News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Habe im Edge Browser sporadisch das Problem, dass ein Scrollen mit dem Mausrad plötzlich nicht mehr im aktuellen Tab hoch/runter scrollt, sondern die vorherige/nächste Seite lädt. Echt nervig... Könnt Ihr das nachstellen: Einen der Edge Menübuttons drücken (z.B. Reload) und anschließend mit dem Mausrad scrollen?

M0EJ0E schrieb:
Japp bei mir auch...Habs aber nur mit Chrome getestet...

Außerdem bekomme ich ein Blackscreen beim tabben von Games...

Alles klar. Echt ein super update. Mal sehen ob Google das schon auf der Liste hat.

bei mir funktioniert chrome mit youtube einwandfrei

Steuerlexi schrieb:
Alles klar. Echt ein super update. Mal sehen ob Google das schon auf der Liste hat.

Wenn das bloß alles wäre...

muss mich selber zitieren..:/

Bei mir genau das selbe: Taskleiste reagiert wenn überhaupt nur sehr sporadisch.

Youtube Videos Crashen sobald ich den Chrome Browser minimiere.

Forza Horizon 3 ist einfach nurnoch eine Ruckelpartie (vorher super smooth).

Screen Tearing bei älteren Games.

Hab sogar das komplette System neu aufgesetzt mit aktuellen Treibern.
Keine Verbesserung.

Vor dem FCU lief alles super ohne Probleme...

WTF Microsoft..?! Sehr schlecht und sehr ärgerlich.

Nur wirklich ein Game läuft besser als vorher nämlich Doom (2016). Läuft jetzt echt super Flüssig.:freaky:

Dafür aber wirklich alle anderen Games super Crappy...Borderland 2 & PreSequel , Arkham Knight, Mortal Kombat, Shadow of Mordor, Forza Horizon 3..ruckeln hässlich vor sich hin.. mit teilweise richtigem Screen Tearing...:freak:

GTA5 konnte ich noch net testen...

Ganz besonders bei FH3 regt es mich echt auf...da es ja ein uwp titel ist und eigentlich anständig laufen sollte...

Fx 8300@4,4
Gtx1060 6GB
Asus 970 Pro Gaming
Gskill 12800@1600Mhz

Zuletzt bearbeitet:
daxberger schrieb:
Du findest den Eintrag im Uefi-Bios unter "Security"

Unter Security kann ich nix einstellen auser dem pc ein Passwort geben.

paulaner68 schrieb:
Unter Security kann ich nix einstellen auser dem pc ein Passwort geben.

Hallo Paulaner68, schaut bei mir so aus!

DSC06655a.jpg

M0EJ0E schrieb:
Wenn das bloß alles wäre...

muss mich selber zitieren..:/

Nur wirklich ein Game läuft besser als vorher nämlich Doom (2016). Läuft jetzt echt super Flüssig.:freaky:

Dafür aber wirklich alle anderen Games super Crappy...Borderland 2 & PreSequel , Arkham Knight, Mortal Kombat, Shadow of Mordor, Forza Horizon 3..ruckeln hässlich vor sich hin.. mit teilweise richtigem Screen Tearing...:freak:

GTA5 konnte ich noch net testen...

Ganz besonders bei FH3 regt es mich echt auf...da es ja ein uwp titel ist und eigentlich anständig laufen sollte...

Fx 8300@4,4
Gtx1060 6GB
Asus 970 Pro Gaming
Gskill 12800@1600Mhz

horizon läuft genauso geschmeidig wie vorher, lokales problem kein fall update problem also

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ja, ist blöd. 4 GB Sticks habe ich hier mehrere Werbegeschenke rumliegen. 8 GB oder 16 GB leider keinen. Nur einen 32 GB Stick. Den ich nicht dauerhaft für Win10 "opfern" möchte. Das bleibt da bei mir dauerhaft drauf, bis es wieder eine neue Version gibt. Na, mal sehen. Vielleicht kaufe ich dann halt noch einen günstigen.

Na bevor er als Opfer dient, warum dann nicht gleich aus der Not eine Tugend machen und den Stick, statt für Windows allein, als Multiboot-Stick mit Windows und zusätzlichen Tools wie nen Backup-Programm, Partitionsmanager, eventuell anderen ISO wie Linux zu erstellen bzw. nutzen - der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt bei 32 GB, damit Du im Falle eines Falles bei Problemfällen direkt die notwendigen Helfer zur Hand hättest? YUMI wäre da beispielsweise neben anderen Programmen eine praktikable Lösung zum Erstellen eines Multiboot-Sticks.

