• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

Stinkebaer schrieb:
Da kann man dann auch in die taktischere Vogelperspektive wechseln, die aber im 2ten Teil leider nicht vorhanden ist.

fixed

Leider :(
 
Taktische Vogelperspektive, ah ja...
Nie gesehen oder gebraucht. Leertaste, Action, Leertaste.
 
Alles eine Frage des Schwierigkeitsgrades auf dem du spielst.
Ab schwer braucht du kaum noch die Vogelperspektive, ab normal kaum noch die Leertaste und ab leicht brauchst dus gar nicht mehr spielen.
(Hab von Aerzten gehoert die die Stufe leicht bei Schlafproblemen empfehlen ....)
 
Ich fand die Demo gut genug, und die neuen Effekte beim Magier sehen auch cool aus. Ich konnte zwar nicht auf "Very High" stellen, aber auf "High" wars ok. Sehe nicht viel Unterschied zu DA:O.

Hatte auch keine Probleme mit sogennater "DX11" Einstellung in den Optionen. Erst als ich das AntiAlliasing und den Anisotropen Filter auf volle Stufe aufgedreht hab, kamen Textur Fehler, aber auf 4 x AA und 8 AF bei 1680 x 1050 auf "High" gabs keine Ruckler oder sonstige Probleme.

Interessiert mich wirklich wie das mit DX11 aussieht (Tesselation), und wie gut es aussehen wird wenn die Texture MODS kommen :)

Klar, die Gegend war karg, aber die Stadt später war ok. Ist ja auch der Anfang. Kampfmässig gefällt mir der SChurke, und der Magier am besten. mit dem ist man ziemlich beschäftig. Etwas fader fand ich das 2Hand-Schwert.

Am meisten hält man aber mit dem Schild durch. Werd wahrscheinlich den auch zuerst spielen.

Also ich finde es nicht jetzt so sehr anders wie DA, bis auf die actionreichen und zu blutigen Kämpfe. Das die Körper auseinander gesprengt werden bei einem SChwerthieb, fand ich übertrieben. Be der Magie verstehe ich es noch.

Ich hatte sofort das Gefühl ein DA Titel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach angaben der pcgames hat DA2 nur eine spielzeit von 12-15h ....

na dann kann das bashen ja freudig weitergehen, das ist nun wirklich mehr als unzureichend ....

[EDIT mit nebenquests wohl bis zu 30h .... fehlen trotzdem ungefähr 10(!)h .... :( ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schurke ist imba. :) spielt sich für mich am besten. :)
 
nach angaben der pcgames hat DA2 nur eine spielzeit von 12-15h ....

lol? Noch kürzer als ME? :lol: Also wenn das wirklich zutreffen sollte hol ich mir das allerhöchstens für 5 Euro vom Grabbeltisch aber sicher nicht fürn fuffi :freak: Nene was Bioware da in letzter Zeit verzapfen ist nicht mehr feierlich. Das war mal sone tolle Spieleschmiede.... :(
 
Wenn die Spielzeit ohne Nebenquests nur 12-15 Stunden beträgt, bin ich ziemlich enttäuscht. Ein Rollenspiel braucht meiner Meinung nach eine gewisse Zeit, damit man eine Sympathie zu den Figuren aufbauen kann. Naja, war aber abzusehen, dass sowas passieren wird.
 
Say what? Kann doch nicht sein, da kommen sicher noch 20 Stunden aus dem Warenkorb für Quests usw.
 
Wenn das mit der Spielzeit stimmt... Wohl wirklich traurig. Ich versteh nicht, warum sie so krass vom Vorgänger abweichen. Der hat sich doch wie geschnitten Brot verkauft, obwohl er vergleichsweise komplex war!
 
leute, bleibt mal ganz ruhig, die Spielzeit eines Redakteures ist nicht aussagefähig. Grade bei Bioware-spielen variiert die Zeit dramatisch von spieler zu spieler. So hat z.b. der Redakteur von Pc Gamer (US) eine durchschnittliche Spielzeit von 40-50h angegeben.
Ich selbst bin z.b. bei Origins auch nie über 30-40h gekommen.
 
Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Spiele mal nicht 80+ dauern.
Es gibt eine Menge guter Spiele, und ich will gerne so viele wie möglich davon spielen.
Leider habe ich aber auch noch ein Leben außer der Spiele.

