Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDownload: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar
So, hab alle Beiträge hier seit gestern gelesen und vor dem Update als ich um 16:30 heimkam zur Sicherheit ein Backup gemacht.
Das Update wurde über Windows Update angeboten und direkt runtergeladen. Mit meiner 8,9Mbit DSL-Verbindung dauerte das schon lange weil es laut DU-Meter am Anfang mit Full-Speed aber zum Schluss zeitweise viel langsamer (200-300-kiB/s) ,auch um ca. 18 Uhr stand der Download laut Windows-Update irgendwo bei 80 glaube 87% und es wurde nicht weitergeladen. Hab den PC daraufhin neugestartet und Windows-Update wurde "vorbereitet" dauerte natürlich ewig. Nach einem weiteren Versuch unter "Updates suchen" wurden die restlichen Prozent heruntergeladen und wieder "ewig" (30min?) nur vorbereitet. Danach ging das Update endlich durch (10min) und es gibt keine Probleme. Musste nur die Schaltfläche "Kontakte" wieder entfernen und weil in der Tray-Leiste "DEU" angezeigt wurde wieder Deutsch (Deutschland) löschen und Deutsch (Österreich) als Standard einstellen wie bei jedem großem Update. Jetzt sieht alles aus wie davor auch der Explorer. Das normale Paint ist da, zusätlich auch Paint 3D. Ich bin vorerst zufrieden dass alles glatt gelaufen ist. Nervig war nur dass das "Vorbereiten" VIEL länger dauert als das Update selbst. Schlussendlich hat es mich fast den ganzen Feierabend gekostet.
habe nach dem Update mit dem Media Creation Tool nun zur 450MB Wiederherstellungspartition noch eine 797MB große Wiederherstellungspartition. Braucht man die beide?
Rechts, also wenn man das Start Menü öffnet, ich brauche nen Screenshot von jemandem der das Update Installiert hatt, aber nichts am start menü geändert hatt. Bei mir fehlen da glaube ich sachen, die eigentlich installiert werden müssen.
Ich hoffe, daß der Schei...benhonig mit dem uninstallierbaren Kumulativen Update damit der Vergangenheit angehört. Sonst bleibt wohl nur Neuinstallation...
Kann es sein dass es zwar eine (64 Bit Version) ISO-Datei ist, diese aber nicht mehr auf eine "normale" DVD-R passt?
...ok, ich kann mir die Antworten darauf bereits selber denken.
"Wer benutzt denn heute noch DVD-R?", zum Bleistift
Bei einem Freund von mit geht seit dem Update nix mehr. Nach dem Neustart kommt ne Fehlermeldung "das Update konnte nicht installiert werden" und das wars.
Keine Wiederherstellung, Reparatur, ScanDisk...Nix.
Über diese Auswahl lässt sich das System auf einen angelegte Systemwiederherstellungspunkt wieder zurücksetzen.
Systemimage-Wiederherstellung
Hier lässt sich das von euch selbst angelegte Systemimage (Volle Sicherung) wieder zurück spielen. Windows 10 wird dann wieder auf den Zeitpunkt der Image-Erstellung zurückgesetzt.
Starthilfe
Über diesen Punkt wird die Automatische Reparatur aktiviert. Im nächsten Fenster muss man dann ein Konto auswählen, Passwort eingeben (wenn vorhanden) und Enter drücken. Windows 10 versucht nun die Fehler automatisch zu beheben.
Eingabeaufforderung
Über die cmd.exe lassen sich Dateien löschen oder verschieben. Natürlich lassen sich hier auch Reparaturbefehle wie sfc/ scannow eingeben und abarbeiten.
Starteinstellungen
Das ist die Funktion für den abgesicherten Modus, oder Treiber installieren, die keine digitale Signatur besitzen.
Jemand hatte glaub nach Rise of the Tomb Raider und Spielemodus gefragt.
Habs jetzt mal getestet (nvidia 387.98 hotfix) und keine Veränderung festgestellt, egal ob DX 11 oder 12.
An meiner Teststelle hab ich identische FPS.
Hab nur wieder eine Weile gebraucht um den ATKEX_cmd.exe Nicht mehr Funktionsfähig Fehler der meinen Zuverlässigkeitsverlauf voll spamt wegzubekommen.
Update ist bei mir problemfrei und schnell durchgelaufen.
Aber, die Instanzen "Reboot" und "Scheduled Scan" in der Aufgabe "UpdateOrchestrator" können weder deaktiviert noch gelöscht, obwohl ich Administrator bin. Das muss jetzt geändert worden sein.
Weiß jemand, wie ich diese Aufgaben nun löschen kann?
Also das Allerbeste was mir aufgefallen ist: man kann jetzt endlich mit dem Stift scrollen. Ging vorher nämlich nicht, und war ganz schön "blöd". Allein dafür hat sich das Update gelohnt
Mit einem 7700K hat das um die 15 Minuten gedauert, mit meinem kleinen M73 Tiny deutlich länger. Bisher Läuft alles (Spiele habe ich noch nicht Getestet).
Die Crapware Cortana hat sich wie befürchtet wieder Installiert, ebenso der Internet Explorer (Edge). In Der Taskleiste befindet sich nach meinen beiden Updates jetzt ein Button mit Kontakten. Diesen kann man jedoch De-Aktivieren nur die beiden Reality zugaben hab ich bis jetzt nicht weg bekommen.
Die Komische Wetter Kachel muss im Startmenü Neu erstellt werden.