News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Klassikfan schrieb:
Nochmal die Frage:

WIE KANN MAN DAS UPDATE MANUELL ANSTOSSEN???

Wieso behalten soviele ihr Wissen für sich?

Von GameStar geklaut ;)

Erste Anlaufstelle ist dabei die offizielle Download-Seite von Windows 10.

Dort findet sich unter der Schaltfläche »Jetzt aktualisieren« der bereits von früheren Versionen bekannte Update-Assistent in Form einer kleinen EXE-Datei. Darüber könnt ihr den etwa 3,3 GByte großen Download des Fall Creators Update manuell und abseits der automatischen Update-Funktion anstoßen.

Auf derselben Seite ist auch der Download-Link für das bewährte Media Creation Tool untergebracht. Es dient zum Herunterladen der ISO-Dateien für die (Neu-)Installation der aktuellsten Version von Windows 10. Neben dem Speichern der ISO-Dateien bietet das Tool auch die Möglichkeit, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Die Installation des Fall Creators Updates per Windows Update oder Update-Assistent erfolgt nach dem Herunterladen der benötigten Dateien wie gewohnt automatisch im Rahmen eines (beziehungsweise mehrerer) Neustarts des PCs. In unserem ersten Test hat die Installation nach dem Download insgesamt etwa 30 Minuten gedauert, der Zeitraum kann aber je nach Rechner und SSD/Festplatte variieren.

Auch wenn ich den Thread nicht komplett durchgelesen habe noch2 Unverträglichkeiten:
1: Der Logitech Downloader wurde entfernt. Obwohl ich sicher niemals Software von Logitech installiert hatte, war dieser bei meinem Rechner vorhanden. Es kamen Fehlermeldungen, dass eine DLL nicht gefunden wurde. Lösung: Den Logitech Downloader aus dem Autostart entfernen über den Taskmanager oder die Regestry.
2: Trend Micro Office Scan ist nicht kompatibel mit dem kumulative Update KB4043961. Wenn OfficeScan installiert ist schlägt das Update mit einem STOP Fehler beim Neustart fehl und das System muss repariert werden. Wenn Office Scan nach der Installation von KB4043961 installiert wird, kommt kurz nach der Anmeldung ein STOP Fehler, die Wiederherstellung des Systems kann ganz nach Konfiguration schwierig werden.
Lösung: Warten bis Trend Micro ein Update Mitte Dezember rausbringt... Naja, was man als Lösung bezeichnen kann...

Klassikfan schrieb:

Wer die kleine Exe-Datei (nur sichtbar mit User Agent Windows 10) herunter lädt und ausführt, stößt den Prozess ebenfalls an.
Quelle: https://www.computerbase.de/2017-10/download-windows-10-fall-creators-update/

Dort lädt man die Windows10Upgrade9252.exe, die man ausführen kann. Steht so in der News und auch mehr als einmal im Thema. ;)
Hier die exe direkt.

Viel Erfolg!

Nach dem Update via Windows Update, waren meine persönlichen Einstellungen, wie Z.Bsp. Email Account, Taskleisteneinstellungen und Hintergrundbild, nicht mehr vorhanden. Dachte alles bleibt so wie ich es eingestellt habe?

Klassikfan schrieb:
Nochmal die Frage:

WIE KANN MAN DAS UPDATE MANUELL ANSTOSSEN???

Weil wir doch erwarten, dass du es schaffst, google zu bedienen. Und "windows 10 upgrade manuell" fördert da Tonnen an Ergebnissen zu Tage. Also hör auf hier rumzuschreien.

Unerklärlich warum so viele freiwillig Beta-tester spielen wollen, ich bin als PRO Nutzer mehr als froh wenn ich es bis zu einem Jahr nicht installieren muss, ich warte lieber Monate bis alle Fehler behoben sind, naja jedem das seine.

Bei mir wurde das Fall Creators Update sofort im Windows Update angezeigt. Die Installation verlief sehr schnell. Alles im Allen etwa 20 Minuten. Alles ohne eine Fehlermeldung. Jetzt nach einem Tag Verwendung ist mir nichts aufgefallen. Alles läuft. Spiele, wie auch Programme. Insgesamt alles ohne Probleme :) !!!

Anthrax schrieb:
Bei mir wurde das Fall Creators Update sofort im Windows Update angezeigt. Die Installation verlief sehr schnell. Alles im Allen etwa 20 Minuten. Alles ohne eine Fehlermeldung. Jetzt nach einem Tag Verwendung ist mir nichts aufgefallen. Alles läuft. Spiele, wie auch Programme. Insgesamt alles ohne Probleme :) !!!

Wurden bei Dir die persönlichen Einstellungen übernommen?

13579 schrieb:
ich bin als PRO Nutzer mehr als froh wenn ich es bis zu einem Jahr nicht installieren muss, ich warte lieber Monate bis alle Fehler behoben sind

@ 13579: Geht das hier nur für "Pro-Nutzer" ? :
1.jpg
?

