News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Jup wenn man den Schnellstart in den Energieoptionen deaktiviert, fährt er auch wieder normal herunter. Das ist die erste Windows 10 Version wo ich dieses Problem habe.. bin wohl auch der Einzige :)
 
paulaner68 schrieb:
hab heut mal nen clean install gewagt, soweit so gut aber im Gerätemanger wird mir... software guard extensions device als nicht installiert angezeigt :( schaut mal nach bei euch....habt ihr ne Lösung?

Bin ich den der einzige Intel Nutzer mit dem Problem?^^
 
Hauro schrieb:
Selbst bei Apple, die eine überschaubare Anzahl / Kombination von Geräten haben, gibt es Probleme.

Mag ja sein, dass ALLES komplizierter geworden ist, aber ähnlich wie bei Ärzten, gibt es anscheind immer weniger Diagnostiker dank der Wegwerf-Gesellschaft. Möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen.


Hauro schrieb:
Habe bei ein Mobilteil von Gigaset bekommen, bei dem das Display verkratz war. Einer hatte auf Amazon ein original verpacktes Mobilteil bekommen, auf dem noch die Nummern des Vorgänger waren. Wahrscheinlich wurde ein defektes Gerät nach der Reparatur einfach als Neu-Ware verkauft, ohne dass es vorher zurückgesetzt wurde.

Das war sogar ganz bestimmt so. Dank dem gesetzlichen Widerruf ist sowas leider Normalität geworden. Die Händler haben einfach keine Ressourcen um jeden widerrufenen Artikel sorgfältigst zu überprüfen. Der Konkurrenzdruck ist einfach zu hoch.


Hauro schrieb:
Das nächste was auf uns zukommt ist dieser ABO-Wahn (Lightroom teilt sich auf und erhält Abomodell). Erinnert an den Bertelsmann-Club womit die Familie reich wurde.

Der Abo-Wahn ist doch längst angekommen. Das fing alles an mit den Browser Games ala Farmville an. Die AA(A) Games Publisher haben es in Form von DLC weiter fortgeführt und aktuell ist Windows-as-a-Service auf den besten Weg dorthin. Da bin ich mir sicher.

leipziger1979 schrieb:
Aber wie's halt so ist, ist der Ruf erst ruiniert... :lol: Microsoft eben
Dafür ist die Marktmacht von MS und die Abhängigkeit der User viel zu groß als dass sich das groß auswirkt.
 
@paulaner68: Ist hier auch passiert. Ich hatte die aber nur installiert, um mal die Ultra HD Blu-ray Fähigkeit mit diesem Cyberlink Tool zu testen. Kann also eigentlich weg.
 
ahha ok, macht es eigendlich was aus wenn dieses hier fehlt?
 
StYleR schrieb:
Jup wenn man den Schnellstart in den Energieoptionen deaktiviert, fährt er auch wieder normal herunter. Das ist die erste Windows 10 Version wo ich dieses Problem habe.. bin wohl auch der Einzige :)

Nein, bist du nicht - ich hatte genau das Problem bei dem letzten großen Creators Update, dass mein PC nicht mehr richtig ausging (Tastatur und Maus haben plötzlich durchgehend geleuchtet und auch Lüfter liefen, dabei war der Rechner aus und die Einstellungen im BIOS richtig gesetzt, damit genau das nicht passiert oder er hat sich einfach wieder von allein hochgefahren) - mit dem jetztigen Update hat sich das geändert, der Schnellstart hat sich automatisch wieder eingeschaltet, den musste ich beim letzten mal ausschalten, um die Problematik zu beheben.
 
Neon-Andre schrieb:
Nein, bist du nicht - ich hatte genau das Problem bei dem letzten großen Creators Update, dass mein PC nicht mehr richtig ausging (Tastatur und Maus haben plötzlich durchgehend geleuchtet und auch Lüfter liefen, dabei war der Rechner aus und die Einstellungen im BIOS richtig gesetzt, damit genau das nicht passiert oder er hat sich einfach wieder von allein hochgefahren) - mit dem jetztigen Update hat sich das geändert, der Schnellstart hat sich automatisch wieder eingeschaltet, den musste ich beim letzten mal ausschalten, um die Problematik zu beheben.

Ging mir genauso, hatte auch ähnliche Probleme mit dem Schnellstart nach dem letzen großen CU,...:mad:

Ist es nicht grobe Fahrlässigkeit so ein Update auf die User loszulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
13579 schrieb:
Kappt man damit nicht ALLE Windows Updates?

Evtl. schon.
Damit läuft mein Rechner aber wenigstens noch, ohne Probleme und ich kann Zeit überbrücken, bis es mal "patches" und "fixes" gibt, die nach der Beta hier kommen. ;)
Evtl. zieh' ich's mir ja vor dem nächsten "Spring Update" und schalt dann schnell wieder updates aus, so bis kurz vor dem Summer update usw. . ;)
 
Mal eine bootfaehige usb version zur sichheit herstellen, scheint mehr als nur ein update zu sein....
 
scheine diesmal echt glück gehabt zu haben... forza läuft selbst ohne neue treiberinstallationen.
das einzig nervige war, das der hinweis auf das upgrade mitten im rennen kam...:eek: ....dezent geht anders.;)
oha.jpg
 
[video=youtube_share;dW4dS_1hxuA]https://youtu.be/dW4dS_1hxuA[/video]

Das stimmt doch niemals, oder ?Oo
 
Hab das Update auf zwei Systemen aufgespielt x99 und x299, alles lief wie Butter und ohne Probleme. Hardware Software alles noch da und funktionsfähig.

