Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar
K
knoxxi
Gast
Seit dem Update kommt es Regelmäßig zu BSOD wegen CLASSPNP.SYS
So viel wie ich gefunden habe, gehört das wohl zur Plug & Play Mechanik von Windows...
So viel wie ich gefunden habe, gehört das wohl zur Plug & Play Mechanik von Windows...
F!r3f0x schrieb:Komisch das ich über das Windows Update Tool das Windows 10 Fall Creators Update nicht bekomme. Bei mir meldet er immer "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Letzte Prüfung: Heute, 17:26"
Wenn ich das ganze mit "winver" prüfe steht da "Version 1703 (Build 15063.674).
Total komisch das ganze.
Liefert MS das Update nicht in Wellen aus? Da dauert es wohl noch etwas.
Mr. Stone
Ensign
Pah-Geist schrieb:Liefert MS das Update nicht in Wellen aus? Da dauert es wohl noch etwas.
Wird in Wellen raus geben, war beim letzten großen Update auch nicht anders. Es steht aber auch in der News, gleich im ersten Abschnitt.
Raptor85
Captain
Insgesamt lief das Update bei mir gut durch bei mir. Allerdings merkt sich Windows nicht die Position der Symbole auf dem Desktop. Die liegen nach jedem Neustart immer wieder in einem bestimmten Muster mit Lücken da. Sie liegen aber nicht alle hintereinander.
Ich habe das Ganze jetzt so komfortabel wie möglich mit DesktopOK gelöst (Position der Symbole merken) und dem Proggi mit Startup Delayer erste Priorität beim Autostart eingeräumt. Trotzdem ist das nur ein Woraround. Hat jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?
Ich habe das Ganze jetzt so komfortabel wie möglich mit DesktopOK gelöst (Position der Symbole merken) und dem Proggi mit Startup Delayer erste Priorität beim Autostart eingeräumt. Trotzdem ist das nur ein Woraround. Hat jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?
Neon-Andre
Lt. Commander
Abgesehen von den Problemen, die das Update bei mir ausgelöst hat, habe ich ca 10GB weniger freien Speicherplatz auf meiner SSD. Ist das Update an sich so groß oder liegt irgendwo noch die Installationsdatei, die ich löschen kann, um wieder mehr Platz zu haben?
Der-Orden-Xar
Commander
F!r3f0x schrieb:Komisch das ich über das Windows Update Tool das Windows 10 Fall Creators Update nicht bekomme. Bei mir meldet er immer "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Letzte Prüfung: Heute, 17:26"
Wenn ich das ganze mit "winver" prüfe steht da "Version 1703 (Build 15063.674).
Total komisch das ganze.
Nicht komisch, sondern ausrollen in Wellen.
Ein Kumpel von mir hat erst im September das 1703er Update bekommen(!)
Wer ungeduldig ist, kann es ja manuell anwerfen (werde ich wohl dieses WE auch machen^^)
PRAXED
Vice Admiral
Habe es gestern bekommen. Mit einer 6000 Leitung hat es ein wenig gedauert
PC läuft 1A aber..... mein Audio Treiber war defekt. Es handelt sich um einen Realtek HD Audio-Treiber. Ich habe den alten Deinstalliert & den neuen (Aktuellen) Installiert.
Jetzt ist alles wieder OK.
PC läuft 1A aber..... mein Audio Treiber war defekt. Es handelt sich um einen Realtek HD Audio-Treiber. Ich habe den alten Deinstalliert & den neuen (Aktuellen) Installiert.
Jetzt ist alles wieder OK.
Ich Trottel habs auch geupdatet. Wirkte zuerst recht stabil und sauber aber mein Office geht zb auf aber keine Funktion geht mehr.
Neu installieren bringt keine Abhilfe. Outlook ist dabei komplett gecrasht.
Ccleaner öffnet sich zwar aber nur in der Taskleiste. Schließen geht nicht mehr.
Wollte dann wieder auf alte Version zurück und dabei schließt sich das Fenster und nichts passiert.
1703 hatte schon viele Bugs aber das hier wird ja immer besser.
Ich jede hier von einem Ryzen7 System welches im Juni nagelneu aufesetzt wurde. Dh. keine alte Hardware und nichts gefrickelt altes.
Auf meiner neuen Nuc hab ich 1709 neu installiert (kein update) und konnte dort bis jetzt keine Probleme feststellen.
Wie soll man da Vertrauen aufbauen, wenn jedesmal beim Update alles im Arsch ist?
Neu installieren bringt keine Abhilfe. Outlook ist dabei komplett gecrasht.
Ccleaner öffnet sich zwar aber nur in der Taskleiste. Schließen geht nicht mehr.
Wollte dann wieder auf alte Version zurück und dabei schließt sich das Fenster und nichts passiert.
1703 hatte schon viele Bugs aber das hier wird ja immer besser.
Ich jede hier von einem Ryzen7 System welches im Juni nagelneu aufesetzt wurde. Dh. keine alte Hardware und nichts gefrickelt altes.
Auf meiner neuen Nuc hab ich 1709 neu installiert (kein update) und konnte dort bis jetzt keine Probleme feststellen.
Wie soll man da Vertrauen aufbauen, wenn jedesmal beim Update alles im Arsch ist?
Zuletzt bearbeitet:
So gerade die 1703 ISO aus dem Netz gesaugt, USB Bootfähig gemacht und installiert.
Und ratet mal,...wie nicht anders zu erwarten läuft alles wieder ohne Probleme,..
Taskleiste reagiert wieder einwandfrei.
Youtube Videos Crashen nicht mehr! sobald ich den Chrome Browser minimiere.
Forza Horizon 3 muss ich erst noch laden 60GB
Kein Screen Tearing bei älteren Games mehr
und die Upgrades auf 365 Tage gesetzt..bis dahin werden die es hoffentlich schaffen ein halbwegs vernünftiges Upgrade rauszuhauen...
WTF Microsoft..?!
Und ratet mal,...wie nicht anders zu erwarten läuft alles wieder ohne Probleme,..
Taskleiste reagiert wieder einwandfrei.
Youtube Videos Crashen nicht mehr! sobald ich den Chrome Browser minimiere.
Forza Horizon 3 muss ich erst noch laden 60GB
Kein Screen Tearing bei älteren Games mehr
und die Upgrades auf 365 Tage gesetzt..bis dahin werden die es hoffentlich schaffen ein halbwegs vernünftiges Upgrade rauszuhauen...
WTF Microsoft..?!
paulaner68
Vice Admiral
daxberger schrieb:@ paulaner68:
Hatte das gleiche Problem. Lösung: https://software.intel.com/en-us/ar...oftware-guard-extensions-in-your-applications. Im BIOS auf "Software controlled" gestellt und alles war gut. mfg daxberger
War schon auf Software controlled gestanden...hm und nu?
K
knoxxi
Gast
Ich habe die Iso gemounted, die setup.exe ausgeführt und ne Neuinstallation ausgeführt, aber habe meine Daten und Programme behalten aktiviert. Dauerte recht lange (ca 40 min), läuft nun aber sauber und reagiert viel schneller.
Jesterfox
Legende
Ein Problem nach dem Update hab ich bei mir mittlerweile noch festgestellt: irgendwas hat mit den Energiesparoptionen, vor allem dem Ryzen-balanced nicht mehr gepasst und hat das Systemlog mit Fehlern zugeschrieben. Eine Neuinstallation der Chipsatztreiber inkl. Energiesparprofil hat das aber behoben.
Santanas16
Lt. Junior Grade
Nabend CB Gemeinde
Hatte fast 1 Woche PC nicht angehabt dann vorhin PC gestartet Check wegen Updates und er fing an zu saugen, habe erst gedacht die kleinen Updates hat aber das grosse Packet installiert. Mhhh ich ein wenig Angstschweiss aber nach dem alles installiert worden ist Check in meinen Games bis jetzt läuft alles supy.
Habe aber vorher schnell neuen Graka Treiber ATI installiert.
Sound läuft auch habe ne gaaanz alte Creative drin ... wie gesagt bis jetzt P R I M A
Ma schauen ob es so bleibt ..
Hatte fast 1 Woche PC nicht angehabt dann vorhin PC gestartet Check wegen Updates und er fing an zu saugen, habe erst gedacht die kleinen Updates hat aber das grosse Packet installiert. Mhhh ich ein wenig Angstschweiss aber nach dem alles installiert worden ist Check in meinen Games bis jetzt läuft alles supy.
Habe aber vorher schnell neuen Graka Treiber ATI installiert.
Sound läuft auch habe ne gaaanz alte Creative drin ... wie gesagt bis jetzt P R I M A
Ma schauen ob es so bleibt ..
I
Isen
Gast
Vitali.Metzger schrieb:Hab das Update nun auf mein Ryzen System installiert und jetzt startet Forza 7 nicht mehr
Na da bin ich mal gespannt wie schnell das gefixt wird.
Forza 7 als auch Horizon 3 startet weiterhin bei mir. Wie sieht das denn aus, Fenster geht auf und schließt sich wieder, oder kommt da gar nichts?
NutzenderNutzer
Banned
horizon:
fenster auf und zu und fertig hier
am ersten tag ging es noch
fenster auf und zu und fertig hier
am ersten tag ging es noch
luckysh0t
Commander
https://www.golem.de/news/windows-10-fall-creators-update-macht-ryzen-schneller-1710-130740.html
Weil doch so mancher bessere Spieleleistung bemerkt hat.
Weil doch so mancher bessere Spieleleistung bemerkt hat.
Marti
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
leider klappt das Update NIE auf meinem Barebone. Nach 85 oder 92 Prozent wird abgebrochen mit dem Hinweis dass es im Second Boot Bereich einen Fehler gab. Habe alles probiert:
- sämtliche heiklen Programme deinstalliert (Acronis True Image, Grafikkartentreiber etc.)
- Via Windows Update / via Stick / via CD / via Computerbase Tool nix funkioniert
ich habe mich nun nochmals zu einer Neuinstallation durchgerungen (das geht ohne Probleme) an was könnte es noch liegen. Habe gestern die halbe nacht herumgesurft, alles ausprobiert; nix hat geholfen. Windows Supportseiten habe ich auch angeschaut - ohne Erfolg.
Gruss und danke
Martin
leider klappt das Update NIE auf meinem Barebone. Nach 85 oder 92 Prozent wird abgebrochen mit dem Hinweis dass es im Second Boot Bereich einen Fehler gab. Habe alles probiert:
- sämtliche heiklen Programme deinstalliert (Acronis True Image, Grafikkartentreiber etc.)
- Via Windows Update / via Stick / via CD / via Computerbase Tool nix funkioniert
ich habe mich nun nochmals zu einer Neuinstallation durchgerungen (das geht ohne Probleme) an was könnte es noch liegen. Habe gestern die halbe nacht herumgesurft, alles ausprobiert; nix hat geholfen. Windows Supportseiten habe ich auch angeschaut - ohne Erfolg.
Gruss und danke
Martin