News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Nachtrag zu Beitrag #551:
Ist keine Windows Standard-Anwendung installiert, die eine Daten mit der Dateinamenserweiterung öffnen kann, ist im Dialog 'Eigenschaften...' die Schaltfläche (Button) 'Ändern...' vorhanden.
20171021_Dateinamenserweiterung_Anwendung_unbekannt.jpg

Das setzen scheitert bei mir daran, dass keine Reaktion mehr erfolgt und der Prozess OpenWith.exe über den Taskmanager beendet werden muss.

Die Zuordnung über Windows-Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp ist auch nicht möglich, da nur im Store nach einer App gesucht werden kann.
20171021_Dateinamenserweiterungszuordnung_nach_Dateityp_2.jpg

Ergänzung:
Die wahrscheinliche Ursache ist eine durch das Update beschädigte Registry - siehe Beitrag #604.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;Berichtigung)
@Hauro ... die Datei im Explorer mit rechts anklicken ... öffnen mit ... Andere App auswählen ... in der Liste runterscrollen ... weitere Apps ... runterscrollen bis

screenshot.96.jpg

sollte klappen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe ARK getestet und ein FPS Schub sehen können vorher an einer speziellen bebauten stelle rote FPS und jetzt keine mehr???
 
Wie oben geschrieben, kann die Anwendung ausgewählt werden, aber der Dialog 'Eigenschaften...' zeigt keine Reaktion mehr. Dies liegt daran, dass der Prozess OpenWith.exe - App auswählen - nicht beendet wird und über den Taskmanager beendet werden muss.
 
@Hauro: Bin mir nicht ganz sicher, was bei dir falsch läuft aber ich habe das jetzt mit mehreren verschiedenen Dateitypen ausprobiert (sogar zufällig generierten) und kann bei allen das standardprogramm entweder über eigenschaften oder "öffnen mit" ändern. Die Tatsache, dass man unter den Win10 einstellungen allerdings nurnoch Store apps auswählen kann zeigt wohin der Hase läuft.

Übrigens frage ich mich echt, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist beim Taschenrechner selbst die Buttons semitransparent zu machen. Ich meine: bei Dingen wie der Addressleiste (so wie damals bei Aero) ist das ja ein nettes Stilmittel, aber bei Kontrollelementen absichtlich den Kontrast zu verschlechtern ist einfach nur dämlich.
 
Danke an alle, aber vermutlich ist das Update doch nicht ohne Folgen geblieben, vermutlich ist etwas in der Registry nicht mehr korrekt. D.h. Clean-Install mit allen Konsequenzen, die Installation geht dank SSD sehr schnell, aber die anschließende Einrichtung.
 
Nach meinen diversen Problemen seit dem Update. Habe mich gestern auch für Clean New Install entschieden. Seit stunden läuft alles sehr sauber bis jetzt. Die 2 großen Updates für Win10 waren einfach zu viel für mein System.

mfg...
 
Glaube ick warte noch etwas ab. Wenn dann C.i. und dafür habe ich gerade keine Zeit.

mfg
 
PC 3: Upgrade heruntergeladen, bereit zur Installation. Windows Update sagt nein, Keine Updates verfügbar. Nach manueller Suche fängt er mit der Vorbereitung an, findet einen Fehler und löscht mal eben alles :freak: Jetzt lädt der erneut alles.

Download läuft mit ~2MB/s. Wenn jetzt wieder was schiefgeht, starte ich das Setup aus der ISO.

Update: Installation lief durch. Wie bei jedem Upgrade muss der Realtek Sound Treiber neu installiert werden, damit der im PC eingebaute Lautsprecher (ist ne HP Kiste) wieder funktioniert. Und die Windows 7 Spiele Sammlung mit FreeCell, Spider Solitär etc muss auch wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ruckeln bei mir mit Windows 1709, werde es daher wieder deinstallieren.
 
Ich habe das Updates vor 2 Tagen gemacht. Wie immer habe ich Blut und Wasser geschwitzt, aber dann ist doch alles wieder glatt über die Bühne gegangen. Nach gut 1 Stunde und ein paar kleinerer Einstellungen war alles fertig.
 
allel schrieb:
Spiele ruckeln bei mir mit Windows 1709, werde es daher wieder deinstallieren.

Ja, bloß nicht weiter nachforschen...:rolleyes:

Es gibt genug Hinweise dafür, daß eine saubere Grafikkarten-Treiberinstallation nötig sein könnte nach dem Upgrade.
 
Soeben habe ich den Roll back gemacht. Das Creator Update ist für mich nicht zu gebrauchen. Vorhin hatte ich 8600MB GPU MemoryLoad im Desktop, ohne das ein Spiel gelaufen ist, bis ich DWM.exe abgeschossen habe. Ab dann hat sich der Speicher wieder gefüllt. Spielen ist dann nicht mehr möglich.

4 Crashes in PUBG in 2 games

Keine Ahnung was MS am DWM gebastelt hat...
 
Egal - update wurde jetzt 365 Tage nach hinten verschoben :cool_alt:

Aber das war nicht das einzige. FF zickete rum bei YT, TS machte Probleme und eben DWM.

PS: Ich hatte seit Wochen keinen Crash mehr in PUBG ;) - bis zum Creators Update
 
Moin CB Gemeinde

Hatte doch ein winzig kleines Problem und zwar im Teamspeak mit meinem Headset Microphone.

Habe mich selber etwas gehört, es störte was ich vorher nicht hatte: Aber Problem mit meiner alten vielleicht auch bei euren neuen Soundkarten einfach mal in die Einstellungen gehen neben der Windows Uhr unten Links Sound Zeichen: Rechts Klick auf Sound dann auf Wiedergabe als nächstes Lautsprecher suchen dann unten rechts auf Eigenschaften nun Pegel suchen dann runterscrollen bis man Microphone gefunden hat und auf kleine Blaue Höhrmuschel klicken deaktivieren. Danach war nix mehr mit > Ich höre mich selber< ;)

Hoffe konnte etwas Helfen :)
 
Bei mir kam immer der selbe Updatefehler, auch wenn keine Daten übernommen werden.



Da ich nicht Stundenlang ausprobieren wollte und die Erstinstallation von Windows 10 schon im Sommer 2015 erfolgte, habe ich kurzerhand die 500MB große systemreservierte- und c: Partitionen formatiert und dann eine komplette Neuinstallation von 1709 angestoßen.
Das ging dann ohne Fehler. Alle Treiber kamen übers Windows Update, wie schon 2015. Die Aktivierung erfolgte über das Microsoft Konto, wo die digitale Berechtigung gespeichert ist.




Am Schluss wurde dann noch ein Systemimage auf der internen Festplatte und eine Reservekopie auf USB-Platte angelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben