News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

ich denke mal die 20% mehr perfo in games bekommt man nur wenn man den ganzen hintergrundappquatsch aktiv hat. hab ich aber gar nicht! bei mir ist zwar wie gesagt die cpu auslastung um einiges niedriger aber die fps sind überall gleich wie noch mit 1703.

muss dazu sagen das ich fast alle treiber über M$ update gezogen habe. ausser den aktuellen nV hotfix 387.98(ohne GF Experience weil nervt..) und die treiber für meinen Haupauge TV Stick. ASMedia Usb 3.1, Realtek Sound, Intel Lan usw aber weiterhin die treiber von win update. läuft so seit w7 und p35 chipset wie geschmiert und habe bis her auch noch nie nen unterschied zu treibern der jeweiligen anbieter feststellen können.

seit dem ich den letzten nV treiber mit DDU deinstalliert habe und danach neu drauf geschmissen habe ruckeln bei mir auch die videos (FFox,Vlc,WinTV) nicht mehr.

das update bzw upgrade hab ich per MCT (von 1607 auf 1703 damals auch per MCT) ausgefühlt. kann keine weiteren probleme feststellen. bis jtz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter meinen Thinkpad 10 gibt es mit Windows 10 nur Probleme - das ist jedoch nicht die Schuld von Microsoft sondern von Lenovo und Wacom - deren Treiber Support ist so unterirdisch dass man deren Geräte quasi nicht mehr kaufen sollte.

Ich wechsle jetzt wieder zurück auf Windows 8.1 - tritt das immer noch auf, was ich nicht glaube, liegt ein Hardwareschaden vor, aber das bezweifel ich eher.

Die neue Version im "Clean-Install" hilft auch nicht - leider...
 
An den neu eingeführten Schutzmaßnahmen des Defenders muss Microsoft noch arbeiten. :freak: Überwachter Ordnerzugriff ist glücklicherweise standardmäßig abgeschaltet. Nach dem Einschalten und Neustart kann der Explorer Dateien auf dem Desktop, die vor dem Upgrade unter dem gleichen Account angelegt werden, nicht mehr löschen.

Edit: explorer.exe zu den Ausnahmen hinzufügen erlaubt das löschen. Aber ob das Sinn macht? Und Chrome darf nicht mehr im Downloads Ordner speichern. Hier eine Ausnahme dürfte IMHO Wahnsinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Update die Windows Update-Bereinigung machen. Das kann erstaunlich viel Platz frei machen. ;)

 
Ich lasse vorerst mal die Finger vom Creators Update...wenn man sich den Schmarrn hier durchliest🙄
 
Hier liest du halt zu 90% nur von Leuten, die Probleme haben.

Bei mir liefen zwei PC's völlig problemlos durch.
 
Genau,

bei mir läuft´s wie geschmiert.
 
rentex schrieb:
Ich lasse vorerst mal die Finger vom Creators Update...wenn man sich den Schmarrn hier durchliest🙄

...dito

Funktionsupdate hab ich auf 365 Tage ...doch wo steht denn, wann es soweit ist?
Oder beginnen die 365 Tage jeden Tag auf's Neue.

Und iss schon klar ...ich schreibs mir auf.
 
Autokiller677 schrieb:
Hier liest du halt zu 90% nur von Leuten, die Probleme haben.

Für die Leute, die wegen den ganzen Negativkommentaren zurückschrecken vom Update: das ist wieder mal die typische psychologische Sache, ähnlich bei vielen Rezensionen von Artikeln. Ein zufriedener User/Kunde gibt selten Rückmeldung, ein unzufriedener aber tretet den Shitstorm los um sich Luft zu machen. Nehmen wir mal an wir hätten 100 User und bei 20 davon läuft etwas nach dem Update nicht (gut, 20% Ausfallrate, da pinkel ich mir jetzt ans eigene Bein mit dem Beispiel :D ), wo bleiben dann die 80 Leute, bei denen es läuft? Da haben sich bis jetzt hier vielleicht 5-10 von gemeldet. Ich würde es einfach testen und vorher kurz ein Image mit CloneZilla etc. anlegen.
 
