News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Ich freu mich schon /s
Wird mich wieder einen Tag und viele Nerven kosten, alle drei Systeme zuhause reibungsfrei zum funktionieren zu bringen.

Basierend auf meiner Erfahrung werde ich das Ding frühestens in 1 Monat holen.

man sollte nach jedem Win Update zumindest den GPU Treiber am besten vom Hersteller neu installen sofern man GPU lastige Apps hat bzw die auf Treiber angewiesen sind.

Hab hier sicher 5 Systeme geupdated, teils direkt von W7. Keine Probleme soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Hab das Update nun auf mein Ryzen System installiert und jetzt startet Forza 7 nicht mehr :mad:
Na da bin ich mal gespannt wie schnell das gefixt wird.
Einfach Grakatreiber neu installieren ,danach gings bei mir wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ging super schnell.
Jetzt habe ich aber ein kurzes lautes knacksen über Foobar und digitale Ausgabe wenn ich einen anderen Musik Titel auswähle...
Die Soundausgabe war auch komplett zurückgesetzt. Rrrrrrrr...

Hab jetzt auch das Update seit heute morgen drauf. Bei mir waren die Programme MSI Fast Boot, MSI Afterburner mit dem Riva Tuner nicht mehr zu gebrauchen, aber eine Neuinstallation hat geholfen.
Der AMD Grafikkarten Treiber war komplett weg, auch hier Neuinstallation und es lief wieder.
Wollte den PC runter fahren, aber immer wieder war es wie ein Neustart, hab aber auf „Herunterfahren“ geklickt. Lösung: Bei den Energieoptionen, auf „Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll“ den Haken bei „Schnellstart aktivieren (empfohlen)“ raus nehmen.
Zum Abschluss habe ich noch den "Windows 10 App Remover" drüber laufen lassen und auch O&O Shutup 10, jetzt ist alles wieder gut.

Viele schreiben hier, sie haben Probleme mit dem erstellen eines Sticks mit dem MCT.
Ich hatte bis jetzt beim ersten mal Probleme, seit dem habe ich ca.12 mal einen Stick erstellt und keine Probleme mehr gehabt.
Meine Vorgehensweise:
Stick auf FAT 32 formatieren
MCT Seite aufrufen, aber noch nichts machen
ALLE Antivirusprogramme schließen, auch den Windows Defender und auch den SmartScreen -Filter
Alle Programme schließen, die im Hintergrund auf das Internet zugreifen z.B.Skype
Während der Erstellung des Sticks nicht an irgend welchen Programmen weiterarbeiten und auch nicht in Netz surfen
Das MCT starten, aber bei der Auswahl auf „ Für einen anderen PC erstellen“ gehen
So hat es bei mir immer funktioniert.

Weder auf dem Laptop noch auf dem Haupt-PC bisher Probleme entdeckt.

Beim Dell Inspiron wurde eine Audio-Software als nicht kompatibel rausgeworfen. Da ich gar nicht wusste, dass dies Programm existiert, fällt mir sein Fehlen auch nicht auf.

Spiele werden noch geprüft...

@paulaner68
Hat nix gebracht. Etwas ärgerlich ich habe schon den windows.old Ordner gelöscht :D
Naja mal sehen wie schnell Microsoft ist.

Ich habe jetzt auch das Update durchgeführt, nur den Grafiktreiber musste ich neu installieren. Dennoch kommt es mir so vor, als wenn Microsoft das System nicht aufräumt, sondern regelrecht wieder zumüllt. Schaut man wieder in die Systemsteuerung wird man mit neuen Elementen gleich erschlagen, Tooltipps wären hier nicht schlecht. Besonders innovativ sind die Sachen auch nicht, Paint und der ganze 3D-Kram betrifft doch wahrscheinlich nur eine Minderheit hier. Ich hoffe sie werden endlich einmal mit der Umstellung des gesamten Betriebssystems fertig.

Bei meinem PC lief das Update nun auch durch.Wurde etwas am Netzwerkstack oder ähnliches geändert ? Denn mein FF ist nun deutlich schneller unterwegs - gerade auf CB ist der Unterschied beachtlich.(100k Docsis Leitung) Morgen werde ich ja sehen ob es nicht nur an der Uhrzeit liegt, aber selbst sonst war es um die Uhrzeit eigentlich langsamer.