Und selbst, wenn der Kampagnenmodus jetzt wirklich "nur" 15 Stunden beträgt, dann sind es bei zweimaligem Durchspielen (was ich bei Bioware Produkten als selbstverständlich erachte) schon 30 Stunden (bisschen weniger, man kennt dann ja einige Abschnitte schon).
So, dann packen wir noch 10 Stunden Nebenmissionen drauf und ruckzuck sind es um die 40 Stunden.

Das reicht mir vollkommen. Da habe ich dann ein paar Wochen dran zu spielen.
Ich sehe es also nicht unbedingt schlecht, wenn die Spielzeit nicht in den 100er liegt.
 
shai-hulud schrieb:
leute, bleibt mal ganz ruhig, die Spielzeit eines Redakteures ist nicht aussagefähig.

Bedingt. Die Spielzeitangaben der GameStar etwa stimmen meist ziemlich genau mit dem überein, wie lange ich "brauche".
Ergänzung ()

Octoboy schrieb:
Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Spiele mal nicht 80+ dauern.
Es gibt eine Menge guter Spiele, und ich will gerne so viele wie möglich davon spielen.
Leider habe ich aber auch noch ein Leben außer der Spiele.

Es spricht nichts dagegen, dass es auch "kürzere" Spiele geben darf. Aber warum muss das ausgerechnet bei solchen Spielen sein, bei denen der Vorgänger gerade deswegen so toll war!?
 
Wie gesagt, ich wette auf jede Menge extra Content. Es gibt Boni für Frühkäufer, Boni für 1 Mio Demo-Spieler, es wird weitere Boni geben und es wird käuflichen Content geben, den man dann mit PayPal bezahlen darf.

Das macht man heute so. Das Spiel kostet Bioware Signature inzwischen 80 Euro, was eigentlich 150 DM wären und sogar die Tiberian Sun Collector's Edition mit Zinnfigur übersteigt... und es wird noch teurer werden, weil exklusiver Content einzeln veröffentlicht wird, bis es (wie bei GTA IV) ein Komplettpaket für billig im Laden gibt, das bereits alle Erweiterungen beinhaltet.
 
AuroraFlash schrieb:
Wie gesagt, ich wette auf jede Menge extra Content.

Ich auch.
Man wird in Mafia 2 Manier Content einfach rausgestrichen haben und dann den Kunden doppelt und dreifach zahlen lassen um ein einziges vollstaendiges Spiel zu haben.

Und es wird genug Idioten geben, die dann wirklich massenweise Geld fuer zusaetlichen Bezahlcontent ausgeben sodas zukuenftige Spiele immer weiter per Salamitaktik verkauft werden. :mad:
 
Nun, die Spieldauer scheint wirklich recht kurz. GamersGlobal spricht von 30 Stunden. Auch die GameStar spricht von 30 Stunden.

Ich bin ehrlich gesagt doch sehr enttäuscht. Was man in der Demo sah, scheint sich recht deutlich durchs ganze Spiel zu ziehen. Und offenbar spielt das ganze Spiel quasi nur in einer Stadt.

So nicht Bioware. Das war das letzte Spiel von euch, wenn ihr weiter so seichten Mist liefert :(
(Ich hab nichts gegen simplere Spiele, aber bitte einen Nachfolger dann nicht plötzlich derart auf Casual stauchen, wie DA2!)
 
So nicht Bioware. Das war das letzte Spiel von euch, wenn ihr weiter so seichten Mist liefert
(Ich hab nichts gegen simplere Spiele, aber bitte einen Nachfolger dann nicht plötzlich derart auf Casual stauchen, wie DA2!)

Seh ich genauso. Me fand ich toll weil es so passte wie es war. Aber DAO habe ich geliebt weil es so anders war als ME. Was soll diese Grütze jetzt? In einer Stadt? :freak: Kommen andere Orte per DLC dazu oder was? Ich werd mir dieses stumpfe Actionspielchen jedenfalls nicht kaufen und hoffe jetzt mal auf Deus.Ex 3 und Skyrim. Wenn Bioware so weitermacht, wars das auch für mich.
 
das schlimme ist das die groß angekündigten Titel vermehrt 20h und weniger Spielzeit beinhalten ... nix mit "mal nicht 80h+"! das ist heutzutage eher die seltenheit...

schlimm das es idioten gibt denen die entwicklung von verkürzten spielen wegen zusätzlichen kostenpflichtigen dlc's egal ist .... *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben