Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fans der ersten Dragon-Age-Teils mitsamt seinen Zusatzinhalten können sich freuen: Am 22. Februar will Electronic Arts die Demo-Version des zweiten Teils sowohl für den PC als auch für die beiden Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlichen.
Naja, die epische Weite von Morrowind, und die Gegnermassen von Diablo 2 sind es, die dem Spiel fehlten. Es ist zwar nicht so ein ekliges Schlauchrollenspiel wie Risen, aber da ist schon noch Verbesserungspotential. Auch die nicht respawnenden Gegner störten mich. Gegen Ende ist das Spiel völlig leergefegt, und man hat weder Chance zum Leveln, noch Items zu sammeln, die noch dazu nicht mal zufallserzeugt sind, was den Spaß am Leveln weiter dämpft. Außerdem bin ich bei DAO extrem oft weit ins Unbekannte, bzw. habe gründlich alles abgelaufen, dabei aber fast so gut wie nie ein tolles seltenes und mächtiges Item bekommen - ziemlich schwach! Die besten Sachen musste man sich teuer bei Händlern kaufen - was aber nicht unendlich möglich ist, da wie schon gesagt, die Gegnerzahl auch endlich ist in dem Spiel, damit ist auch das Geld begrenzt, das man verdienen kann.
An Baldurs Gate ist bis jetzt kein einziges RPG auch nur ansatzweiße wieder rangekommen.
Dragon Age Origins war super und ich habe es knapp 100Std. gespielt. Wird sofort zum Release gekauft.
Mal sehen welches scheinheilige Argument die Raubkopierkiddies nun aus dem Ärmel schüttlen.
"Die Demo ist nicht representativ genug und ich möchte erst das ganze Spiel durchspielen. Danach entscheide ich, ob es für 5€ vom Grabbeltisch gekauft wird!
Ich hab Morrowind und Baldurs Gate nie gespielt, kann ich daher nicht vergleichen. Diablo 2 hab ich mal angefangen, da kam ich aber komischerweise nicht gut rein, es hat mich nicht gefesselt - "komischerweise" deshalb, weil ich Titan Quest eweig viel gespielt hab und da auch absolut süchtig nach war, und das sogar nur offline, also in der Kampagne!
DA:O ist auf jeden fall absolut episch und fantastisch erzählt. Nur der Orzammer-Teil hat mich nicht ganz so gefesselt wie der Rest, ich bin aber auch nicht so n Dungeon-Fan. Und auch Item-Mäßig könnte da ruhig etwas mehr los sein, dem stimme ich zu. Dennoch hat es meiner Meinung nach alle hohen Wertungen (weltweiter Werungsdurchschnitt war wohl 91/100 Punkte) zurecht bekommen. Und man hat ja auch unglaublich lange Spass da dran. Ich habs mit meinem ersten Streiter noch nicht mal ganz durch, bin aber schon über 70Std am spielen. Und dann kommt noch Awakening, dann noch die alternativen Starts sowie andere Entscheidungsmöglichkeiten, das werde ich auch sicher mehr als ein mal durchspielen.
Und was ich über den 2ten Teil in der aktuellen Gamestar gelesen habe, lässt mir den Mund noch wässriger werden. An den richtigen Stellen entschlakt und ebenso an den richtigen Stellen unberührt gelassen. Mal sehen, wie das endergebnis wird, ich bin sehr gespannt.
Herrje, wo soll ich nur all die Zeit zum spielen hernehmen. Ich sollte meine sozialen Kontakte vernachlässigen
Ich weiß net wann du zuletzt Baldurs Gate gezockt hast, aber das war auch so ich mag Spiele in denen die Waffen und Gegner nicht einfach zufällig verteilt werden sondern an festen überlegten Plätzen sind. Das im Endgame aber Flaute war, da stimme ich dir zu Hätte mir mehr Drachen gewünscht ^^
Kaufe mir das Game erst, wenn es eine "Ultimate-Version" gibt via Steam und dazu noch ein paar Rabattprozente. Hab keinen Bock auf DLC. Lieber "finale" Version. Generell hat man eh nur Vorteile, wenn man später kauft:
User ist kein "Beta-Tester"
Für das Game hat es i.d.R. Pachtes.
Preis ist billiger
Review sind dann auch schon draussen
Naja relativ, zumindest konnte man beim Wandern über die Karte immer in Hinterhalte geraten, bei DAO ist nicht mal das möglich.
Vielleicht fehlt mir bei DAO zur Atmosphäre auch die Musik. Baldurs Gate hatte viel epischere und bessere Musik, bei DAO gibt es nur sehr wenig, eigentlich nur Leliana's Song, der in einigen Variationen aufkommt, sonst praktisch nichts.
ich werde mir die Demo zwar anschauen, aber die geplanten DRM-Funktion a'la ME1 haben mich gestern die Vorbestellung canceln lassen.
Die Vollversion kommt mir bestenfalls als GotY-Version ins Haus - und auch nur wenn sämtlicher Aktivier-/Reaktivier-/Registriermüll Bit für Bit rausgepatcht wurde.