DPD Paket "zugestellt", aber nicht auffindbar. Anzeige wird angedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Utensil1538 schrieb:
Das finde lustig: man erwartet ein Paket in Wert von 1.000€, muss dann doch nochmal dringend raus und als Beweis gibt es einen Kassenbeleg vom Frisör? Da kann das Paket nicht wichtig gewesen sein.
Den Friseurtermin habe ich knapp eine Woche vor der Bestellung gemacht.
 
dms schrieb:
Dazu gehört aber auch die 'andere Seite'. In der Liefer- und Zustellkette sind noch mehr Leute involviert, Fehler werden immer mal gemacht (ganz ohne böse Absicht) und dann gibt es halt auch noch die unschöne Seite der Kunden, wo versucht wird zu betrügen. (Keine Unterstellung des TE, sondern einfach nur die Anmerkung solche Leute gibt es auch.)

All das landet bei den Supportabteilungen, die dann halt auch nicht immer gleich in 24 Stunden eine für alle Seiten optimale Lösung haben. Insbesondere wenn der Warenwert größer ist und ggf. interne Systeme für Betrug angesprungen sind (scheint hier wohl so zu sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
M@rsupil@mi schrieb:
und dann gibt es halt auch noch die unschöne Seite der Kunden, wo versucht wird zu betrügen
Man macht es ihnen aber auch so einfach damit. Ist wie beim Tanken. Wenn wir da PrePaid hätten, wie in wahrscheinlich allen anderen Ländern der Welt, gäbe es da auch keinen Diebstahl mehr an der Zapfsäule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Da gibt doch DPD Paketshop. So teure Artikel würde ich mir dahin senden lassen.
Da muss man einen Ausweis vorlegen, damit der Shop erkennt, wen er vor sich hat.
Damit wäre dann ein eventueller Diebstahl vor der Haustür ausgeschlossen.
So ein Shop befindet sich bestimmt auch in der Nähe des Friseurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Dr. McCoy
Ponderosa schrieb:
So teure Artikel würde ich mir dahin senden lassen.
Wieso soll ich eine Lieferung bezahlen und dann die Ware dort abholen, nur weil der Zusteller seinen Job nicht zuverlässig macht?!

Ponderosa schrieb:
Damit wäre dann ein eventueller Diebstahl vor der Haustür ausgeschlossen.
Dazu sollte es gar nicht erst kommen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815, Kornilein, Harpenerkkk und 2 andere
cartridge_case schrieb:
nur weil der Zusteller seinen Job nicht zuverlässig macht?!
Der Lieferpreis dürfte sich ja nicht ändern, ob ich ein Paket zu mir nach Hause, oder an einen Paketshop liefern lasse?
Kenne ich jedenfalls von Amazon so.
Ich habe dann nur den Weg zu nächsten Paketshop, den ich mit dem Auto zurücklege.
cartridge_case schrieb:
Dazu sollte es gar nicht erst kommen können!
Man weis ja nie, wer in großen Mietshäusern ein und aus geht.
Da wären mir die paar €uro Benzinkosten lieber, als solch ein Ärger.
Hier gibt es die zb. bei jedem größerem Supermarkt, und einkaufen geht man ja sowieso irgendwann, oder auf dem Weg zur Arbeit, mal kurz da vorbeifahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ponderosa schrieb:
oder an einen Paketshop liefern lasse?
Natürlich, ich habe ja zusätzliche Kosten mit der Abholung. So einen Komplett-PC hole ich ja dann auch nicht mit dem Fahrrad ab?!
Ponderosa schrieb:
der ich mit dem Auto zurücklege
Na da haben wir es ja. Die Umwelt freut sich.

Ponderosa schrieb:
Man weis ja nie, wer in großen Mietshäusern ein und aus geht.
Völlig am Thema vorbei! Das Paket hat dem Empfänger übergeben zu werden! Worüber schreiben wir denn hier jetzt plötzlich?!

Ponderosa schrieb:
Da wären mir die paar €uro Benzinkosten lieber, als solch ein Ärger.
Ich kann doch vorher nicht wissen, dass der Zusteller seinen Job nicht erledigt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), LiniXXus und dms
cartridge_case schrieb:
Ich kann doch vorher nicht wissen, dass der Zusteller seinen Job nicht erledigt.
Das kannst du aber beeinflussen, wenn du an einen PaketShop liefern lässt.
Im Paketshop ist eine Person, die dem Zusteller eine Unterschrift leistet, dass man das Paket angenommen hat, meistens auf dem elektronischen Gerät, das der Zusteller dir auch vorzeigt.
Und hier im Paketshop muss ich meinen Ausweis vorzeigen, und auf einem elektronischen Gerät eine Unterschrift abgeben.
Der Paketshop bekommt ja auch nicht nur ein Paket am Tag.
Die Umwelt würde sich mehr freuen, wenn der Zusteller nicht von Tür zu Tür rennen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und sedot
cartridge_case schrieb:
Was soll das denn jetzt? Beim Friseur braucht es meist einen Termin. So viel Einfluss auf die Lieferzeit hat man ja nun mal nicht. o.O

dms schrieb:
@Utensil1538 .. deine Annahme ist etwas Lebensfremd zu Zeiten der

Minderten schrieb:
Den Friseurtermin habe ich knapp eine Woche vor der Bestellung gemacht.

Keine Ahnung was Euch geritten hat. Ich habe lediglich angemerkt das das Paket nicht wichtig war. Und seit Corona stellen die Zulieferer gerne einfach ab. Wenn ich das weiß, versuche ich zu Hause zu bleiben oder leite das Paket in Paketshop oder zum Nachbarn um. Gerade in Mehrfamilienhäusern wo es kein gesicherten Ablageort gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Dr. McCoy und Ponderosa
Servus @Utensil1538 , weiterhin sehr lebensfremd.

Ich kaufe eine Dienstleistung etwas zu befördern - von A zu Person! B and an dessen Adresse!

Egal ob 1€ Teil für einen teure Anlage, oder ne tafel Schokolade oder einen teures 1.000€ Paket - der Dienstleister legt dafür seinen notwenigen Preis als Porto fest und hat die geschuldete Dienstleitung zu erbringen.

Un nein ich als Besteller/Portozahler kann nichts für die Prekäre Bezahlung oder das Subunternehmerwesen....

P.S. der Dienstleister muss auch Amazon den Versand nicht schenken und mir ein schlechtes Gewissen machn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, hansdampf84, Joker (AC) und 2 andere
Ponderosa schrieb:
Das kannst du aber beeinflussen, wenn du an einen PaketShop liefern lässt.
Nein, so ändert sich das leider nicht. Der Zusteller lernt es dann ja nie. Damit ist echt gar keinem geholfen. :freak:
Utensil1538 schrieb:
Ich habe lediglich angemerkt das das Paket nicht wichtig war.
Aber das ist doch überhaupt gar nicht das Thema?!
Utensil1538 schrieb:
Und seit Corona stellen die Zulieferer gerne einfach ab.
Dürfen sie aber noch immer nicht. Und das müssen die wieder lernen!
Utensil1538 schrieb:
Wenn ich das weiß
Weiß man vorher nicht.
Utensil1538 schrieb:
Gerade in Mehrfamilienhäusern wo es kein gesicherten Ablageort gibt.
Dann hat der nette Lieferant das Paket wieder mitzunehmen!
 
Ich glaube fast das das Paket an einen Empfänger übergeben wurde. Nur halt nicht an den Richtigen.

Vielleicht ist deshalb DPD so pissig und in Folge Caseking. @Minderten

Minderten schrieb:
Also Casking…wie soll ich Bitteschön ein Paket entgegen genommen haben, wenn ich nachweislich eine Minute zuvor beim Friseur war (der 7 Minuten Fahrtweg entfernt liegt)?
Reich denen das nett rüber wenn noch nicht getan.

whats4 schrieb:
ned geliefert
und ohne abstellgenehmigung ist das abstellen eben: ned geliefert

Seh ich auch so.
Ich habs hier einfach weil kann jederzeit nachsehen wer an meiner Haustür was getan hat. Kameras in der Türklingel oder im Eingangsbereich sind halt völlig normal.
Die Lieferanten wissen das auch.
 
cartridge_case schrieb:
Der Zusteller lernt es dann ja nie.
Das ändert sich nur, wenn der Lieferdienst seine Leute besser schult und besser bezahlt.
cartridge_case schrieb:
Nein, so ändert sich das leider nicht.
Meine letzte Vermutung lasse ich jetzt mal weg.
Hab mir letzte Woche ein neues Smartphone zu 300 € geleistet, zustellbar an einen Paketshop der Luxemburger Post.
Hätte ich das zu mir nach Hause (4 Familienhaus) liefern lassen, und wäre nicht zu Hause gewesen, hätte der Lieferdienst es sowieso in den nächsten Paketshop gebracht, und mir eine Nachricht hinterlassen, dass ich es am nächsten Tag dort abholen kann. Den Weg zu Paktshop hätte ich ja dann auch.
 
Ponderosa schrieb:
Das ändert sich nur, wenn der Lieferdienst seine Leute besser schult und besser bezahlt.
Oder halt mehr Leute Probleme mit zugestellten Paketen melden. Möchte man meinen. ;)
Ponderosa schrieb:
Meine letzte Vermutung lasse ich jetzt mal weg.
:?
Ponderosa schrieb:
Hätte ich das zu mir nach Hause (4 Familienhaus) liefern lassen, und wäre nicht zu Hause gewesen, hätte der Lieferdienst es sowieso in den nächsten Paketshop gebracht, und mir eine Nachricht hinterlassen, dass ich es am nächsten Tag dort abholen kann.
Genau so hätte es hier ja laufen können. Darum geht es doch die ganze Zeit.
 
naja, "leute besser schulen"...

das ist prekariat, das sind die modernen sklaven, mit fast beliebig hoher fluktuation.
zugesch... mit dem maximum an paketen, niedrigstlohnbereich.
mit das allerhäßlichste gesicht des real existierenden kapitalismus.

erwartet da wirklich wer, daß die auch nur irgendwie positiv motiviert sind?
niemand macht sowas, weil er will. sondern nur aus finaziellem notlagen-muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Chocobo, konkretor und 4 andere
whats4 schrieb:
daß die positiv motiviert sind?
Nein, daher bevorzuge ich Paketshops. Mit den in #29 aufgeführten Möglichkeiten.
Hier ist da DPD sehr korrekt. Die lassen dir eine Nachricht da, dass sie am nächsten Tag nochmal kommen, wenn du dann nicht zu Hause bist, geben sie es im Paketshop ab, oder du kannst sie per E-Mail benachrichtigen es gleich dort abzugeben.
Soviel zu besseren Schulung.
 
Minderten schrieb:
oder jemand anderes aus dem Haushalt nimmt es entgegen.
Nach dieser Aussage ist zu vermuten das ja noch weitere Familienmitglieder anwesend waren, also wurde ja nicht mal geläutet.
 
Ich hatte mal ein Smartphone bei Amazon bestellt, welches angeblich auch zugestellt wurde. Der Status der Lieferung war "Das Paket wurde einem Hausbewohner übergeben". Laut Zeitstempel der Lieferung im Paketstatus hätte ich auch problemlos nachweisen können, dass nicht ich dieser Hausbewohner war. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei der Arbeit. Ich wohne allein in einem Mehrfamilienhaus. Ich hab natürlich die Nachbarn gefragt, aber niemand hatte was bekommen. Und ich wollte denen mal glauben. Einen Zustellnachweis mit Unterschrift gabs nicht. Darauf hab ich bestanden und Amazon hat mir kurze Zeit später Ersatz geschickt. Aber was ich nicht gemacht hab: Eine Frist zur Rückzahlung des von mir gezahlten Betrags hab ich nicht gegeben. Ich wollte ja nicht mein Geld zurück, ich wollte mein Smartphone haben :)
Aber um sowas künftig zu vermeiden lass ich nur noch zum Paketshop liefern, welcher vor einer Weile in meiner Strasse eröffnete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Ponderosa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben