News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Dark Matter schrieb:
Der Spielemodus ist per Default deaktiviert, und mußte schon immer in der Spieleleiste (Win + G / XBox Button auf Controller) für das Spiel aktiviert werden.
Dieses "Anschalten" bei 1703 bedeutete nur das es Unterstützt wird (wie in 1709) und mußte es dann trotzdem für jedes Spiel extra aktivieren in der Spieleleiste.

das ruckeln der videos ist aber das gleiche wie wenn ich mit 1703 den game mode aktiv hatte. nur das ich das eben jtz nicht mehr komplett deaktivieren kann. mein problem kann denk ich mal jeder reproduzieren. mit WinTV wohl eher weniger aber mit FFox und utube allemal. der game mode hat bis jtz noch nie was getaugt aber den kram jtz aufgezwungen zu bekommen is nich so toll. denke nicht das Vlc und Mozilla das wegpatchen können weil das ganze ja an M$ und dem neuen update liegt. bin ja eigl ganz zu frieden mit w10 aber das find ich jtz weniger lustig.

Jesterfox schrieb:
Teilweise hilft es auch nach dem ändern der Einstellungen den PC einmal kurz in den Ruhezustand zu versetzen und wieder aufzuwecken [...] Beim Fastboot werden die Treiber ja nicht neu gestartet sondern aus einer Art Suspend to Disk wieder aufgeweckt und irgendwie gehen dabei die Settings verloren.

Hoppla, vielleicht liegt der Fehler dann auch an "meinem" Windows, weil ich aufgrund meiner 64 GB SSD für's System den Ruhezustand via powercfg -h off deaktiviert habe.

Seit dem Update muss ich mich nun quasi doppelt anmelden. Nach der ersten Kennworteingabe folgt direkt noch eine Eingabeaufforderung und erst dann gelange ich auf den Desktop. Als ob zwei Sperrbildschirme hintereinander geschaltet sind. Sehr merkwürdig das Ganze.

Freezer1 schrieb:
1.Taskleiste und Start-Button gehen nicht muss über Taskmanager Windows beenden

Hier dasselbe, habe auch keinen Zugriff auf das Startmenü. Daher komme ich weder in die Einstellungen noch kann ich meinen Rechner runterfahren.

Gruß, eisholz

Hi...

Ich hab hier auch Probleme:

1. Razer Maus geht nicht mehr trotz aktuellem Treiber (Deathadder Elite)

2. Es wird unter Taskmanager/Leistung keine GPU-Auslastung angezeigt.

Das Fall Creators Update selbst ging ohne Fehler, aber dauerte über 1 Stunde.

:(

DogsOfWar schrieb:
das ruckeln der videos ist aber das gleiche wie wenn ich mit 1703 den game mode aktiv hatte. nur das ich das eben jtz nicht mehr komplett deaktivieren kann. mein problem kann denk ich mal jeder reproduzieren. mit WinTV wohl eher weniger aber mit FFox und utube allemal. der game mode hat bis jtz noch nie was getaugt aber den kram jtz aufgezwungen zu bekommen is nich so toll. denke nicht das Vlc und Mozilla das wegpatchen können weil das ganze ja an M$ und dem neuen update liegt. bin ja eigl ganz zu frieden mit w10 aber das find ich jtz weniger lustig.

Folgende Probleme habe ich bei mir nach einer halben Stunde oder so Festgestellt.
  • Youtube Videos ruckeln oder starten gar nicht mehr
  • Die Bildschirmtastatur ist nach einem Neustart immer da
  • Autostart Programme werden immer in Vordergrund geöffnet (Spotify z.B.)
  • Aus welchem Grund auch immer wird bei Chrome beim hochfahren vom PC geöffnet

Bin jetzt wieder auf 1703 unterwegs.

Chrissi2812 schrieb:
Folgende Probleme habe ich bei mir nach einer halben Stunde oder so Festgestellt.
  • Youtube Videos ruckeln oder starten gar nicht mehr
  • Die Bildschirmtastatur ist nach einem Neustart immer da
  • Autostart Programme werden immer in Vordergrund geöffnet (Spotify z.B.)
  • Aus welchem Grund auch immer wird bei Chrome beim hochfahren vom PC geöffnet

• Youtube läuft einwandfrei
  • Keine Bildschirmtastatur nach Start oder Neustart
  • Autostart Programme werden bei mir auch im Vordergrund geöffnet. Aber nur eines: F-Secure Key
  • Chrome wird beim hochfahren nicht geöffnet.

Bleibe bei 1709

Hans665 schrieb:
Seit dem Update muss ich mich nun quasi doppelt anmelden. Nach der ersten Kennworteingabe folgt direkt noch eine Eingabeaufforderung und erst dann gelange ich auf den Desktop. Als ob zwei Sperrbildschirme hintereinander geschaltet sind. /

Nicht nur du, ist bei mir am Desktop Rechner jetzt auch so. (es geht auch die PIN mit Enter zu "bestätigen" - was für ein alberner Schrott!)
Wie man so liest ist MS das bekannt und soll irgendwann gefixt werden. Das Hauptsache-bunt-Frickel-Upgrade wird wohl doch nicht ganz fertig gewesen sein, sei froh wenn der Rest noch halbwegs rund läuft.

- Logitech G27 wheel wurde wiedermals als Driving Force GT erkannt. Aber das lässt sich mit dem Logitech-eigenen wheel cleaner tool und einem Neustart ja inzwischen auch ganz easy lösen.

- Ansonsten gab's da noch einen komischen Bug in Assetto Corsa, wo der Launcher nach einem Besuch auf der Strecke anschließend einfriert.

- Sbavmon.dll Fehler, wie schon beim letzten großen Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ReFS: Die Funktionen und Vorteile von ReFS (robust gegenüber Datenkorruption, fehlertolerant bei Speichersystemen) bleiben aber erhalten, oder sind eigenständige Reparaturen ebenfalls deaktiviert und man kann wirklich nur noch Daten lesen und schreiben?
Wäre es ein Fehler noch fix eine Festplatte mit ReFS zu formatieren? Zum Beispiel weil die Nutzbarkeit von ReFS-Festplatten zukünftig noch weiter eingeschränkt werden könnten?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Ansonsten auf meinem Zweitrechner bisher keine Probleme mit dem Update.

Wilhelm14 schrieb:
https://answers.microsoft.com/de-de...e/8548eec5-7972-4439-b611-4b21fbad47d1?auth=1

Der hat in der Benutzerkontenverwaltung auch nur ein Konto und dennoch zwei im Anmeldefenster. Hast du seine eigene Lösung mal ausprobiert? Haken zur automatischen Anmeldung einmal sezten, einmal entfernen soll geholfen haben.

PS: Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-weist-doppelkonto-vor.1718928/#post-20559111
Das Hakensetzen, nicht setzen müsste dem Wert 0 bzw. 1 entsprechen.

Ich hatte auch keine zwei Benutzer in der Anmeldung und das mit dem Haken hat leider auch keine Besserung gebracht.

Allerdings scheint es wohl woanders gehangen zu haben. Man hat mir den Tipp gegeben die Option "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung..." unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen zu deaktivieren. Bis jetzt drei Neustarts und noch keine doppelte Anmeldung.

R00kie schrieb:
Wäre es ein Fehler noch fix eine Festplatte mit ReFS zu formatieren? Zum Beispiel weil die Nutzbarkeit von ReFS-Festplatten zukünftig noch weiter eingeschränkt werden könnten?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Ums kurz zu machen: Du brauchst kein ReFS.

wow

der exploit/ordner schutz ist der neue false positive champion, macht das ganze system ja unbrauchbar

jede reguläre app/programm die nur irgendwie in richtung c/users denkt muss zu den ausnahmen hinzugefügt werden, well done crapsoft

Nochmal die Frage:

WIE KANN MAN DAS UPDATE MANUELL ANSTOSSEN???

Wieso behalten soviele ihr Wissen für sich?

Zurück
Oben