Pauline11 schrieb:

Anthrax schrieb:

@ Pauline11: Soweit schon. Alles habe ich natürlich nicht kontrolliert. Aber Mail, Kontakte, Kalender, Skype, Anwendungsordner, Nachtmodus sind die Dinge, die mir jetzt auf die schnelle einfallen. Alles wie vorher...

ntloader schrieb:
Ums kurz zu machen: Du brauchst kein ReFS.
Wieso denkst du das?
In meinen Augen funktioniert richtiges Backup nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Daten nicht korrumpieren. Mit ZFS als Dateisystem auf dem Backup-Server habe ich eine entsprechende Maßnahme zur Datenintegrität, die mir unter Windows erst mit ReFS geboten wird.
Ich glaube schon, dass ich das brauche, zumal ich von knapp 300k digitalen Fotos schon 60 wegwerfen konnte, die der Datenkorruption zum Opfer gefallen sind.

Ich habe folgendes Problem seit dem ich das Update installiert habe: CS:GO hängt sich immer komplett auf, sobald ich mal raustabbe. Ich kann zwar wieder ins Spiel rein, habe dann aber komplettes Standbild und muss dann das Spiel via Taskmanager beenden. Spiele streched 4:3, hier zufällig noch jemand betroffen und weiß evtl Abhilfe?

Edit: Außerdem habe ich nach jedem Neustart direkt die Bildschirmtastatur eingeblendet, die ich manuell schließen muss. Falls da jemand eine Idee hat wie ich das ganze wegbekomme, wär' ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
J3FF schrieb:
Von GameStar geklaut ;)

Danke! Das hat funktioniert! Also der erste Punkt.
Windows Update ist jetzt auch leer, so daß Hoffnung besteht, daß ich den Mist mit dem uninstalierbaren Kumulativen Update wie erhofft, los bin.

Mike13 schrieb:
Mein Gott, manch einer hier scheint echte Probleme zu haben...

Wenn Dir Windows 10 nicht passt dann installier Dir doch einfach was anderes, Linux, FreeDos oder sonstwas. Aber hör doch auf hier rumzutrollen und jeden blöd anzumachen der mit dem Upgrade eine gute erfahrung gemacht hat (soll es ja tatsächlich geben).

Im Übrigen hab ich durchaus auch ein paar kleinere Kompatibilitätsprobleme feststellen dürfen/müssen. Allerdings verbringe ich nicht den Rest meiner begrenzten Lebenszeit hier auf Erden damit auf Microsoft rumzuhauen :-)

Dann Flieg doch einfach zum Mond wenn dir die Menschen auf der Erde nicht Passen. Was hälst du davon?

Eisholz schrieb:
Hier dasselbe, habe auch keinen Zugriff auf das Startmenü. Daher komme ich weder in die Einstellungen noch kann ich meinen Rechner runterfahren.

Gruß, eisholz

Bei mir genau das selbe: Taskleiste reagiert wenn überhaupt nur sehr sporadisch.

Youtube Videos Crashen sobald ich den Chrome Browser minimiere.

Forza Horizon 3 ist einfach nurnoch eine Ruckelpartie (vorher super smooth).

Screen Tearing bei älteren Games.

Hab sogar das komplette System neu aufgesetzt mit aktuellen Treibern.
Keine Verbesserung.

Vor dem FCU lief alles super ohne Probleme...

WTF Microsoft..?! Sehr schlecht und sehr ärgerlich.

Neuinstallieren.

Chrissi2812 schrieb:
Folgende Probleme habe ich bei mir nach einer halben Stunde oder so Festgestellt.
  • Youtube Videos ruckeln oder starten gar nicht mehr
  • Die Bildschirmtastatur ist nach einem Neustart immer da
  • Autostart Programme werden immer in Vordergrund geöffnet (Spotify z.B.)
  • Aus welchem Grund auch immer wird bei Chrome beim hochfahren vom PC geöffnet

Bin jetzt wieder auf 1703 unterwegs.

bei mir besteht das problem mit den rucklern wie gesagt NUR wenn ein spiel im hinter bzw vordergrund läuft. entweder im fenster oder vollbildmodus. wenn ich dann per FFox auf utube gehe und videos anhab ruckeln diese dann. bei vlc und WinTV ruckelt die wiedergabe wenn die option "im Vordergrund" angewählt ist und das vid im vordergrund läuft während das game im hintergrund vor sich hin dümpelt. wenn dagegen kein spiel läuft ist die wiedergabe bei allen playern ganz normal. den nV treiber hab ich gleich als erstes nach dem update neu installiert. kann mir das ganze nur mit dem nun erzwungenem game mode erklären. hatte das verhalten genauso mit 1703 und aktivertem game mode.

Doch Fehler: Mein Logitech Driving Force GT wird zwar aufgeführt, aber nicht alle Tasten erkannt. :(

Zurück
Oben