News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

RedDeathKill schrieb:
Das gab es schon seit Beginn bei Windows. Also sowas muss doch auffallen.

leider fällt mir schon lange nix mehr auf :-(

Seit dem Update läuft auch bei mir nicht alles rund. Einige Games weisen komische Fehler auf. Gerade im Bereich VSYNC. Es flackert oder funktioniert einfach nicht mehr. Treiber Update hat auch nicht geholfen bis jetzt. Aber auch das eine oder andere Programm macht Faxen.

Und in Sachen DPI + Schrift Anpassung bei hoher Auflösung. Bewegt sich Microsoft kein Stück.
Nutze zwar das Win10 DPI Fix aber wenn du über 125% hinausgeht sieht einfach alles scheiße aus.
Zu kleine Schrift zu große Icons. Unscharf oder Scharf. Ein Armutszeugnis was MS hier abzieht.

Irgendwie verwechselt MS Smartphone mit einem Desktop PC. Seit einiger Zeit. Shit Konsolen und Smartphone / Tablet haben nur noch Priorität.

Ist ja auch so gewollt der PC Highend Gaming Desktop soll ja verschwinden!

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Fall Creators Update in der Windows Education Edition angeboten bekommen bzw. installiert?

Ich bekomme eine Fehlermeldung noch vor der Installation. Angeblich stimmt was mit den Partitionen nicht. :-\ Unbenannt.JPG

nowel schrieb:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass neue Win10 RS3 v1709 (Build 16299.19) schlanker ist als alte Win10 RS2 v1703 (Build15063.674)
nach Upgrade.

Sämtliche Details bitte aus dem Bild entnehmen.

Anhang anzeigen 647329

Du hast hier ein Backup von 1703 vor einem Upgrade mit sämtlichen Updates, Treiberbackups usw. und dem gegenüber steht ein "frisches" 1709 Windows nach einem Upgrade.

Vermutlich wären beide Backup annähernd gleich groß, wenn du vor dem Upgrade einmal die Datenträgerbereinigung gestartet hättest.

ch bekomme eine Fehlermeldung noch vor der Installation. Angeblich stimmt was mit den Partitionen nicht. :-\
Ja und wo ist der Screen von der Datenträgerverwaltung?

Ich habe das Update soeben installiert.
Also optisch gibt es doch überhaupt keine Änderungen (abgesehen von dem nun sehr schmalen Scrollbalken im Startmenü)?! Es ist jetzt nicht mehr vom Fluent Design zu sehen, als es vor dem Update der Fall war. Alle Apps sehen immer noch so aus wie vorher. Und Paint ist auch nicht entfernt worden. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Während der Installation Netios.sys Fehler und Blue Screen.

Jemand eine Ahnung? Netzwerktreiber sind neu

Habs seit eben drauf. Bisher keine groben schnitzer gefunden. Mal sehen. Wenn die im Taskmanager jetzt noch temperaturwerte mit einfügen, ja dann wäre die hardware übersicht "Leistung" auch wirklich perfekt. Klar gibts zusatztools, aber sowas build in wäre echt ne coole geschichte.

@Lübke82

Evtl. is die Partition zu klein. Dürfte die 450mb große sein. Windows erstellt bei einer Installation ja mehrere Partitionen. und da is eine die im schnitt 300-450mb groß is. Ich habe die Erfahrung gemacht das 450mb erforderlich sind, gerade bei upgrades in bezug auf windows 8/10. ist sie kleiner wie die von windows 7, also 300 mb, schlägt der upgrade Assistent fehl. Prüf das mal (stichwort Datenträgerverwaltung)

Und ich rate den leuten, die irgendwelche sys fehler haben, sfc/scannow mal vorab durchlaufen zu lassen und dann das upgrade. Das Garantiert zumindest das die Windows datein alle korrekt sind. Treiber dürften ja eigentlich gar keine probleme bereiten, aber im idealfall mit viel zeit, einfach die treiber komplett löschen, dann das upgrade und dann die treiber wieder installieren. Bringt nix wenns der neuste is. Sagt ja keiner das der auch dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, jetzt hat's mich auch erwischt: habe ne Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte, die bis vor dem Update problemlos lief. Jetzt werden nach jedem Reboot sämtliche Einstellungen zurückgesetzt (und hin und wieder kommt kein Sound, auch nach einem Reboot nicht. Erst nach einer erneuten Neuinstallation) auf die Defaultwerte. Komplette Neuinstallation des Soundtreibers behebt das Problem auch nicht dauerhaft.

Off-Topic: Funktioniert bei Euch http://support.amd.com/de-de/download um sich die aktuellsten Treiber für AMD Grafikkarten zu laden? Egal welcher Browser, auch mit nem cleanen Firefox Portable bleibt die Seite bei mir komplett weiß. Und das seit mindestens 3 Tagen!

@ Unter mir: rofl. Willkommen im Club.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update seit gestern abend. Meine Treiber haben alle verrückt gespielt und ich musste sie alle neu installieren. Wer also komisches Verhalten bemerkt, zuerst auf die Treiber schauen.

EDIT: Vor allem die Soundkarte. Mein Soundblaster Z funktioniert momentan so gar nicht. Musste auf die Onboard zurück greifen. :(

Toll, bluescreen im laufenden Betrieb

System service exception
win32kfull.sys

JHein schrieb:
Mir hat das updaten eine weitere Wiederherstellungspartition mit 861MB erstellt...:(
Jemand eine Idee wie ich das auf anderen PCs in Zukunft verhindern kann? Manche haben die Partition, andere nicht...

Ist hier auf dem Laptop auch geschehen. Wobei ich sagen muss, dass ich da schon heftig an den Partitionen gepfuscht hatte. Installation erfolgte zuerst im UEFI Mode. Wollte dann mit VeraCrypt verschlüsseln, ging damals nicht. Also umgewandelt in MBR und verschlüsselt. Nach dem Upgrade auf Win 10 entschlüsselt, und mit BitLocker verschlüsselt.

Zuletzt wieder von MBR nach UEFI umgewandelt.

2 weitere Maschinen warten noch auf Upgrade.

Edit1: PC1 hat Upgrade installiert, keine Änderung an den Partitionen.
Edit2: Den beiden Partitionen einen Buchstaben zugewiesen und so herausgefunden, welche die alte ist. Buchstaben wieder weg und mithilfe Diskpart im Override Modus die Partition gekillt ;)

Zuletzt bearbeitet:
cc0dykid schrieb:
Ich habe das Update seit gestern abend. Meine Treiber haben alle verrückt gespielt und ich musste sie alle neu installieren. Wer also komisches Verhalten bemerkt, zuerst auf die Treiber schauen.

EDIT: Vor allem die Soundkarte. Mein Soundblaster Z funktioniert momentan so gar nicht. Musste auf die Onboard zurück greifen. :(
Danke, hast mich gerade vor einem großen Fehler bewahrt!

Habe gerade die CORSAIR Treiber neu aufspielen müssen zu meinem Gaming Keyboard und Maus. Alle Profile waren plötzlich weg. Und eine Warnmeldung das die Maus nicht erkannt wird vom Win10. Konnte die Maus Keys nicht mehr belegen in Game.

Eventuell mag das Update mein in die Jahre gekommenes böses AMD FX System nicht mehr. :lol::freak::grr::verwandlung::stock::pcangry::schaf:

Oh man MS WTF?

Eigentlich wollte ich noch heute ELEX zocken. Wenn das so weiter geht mache gleich New Install!

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Eventuell mag das Update mein in die Jahre gekommenes böses AMD FX System nicht mehr. :lol::freak::grr::verwandlung::stock::pcangry::schaf:
Kein Problem hier mit meinem AMD FX8350.

Du glücklicher. Ist ne 50/50 Sache mal wieder was denn einzelnen User angeht. Seit ich angefangen habe zu Zocken heute. Zerlegt sich das System nach und nach. In den ersten Stunden war eigentlich alles Okay nach dem Update.

mfg...

Zurück
Oben