Nach dem Update kann man Intel Turbo Boost deinstallieren, da W10 nun automatisch die schnellsten Kerne bevorzugt.

Zum vorangegangenen Post, diese Steigerung kann bei einem System mit vielen Kernen und entsprechenden Turbos durch das ein Zeile weiter oben genannte Feature zustande kommen. Hab mir aber das Video nicht komplett angeschaut.
 
Auf dem Tablet ausprobiert, da hat im Anschluss irgendein Diensthost immer >8MB/s Datenträgerdurchsatz gehabt. Hatte Angst der schreibt auf Dauer den ganzen Flashspeicher kaputt und erstmal aufs alte Windows zurückgesetzt.

Jetzt auf dem Notebook ausprobiert, da scheint es ähnlich, mehr als eine Stunde nach dem Upgrade war die Datenträgerauslastung durchgehend bei 50% und die Festplatte arbeitet ohne Unterlass. Es könnte ein Problem wie dieses hier sein, da ich Windows Mail verwende und das Aktualisieren dort auch ungewöhnlich lange dauert bzw. nie zu enden schien, werde das wohl morgen mal am Notebook testen müssen. Alle Konten in Mail auf dem Tablet mal zu löschen hatte ich allerdings schon ausprobiert, schien nicht zu helfen.

Bisher war ich immer gerne schnell dabei und hatte selten oder gar nie Probleme. Dass irgendwelche Services in Dauerschleife Systemressourcen fressen ist allerdings inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geschäft auf HP Geräte, fast alle haben das Update erhalten.
Keine grösseren Probleme, VMware Workstation lief nicht mehr, musste repariert werden.
Aber das nistet sich tief ins System ein, sowas kann dann halt vorkommen.
 
Was ist jetzt mit der software guard extensions device ? Hat jemand nen Treiber der funktioniert?
 
Guasemo schrieb:
Wir haben in der Familie 6 Rechner.

Diese Updateorgien habe ich langsam satt. Auf 2 Rechnern muss ich mich jetzt 2 Mal anmelden.
Das gleiche ist mir beim letzten Update auf meinem Hauptrechner passiert. Eine Neu Installation konnte das Problem lösen, allerdings mit Zeitaufwand.

Auf meinem Hauptrechner habe ich seit 6 Monaten Linux Mint installert.

Ich bin kein Spieler. Meine Frau und meine Tochter auch nicht.

Ab sofort werde ich darauf achten das meine Rechner und Laptops Linux kompatibel sind.

Seit 1995 bin ich bei Windows dabei. Dieser Win 10 Käse ist für mich nicht mehr benutzbar.

Schade wie ein so grosser Konzern den Bach runtergeht.

Ich glaube das sie sich einfach einen zu großen Schuh angezogen haben, ein Rundumsorglos-OS für alle Hundertmillionen Hardware- und Softwarekombinationen bereitzustellen. Das kann selbst das Insiderprogramm mit Fast- und Slow-Ring nicht abfangen. Vielleicht sollten sie mal als nächstes zum Jahres- oder Zweijahresrhythmus wechseln zugunsten eines stabilen OS.

@ All:
Wie sieht es denn mit den Standardeinstellungen wie den Hintergrund-Apps aus? Wurde bei Euch wieder alles zurückgesetzt oder ist es dieses Mal so geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich noch nirgends einen Benchmark welcher die angeblichen Gewinne für Ryzen & Co. durch das Fall Creators Update untersucht?
 
Auf meinem Surface Pro 3 wurde das Update direkt angeboten. Hat aber recht lange zum Runterladen und Initialisieren gebraucht (vor dem ersten Neustart). Beim ersten Login nach dem Update war mein Lockscreen-Image verstellt. Danach war es wieder richtig. Sonst keine Probleme :D

Auf dem PC habe ich das Update mit dem Upgrade-Assistant forciert. Dort ging es gefühlt auch etwas langsamer als bei vorherigen Updates, aber wesentlich schneller als auf dem Surface. Gab keinerlei Probleme beim Update an sich.

Zu den Inhalten des Update:
Das "MyPeople"-Feature verhält sich bei mir noch eher wie eine Beta-Software. Vor dem Skype-Update tags drauf noch teils mit Fehlermeldungen. Das Einblenden von Emoticons über dem Bubble funktioniert irgendwie nicht immer. Die MyPeople-UI sieht eher nach Windows 8 aus. Es wird ziemlich oft noch immer das volle Skype geöffnet, auch wenn das kleine Fenster auf ist (z.B. beim Klick auf eingehende Notifications). Da das Feature ja schon für das vorherige Update angekündigt worden war, frage ich mich ernsthaft, warum man das in der langen Zeit nicht mit mehr Polish hinbekommen hat - zumindest für die eigenen Dinge, wie Skype.
 
Zurück
Oben