Besten Gruß, St. Clair

Komplette Individualisierung weg!

Wieder zig neue und alte (die ich entfernt hatte) Verknüpfungen unter "Dieser PC". Wieder alle Ordner von Kacheln auf Liste oder große Symbole geändert. Stell ich es wieder auf Kacheln passen aufeinmal nur noch 3 Symbole nebeneinander, wo vorher 4 Symbole gepasst haben. MSASCuiL.exe startet auf einmal wieder automatisch mit und nervt. Ordnerbezeichnungen sind nun nicht mehr mittig neben dem Symbol, sondern jetzt oben, was einfach nur sau dämlich aussieht.

explorer_2017-10-20_15-34-43.png

Edit1: Die Heimnetzgruppe wurde auch gelöscht oder zumindest verlassen oO

Ich könnte gerade wieder nur im Strahl kotzen. Würde es eine brauchbare Alternative geben wäre ich wohl direkt weg von Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
horizon läuft genauso geschmeidig wie vorher, lokales problem kein fall update problem also

Durchaus möglich das es ein Lokales Problem ist, mir ist auch aufgefallen das FH3 auch ein Patch erhalten hat. Evtl steht das damit im zusammenhang.

Hab grad eben auch nochmal ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen das 30 FPS lock garnicht mehr funktioniert. Bzw. erst wenn ich Nvidia DSR aktiviere. Wenn ich das aktiviere ruckelt es aber auf 30 FPS vorsich hin was es vorher mit DSR und 30 FPS lock nicht tat...

Tatsache ist jedoch das Screen tearing bei älteren games, welches auch bei reddit FCU sammelthread berichtet worden ist.
Und etliche andere Probs.. :(

hab mir grad die 1703 ISO besorgt und werd Forza Horizon 3 damit mal testen...mal sehen ob es wirklich nur ein lokales Problem ist...

insofern ist Forza Horizon wohl eher der Tropfen auf den heissen stein

Vitao890 schrieb:
Komplette Individualisierung weg!

Wenn du so umfangreich an der Registrierung rumfummelst, solltest du dir einfach eine .reg Datei für diese Änderungen erstellen. Es dürfte mittlerweile überall bekannt sein, dass jedes größere Update einer Neuinstallation entspricht und nur wenige Registrierungspfade migriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar einen Clean Install gemacht und bisher läuft alles recht gut, aber hat sonst noch jemand das Problem, dass keine Netzwerkverbindung (Intel I219-V) nach dem "Energie sparen" Modus möglich ist (Der Netzwerkadapter konnte nicht gestartet werden bzw. Schwerwiegender Fehler beim Wechsel des Miniports in den betriebsbereiten Energiezustand)? Der Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ist längst weg.

Heute meinen PC und Lenovo Yoga2 Tablet geupdatet mit dem Media Creation Tool . Beim PC dauerte das ganze komischerweise fast 2 Stunden (Download ging schnell aber Installation dauerte). Beim Tablet ca 30 Min :freak:

Auf dem PC läuft soweit alles Gut.

Das Tablet war noch auf dem Stand des Anniversary Updates (1607) weil ich beim Creators Update den Ton und die Zugehörige Bluetooth Tastatur nicht zum Laufen bekam. Auch nicht nach einer Treiber Neuinstallation.
Gibt dafür leider keine neuen Treiber mehr (letzte sind von 2015) Also Rollback auf 1607. :(

Beim Fall Creators ging der Ton erstmal auch nicht (Auto Fehlerbehebung scheiterte) Audiogerät tauchte auch im Gerätemanager nicht auf. Die Tastatur funktionierte aber immerhin.

Treiber Neuinstallation probiert (alte 15er Treiber) >Ton geht! Warum nicht Gleich so :king:

Schaut ihr eigentlich alle in den Geräte Manager@ Intel User?^^
Ergänzung ()

Zwegs :software guard extensions device!

Zwegs :software guard extensions device! ^^ Treiber ist nicht installiert...
Ergänzung ()

Was Google ausspuckt geht's da um Malware!

Paint ist ein geniales Tool, wäre wirklich zu schade wenn es entfernt werden würde :(

Komisch das ich über das Windows Update Tool das Windows 10 Fall Creators Update nicht bekomme. Bei mir meldet er immer "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Letzte Prüfung: Heute, 17:26"

Wenn ich das ganze mit "winver" prüfe steht da "Version 1703 (Build 15063.674).

Total komisch das ganze.

Zurück
Oben