiß jemand, wie ich diese Aufgaben nun löschen kann?

Danke.

Bin gleich wieder zurück auf die letzte Version. Sound und alles ist seltsam auch aus Spielen kann ich nicht mehr raus tabben... -.-

AMD hat einen BETA Treiber für 1709 rausgebracht, vielleicht hilft das den Leuten mit Grafikproblemen

Hab das Update nun auf mein Ryzen System installiert und jetzt startet Forza 7 nicht mehr :mad:
Na da bin ich mal gespannt wie schnell das gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Allerbeste was mir aufgefallen ist: man kann jetzt endlich mit dem Stift scrollen. Ging vorher nämlich nicht, und war ganz schön "blöd". Allein dafür hat sich das Update gelohnt :D

Mit einem 7700K hat das um die 15 Minuten gedauert, mit meinem kleinen M73 Tiny deutlich länger. Bisher Läuft alles (Spiele habe ich noch nicht Getestet).

Die Crapware Cortana hat sich wie befürchtet wieder Installiert, ebenso der Internet Explorer (Edge). In Der Taskleiste befindet sich nach meinen beiden Updates jetzt ein Button mit Kontakten. Diesen kann man jedoch De-Aktivieren nur die beiden Reality zugaben hab ich bis jetzt nicht weg bekommen.

Die Komische Wetter Kachel muss im Startmenü Neu erstellt werden.

Zurück
Oben