Mein erster Kundenrechner mit win 10. eine tolle Sache - als hätten wir Menschen nichts anderes zu tun, als von sinnlosen und nervigen Funktionen zu befreien...

nach dem lesen der Beiträge hier überwiegt immer noch das Gefühl.... siehe Kontext.
habe auf gewerblich gestellt und die Updates auf 395 bzw 30 Tage gestellt. Besser ist das.
im netz bist es zu viel lobeshymnen...gibt es ein Tool/Skripte wie Aegi Volt oder Ancile, was mir ne Menge Arbeit abnimmt, die aufgabenplanung zu entschlacken oder so ein böses und unnützes Tool, was mir hilft, die Dienste zu befreien.
ja!, die tausenden Einstellungen in den gruppenrichtlinen soll man sich auch reinziehen.

tolle Sache diese neue Windows....auch so schön bunt.

lief auf mehreren PCs problemlos durch. (aufm hauptrechner irgendwie auf 10min durch gewesen?)
soundkarten von creative gehen weiterhin problemlos :P

Alles gut durchgelaufen, bis auf Asus Suite3. Das Programm läuft nicht mehr. Ich empfehle es auch vor dem Update zu deinstallieren.

frizzmaster schrieb:
Juhu, jetzt hat's mich auch erwischt: habe ne Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte, die bis vor dem Update problemlos lief. Jetzt werden nach jedem Reboot sämtliche Einstellungen zurückgesetzt (und hin und wieder kommt kein Sound, auch nach einem Reboot nicht. Erst nach einer erneuten Neuinstallation) auf die Defaultwerte. Komplette Neuinstallation des Soundtreibers behebt das Problem auch nicht dauerhaft.

Ich dachte den Bug hätte Creative schon lange in ihrem Treiber behoben... scheinbar wohl nicht richtig. Deaktivier am besten mal Fastboot, dann sollte das Rücksetzen nicht mehr auftreten.

Hornyyyhorn schrieb:
Alles gut durchgelaufen, bis auf Asus Suite3. Das Programm läuft nicht mehr. Ich empfehle es auch vor dem Update zu deinstallieren.

Ich empfehle das gar nicht zu installieren. Kann man alles besser im Bios einstellen. Asus kann Hardware aber keine Software.

Bei mir startet die Benutzeroberfläche seit dem Upgrade nicht mehr automatisch. Ich muss im Taskmanager die Datei Explorer.exe manuell starten. Was kann man da machen?

na toll .... bekomme den neusten Nvidia Treiber nicht mehr installiert .... oh man .... gibt es da Abhilfe ? ....

Fehler beim installieren und wird dann unterbrochen ... *kotz*

Jesterfox schrieb:
Deaktivier am besten mal Fastboot, dann sollte das Rücksetzen nicht mehr auftreten.

Vielen Dank! Das funktioniert! Auf Fast Boot wäre ich niemals gekommen. Nur seltsam, dass bis vor dem Update alles lief. Keine Ahnung ob's jetzt an Windows oder dem Treiber liegt.

touchpad treiber passen auch nicht mehr so ganz.. und das bei nem dreiviertel jahr altem dell gerät 6.ò
was hat windoof da nur wieder verbrochen, mal schaun was sich noch so alles findet die nächsten tage.
Ergänzung ()

explorer.exe in autostart^^
oder daten sichern und clean install?!
oder alten sicherungspunkt wiederherstellen?!
oder neuen rechner kaufen?!

Trotz neuen PC bricht er bei mir bei 30% Installation ab und setzt ihn zurück. Mehrmals probiert und bin angenervt weil sonst immer locker flockig ging.

Hafensänger schrieb:
Nach den Creator Updates 1703 und 1709 kann ich meine Festplatten nicht einfach wie gewohnt bei 1607 einfach per Tool (revoSleep) abschalten.

Warum überhaupt? Das kann man bei Windows doch schon ewig selbst einstellen...

Zurück
Oben