Dein Vergleich ist wirklich sehr übertrieben, stimmt aber vom Grundsatz.

Würde es eine Ausfallrate von 20% geben, hätte Microsoft schon lange den Stecker gezogen! Bei uns in der Firma und bei unseren Kunden, ist bisher nicht ein einziger Ausfall eingetreten. Grob geschätzt dürften bestimmt schon an die 300 mir bekannten PCs das Update bekommen haben ohne ein Problem, sonst wären unsere Supportleitungen am glühen.

Hier im Forum kommt natürlich noch ein anderes Problem dazu. Vergleichsweise viele sind notorische Fummler :evillol:. Hier mal alle Apps entfernt, dort mal "unnötige" Dienste deaktiviert oder gleich direkt in der Registrierung zig Schlüssel gelöscht. Wenn das Update dann nicht läuft, ist aber Microsoft schuld.

EDIT:
Fakt ist - Microsoft hat das 1709 Update nach einer kurzen Verzögerung auch für Windows 10 Enterprise Kunden ausgerollt. Das hätte man nicht gemacht, wenn es bei den ersten Updates wirklich massive Probleme gegeben hätte. Das letzte Update (1703) kam erst mit einiger Verzögerung für Enterprise Kunden heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn inzwischen auch bei der Homedition das upgrade mehr als ein paar Tage zurückstellen? Falls nicht ist die Fehlerquote für eini "Erzwungenes" Upgrade immer noch viel zu hoch.
 
Naja, wenns läuft ist ja alles gut. Was soll man da auch noch großartig schreiben...
Bei mir z.Bsp. lief alles super. Bis ich ältere Spiele installieren wollte. .NetFramework 3.5 wurde verlangt.
Lange Rede kurz: konnte ich nur mit nem DSIM-Befehl aktivieren. Alles Andere via Update, DL usw hat nicht gefruchtet.
Für mich aber jetzt absolut kein Grund, alles schlecht zu reden. Nach n paar per. Einstellungen läufts echt super... 😎

Unterwegs vom S8 mit Tapatalk
 
xexex schrieb:
Hier im Forum kommt natürlich noch ein anderes Problem dazu. Vergleichsweise viele sind notorische Fummler :evillol:. Hier mal alle Apps entfernt, dort mal "unnötige" Dienste deaktiviert oder gleich direkt in der Registrierung zig Schlüssel gelöscht. Wenn das Update dann nicht läuft, ist aber Microsoft schuld.

Ist auch meine Vermutung, dass das in der Tat ein wichtiger Faktor bei den ganzen Win10 Problemen ist. Es war doch schon immer so, dass Heim-PCs - selbst wenn nicht daran rumgebastelt wurde - wesentlich komplexere / ungewöhnlichere Konfigurationen aufweisen asl office PCs.
 
im grunde muss man doch nur n paar treiber und programme nochmal neu installieren. mehr isses doch gar nicht und so schwer is das nun wirklich nich leute!? allein die (bei mir) leicht gesunkene stromaufnahme durch weniger cpu last find ich schon recht prickelnd. und ja, bin auch einer von diesen "Fummlern" allerdings stell ich weder dienste ab noch lösch ich irgwelche reg einträge. stelle maximal in den w10 einstellungen oder der systemsteuerung bisschen was aus was ich nicht brauch. wie gesagt bei mir läuft auch alles wie vorher nur eben nen bisschen besser würd ich meinen.

wenn man das update übers Media Creation Tool macht hat man ja qasie danach sowas ähnliches wie ne neuinstallation vom w10 grundgerüst. danach bisschen was de und wieder neu installieren(aber auch nur das was rumzickt) und dann ganz normal weitermachen wie bisher.

also bei mir hat sich vorher und jtz nachher nie irgwas von selbst geöffnet wies hier beschrieben wurde. also da würd ich mir auch sorgen machen, lol ey..

siehste, den neuen Microcode 0x5E für meinen Kaby Lake den ich per se mit dem FCU bekommen habe hät ich jtz fast vergessen zu erwähnen. wenn man wie ich n z170 brett von Asus betreibt ist man was das HT problem der Sky und Kaby Lake cpus angeht echt angeschmiert denn es sieht nicht so aus als ob da nochmal n neues bios von Asus kommt. MS hats dann nun aber doch mit nem software patch gerichtet. bin zwar mit meinem i5 ohne HT nicht direkt betroffen allerdings die zwei g4560 systeme die ich noch laufen habe schon. schon allein deswegen lohnt sich der umstieg auf 1709. jedenfalls für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Hier liest du halt zu 90% nur von Leuten, die Probleme haben.

Bei mir liefen zwei PC's völlig problemlos durch.

cookie_dent schrieb:
Genau,

bei mir läuft´s wie geschmiert.

Kann auch nur Positives berichten auch wenn wie schon geschrieben das Update beim PC ca. 2 Stunden gedauert hat es läuft bis jetzt einwandfrei.

Beim Lenovo Tablet hab ich dann doch ein paar neue Treiber gebraucht weil das WLAN nach dem Update rumzickte (schlechterer Empfang und lange Pingzeiten über 100 ms dadurch ruckeliges Internet) und auch die Energiesparfuntion das Display immer mal wieder leicht "flackern" ließ was gerade im dunkeln nervte. Anderer Displaytreiber von Intel behob das Problem.
Beim Wlan Treiber bin ich lustigerweise bei Asus fündig geworden (Treiber von der längst eingestellten EEPC Serie!) wo es immerhin einen nur Jahr alter Treiber gab. Die bei Lenovo sind schon über zwei Jahre alt. Internet läuft jetzt wieder ordentlich.
 
Lief etwas holpriger als die letzten großen Updates. Grafikkarten- und Soundtreiber wollten gerne neu installiert werden, obwohl noch punktuell funktionierend. Z.B. ging einfach bei den Geforces DSR nicht mehr bis man es händisch erst de- und dann wieder reaktiviert hatte (mit Neustart) ... Dann hat es jetzt bei drei Rechnern nach einem (dem x-ten) Neustart unmotiviert das Farbprofil zerballert (wie bei einer Umstellung auf einen begrenzten Farbraum), so dass man da nachhelfen musste. Merkwürdig, aber nichts, was nicht beherrschbar wäre. :)
 
Installation war alles okay vor 3 Tagen. Leider habe ich bis heute 4 Abstürze gehabt. Der PC wird schlagartig langsamer und langsamer bis der Bildschirm schwarz wird und nichts mehr geht.
 
:rolleyes: nun die hohe CPU Last könnte mit Mining zu tuen haben habe erst letzte woche ne meldung bekommen das ein Trojaner mein System versucht zu Kidnappen von coinhive war nur auf ein paar Seiten im www die wollen die PC Power nutzen um legal über Webseiten Kryptwährung zu schürfen.

Ich vermute das alle die mit Windows 10 Update und hohe CPU Last zu kämpfen haben zu 90% Opfer sind und Windows 10 nicht der Schuldige ist.
 
Wobei zumindest coinhive kein Trojaner im eigentlich Sinne ist und das System nicht befällt. Der läuft nur wenn man entsprechende Webseiten im Browser offen hat, das müsste man dann auch im Taskmanager sehen dass der Browser die Last verursacht.

Was aber nicht heißt dass es nicht auch andere "richtige" Trojaner gibt die Crypto-Mining betreiben. (Ist vor allem bei denen die IoT-Geräte befallen recht beliebt)
 
Zurück
Oben