• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

muss die map bunt sein ?
muss alles detailreich ausgestattet sein ???

NEIN

warum auch
das spiel befindet sich mittem im krieg gegen die dunkle brut welche das ganze land verseucht und alles "leben" ausrottet ^^
da is eben kein detail mehr gefragt
kommt aber sicher in späteren städten =) *HOPE*
 
Ich fand die Demo ganz gut. Die Grafik hat mir nicht so gefallen. War bei ME 2 besser, finde ich. Bin gespannt wie die Grafik dann bei DX 11 aussieht.
Ansonsten wenn man hier so liest, da wird die Demo so auseinander genommen und schlecht gemacht als hätten hier schon einige das komplette Game gespielt.
Ich werde auf jedem Fall das Spiel holen, weil ich neugierig geworden bin, wie es weiter geht. Dann kann man sich auch entgültig eine Meinung bilden.
 
Lord Quas schrieb:
DAO ist nicht Überragend! fr3sh hat schon Recht, das Spiel ist im Grunde sehr eintönig, langweilig und trocken und nein es wird nicht besser ;)

Cob, Dir kann ich nur empfehlen Baldurs Gate zu spielen!

und dann auch noch die ellenlangen dialoge im spiel, die nervigen begleiter die mich dauernd anlabern, die ich auch noch im kapf steuern muss, habs zwar durchgespielt, n zweiten teil brauche ich aber nicht. taktik in RPGs sind völlig unangebracht

teil 2 ist zwar von unten aber EXTREMST mieses spiel. ich glaub die entwickler haben sich einen geraucht als sie den code geschrieben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die demo jetzt so um dei 10 mal durchgespielt. War am Anfang etwas verwirrt und überfordert...die Kämpfe sind um einiges schneller geworden. Finde ich aber gut, mir hat das Kampfsystem im Vorgänger nicht zu 100 % überzeugt, war ziehmlich zäh.
Die (englische) Sprachausgabe ist wiedermal gut geworden, da macht bioware ja eigentlich nie etwas falsch.
Die Umgebung wirkte im VOrgänger etwas leblos, aber kann auch Absicht der Entwickler gewesen sein (die blight verzehrt ja das land), hat mich aber auch nicht wirklich gestört. Das war in DA:O ja nicht anders.
Das jetzt auch ein Dialograd wie in ME benutzt wird, stört mich nicht wirklich. Ansich bleibt ja alles gleich , nur das das jetzt etwas entschlackter dargestellt ist.
Der neue Art-Style kann mich bei den darkspawns nicht wirklich überzeugen...fand die sahen schon ordentlich gut aus...weiß nicht genau warum bioware da was geändert hat.
Zur Story kann ja noch nicht viel gesagt werden, aber ich bin froh, dass Bioware da denn Mut gehabt hat, mal etwas anderes zu wagen als die Bekämpfung eines Urbösen.
Von daher reizt es mich schon, die das Spiel durchzuspielen.
Levelaufstieg und talentbäume sind finde ich auch besser geworden.
Das die Demo jetzt so viel zerrissen wird, kann ich erhlich nicht gesagt nicht verstehen.
Gamer sind glaub ich ansich schon eine Gruppe die gerne rumnörgelt, aber das gleich das ganze Entwicklerstudio für Tod erklärt wird, etc. scheint mir doch übertrieben.
Klar kann man mit der Richtung nicht zufrieden sein, aber ansich hat sich auch wenig geändert, es wurde nur die Geschwindigkeit erhöht. Man kann das Spiel auch genauso wie den Vorgänger spielen, einfach nur die Leertaste benutzen. Hab ich mal gemacht und mir ist kein wirklicher Unterschied zum Vorgänger aufgefallen.
Mir hat die Demo Spass gemacht und sah sogar besser aus als DA:O. Ob das fertige Spiel wirklich besser oder schlechter ist wird man dann im März entscheiden können.
Ich jedenfalls freu mich und werd es mir direkt holen.
 
Ich finde das Spiel jetzt viel zu actionlastig.
Von Dragon Age I war ich absolut begeistert!

DA2 war bei mir eigentlich ein Fixkauf - vor der Demo.
Entweder ich bilde es mir ein, oder die Grafik ist tatsächlich schlechter geworden.
Auch die Spezialeffekte und "Cutscenemoves" sind schlechter als bei DA1.

Reines Geschlachte... interessiert mich Nüsse.

Kann aber auch an dem echt krassen Einstieg in die Demo liegen... ein Anfänger wird da doch mitten ins Gemetzel geschmissen und kann sich nichtmal erst an die Bedienung herantasten.

Ein lauschiges Plätzchen im Wald mit Wasserfall usw. fände ich da angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nun habe ich die Demo auch mal zocken können. Das Umschalten auf DX9 brachte den erhofften Erfolg.

Ich kann nur zustimmen, die Konsolen-User werden begeistert sein..... die PC-User haben aber dadurch nicht wirklich Nachteile...... es ist eben... ungewohnt...

Ansonsten gefällt mir das Game wieder sehr gut, und vor allem das die Spells nun die eigene Party verschonen. Das nimmt zwar etwas Taktik aus dem Spiel, ermöglicht es aber den Flächenfähigkeiten endlich ihr Potential zu entfalten...... ich bin noch immer nicht beim ersten durch... :D aber es ist das einzige Game das ich nun seit dem Release immer mal wieder zocke.... und das einfach immer wieder Spass macht...
 
Ansonsten gefällt mir das Game wieder sehr gut, und vor allem das die Spells nun die eigene Party verschonen

Das war bei Origins genauso, wenn Leicht als Schwierigkeitsstufe gewählt wurde. Ich hoffe sehr stark, dass sich das bis zum Release noch ändert, sosnt wirds doch echt nur noch stupides Abmetzeln.
 
Friendly Fire bleibt bis auf die oberste Schwierigkeitsstufe abgeschaltet glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Friendly Fire ist ja auch hart bei den neuen AE spells
 
holzbursche schrieb:
und dann auch noch die ellenlangen dialoge im spiel, die nervigen begleiter die mich dauernd anlabern, die ich auch noch im kapf steuern muss, habs zwar durchgespielt, n zweiten teil brauche ich aber nicht. taktik in RPGs sind völlig unangebracht

teil 2 ist zwar von unten aber EXTREMST mieses spiel. ich glaub die entwickler haben sich einen geraucht als sie den code geschrieben haben

Oh Gott, wieder so ein Kommentar, bei dem einem vor lauter Entsetzen und Fremdscham fast die Hose wegfliegt!
Du solltest dich informieren, bevor du dir ein Spiel zulegst. Dir sind dinge wie lange Dialoge und das Steuern einer Party zu doof, du kaufst dir aber ein (meiner Meinung nach exzellentes) Spiel, bei dem genau das zu den Hauptelementen zählt? Und dann beschwerst du dich darüber? Tschuldigung, ich hab keinerlei Verständnis für dein subjektives Rumgenöle. Und ob Taktik in RPGs angebracht ist, oder nicht, entscheidest ganz sicher nicht du, auch hierzu wieder der Hinweis, dich VOR dem Kauf zu informieren.

Deine Aussage über den 2ten Teil zu kommentieren, spar ich mir jetzt besser...!
 
^mir fällt nur ein Kommentar ein...

holzbursche schrieb:
und dann auch noch die ellenlangen dialoge im spiel, die nervigen begleiter die mich dauernd anlabern, die ich auch noch im kapf steuern muss, habs zwar durchgespielt, n zweiten teil brauche ich aber nicht. taktik in RPGs sind völlig unangebracht

teil 2 ist zwar von unten aber EXTREMST mieses spiel. ich glaub die entwickler haben sich einen geraucht als sie den code geschrieben haben

Wenn du mal exzellente Meeresfrüchte essen möchtest... weißt du, ich glaube einem Typ mit deinem Verstand empfehle ich Landkrebs.

Das richtige RPG für deine Kragenweite ist meines Erachtens nach Postal².


Wenden wir uns wieder der Demo zu. Die Demo bietet einige Einblicke, besonders dann, wenn man sie öfter spielt, aber sie bietet leider nicht genug Stoff, um trotz aller alltäglichen Verpflichtungen die 11 Tage bis zum Release zu überbrücken.
Ich nehme nicht an, dass die Demo noch erweitert wird. Ist ja auch nicht weiter schlimm, solange das echte Spiel eine ca. einhundertfache Spieldauer bietet, lieber noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beleidigend muss man ja deshalb nicht grade werden...

Man kann über klassische RPGs (!) denken was man will, sie sind bestenfalls Geschmackssache. Ich mag sie sehr, anderen liegt eben eher ein Diablo oder ein Gothic (Zumindest Diablo mag ich auch, Gothic fand ich schon immer nur "OK" bis "Gut").

In der Demo hat man ja noch quasi gar nichts gesehen ausser den Kämpfen. Nicht mal die Fähigkeiten konnte man selber auswählen. Was mir etwas sauer auf stößt ist das Menü, also Inventar, Charakterschirm. Das ist doch sehr unkomfortabel im Vergleich zum Vorgänger. Da schlagen wieder mal die Konsolen durch.

Wie Action-lastig das letztendlich wird, kann man wohl noch nicht wirklich beurteilen, da die Demo ja äusserst eingeschränkt war. Was ich aber gesehen habe, hat mir schon gefallen.

Hauptsache es ist/wird kein Mass Effect. Das ist nämlich wirklich großer Müll als RPG. Als Shooter mag es noch halbwegs durchgehen.
 
Für die einen is Rollenspiel stundenlang im Inventar umherzuwühlen und mega stolz auf 2h-Schwert der Drachentöterin Hildegard zu sein, und für andere is RPG dass man Entscheidungen trifft die sich u.A auf die Gruppen, Welt, Story auswirken, viel Dialog, und ne stimmige fesselnde Story.
Wer zb ME2 aufgrund des nicht vorhandenen Inventars aus ME1 (was mich zeitweise echt genervt hat) und der größeren Action nicht zum RPG-Genre zählt, hat meiner Meinung nach einfach mal wieder die "ich kenn mich besser aus, ihr habt keine ahnung"-Brille angezogen.

Klassisch, modern... pi pa po

Wir alle (naja fast alle) mögen RPG's. Manche haben den Aspekt lieber manche den anderen. Nur weil deine Karre ne Automatik hat und beim Rückwärtsfahren es aus allen Lautsprechern piepst, is es trotzdem ein Auto ;)

sorry für offtopic

DA2 is genauso ein RPG. Gefällt mir zwar nicht so wie DAO (deswegen kauf ich es mir auch nicht) aber es ist eins.
Konsolenport hin oder her (ich mag die Konsolenports auch nicht wirklich)
Und in der Demo konnte ich die Fähigkeiten auswählen... oder meinst du jetzt was anderes?
Und das Inventar war doch gesperrt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo vor 3 Tagen auf PS3 gezockt und war irgendwie total geflasht im negativen Sinne.

DA2 sieht für mich klar schlechter aus als ME2, wobei ME2 auf der PS3 auch nicht sondelrich toll aussieht, aber darüber sieht man ohne weiteres hinweg.
Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig aber noch ganz okey, aber was ganicht geht, ist das Gameplay an sich.

Gehe ich davon richtig aus, das man immer folgendes macht:

Labern -> Gegner niedermetzeln -> Labern -> Gegner niedermetzeln -> viel mehr labern -> Gegner + Boss niedermetzeln?

Gehe ich davon richtig aus das DA2 so aufgebaut ist, oder ist das nur die Demo. Weil das wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig.
 
Habe die Demo nun auch vor ein paar Tagen mal gespielt und bin auch sehr begeisterter DAO1 Spieler.

Es hat schon ein bisschen was von Hack ´n Slay, wenn ich nicht zufällig auf die Leertaste gedrückt hätte wie ich es auch dem ersten Teil gewohnt war, wäre mir der Pausenmodus für die Taktik nicht aufgefallen.

Das einzige was mich nervt ist diese dauernde laderei.

Ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht voller Vorfreude.

Kaufen werde ich es mir dennoch, da ich sowohl die RPG´s mag in denen man aller Baldurs Gate immer wieder pausieren muss, wie auch solche wo es in Echtzeit abläuft und es mehr oder minder in Diablomanier durch Gegnerhorden geht.
 
Alex61083 schrieb:
Habe die Demo nun auch vor ein paar Tagen mal gespielt und bin auch sehr begeisterter DAO1 Spieler.

Es hat schon ein bisschen was von Hack ´n Slay, wenn ich nicht zufällig auf die Leertaste gedrückt hätte wie ich es auch dem ersten Teil gewohnt war, wäre mir der Pausenmodus für die Taktik nicht aufgefallen.

Das einzige was mich nervt ist diese dauernde laderei.

Ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht voller Vorfreude.

Kaufen werde ich es mir dennoch, da ich sowohl die RPG´s mag in denen man aller Baldurs Gate immer wieder pausieren muss, wie auch solche wo es in Echtzeit abläuft und es mehr oder minder in Diablomanier durch Gegnerhorden geht.

1. wenn das Spiel bei dir auffalend lange lädt, dann hast du es auf einer vollkommen unaufgeräumten oder einfach langsamen Festplatte installiert.

2. wie hast du vorher den Taktik-Modus aktiviert? Das hat man doch schon immer über die Leertaste gemacht, oder?

3. die Dialoge sind auch tiefgängig, denn auf der linken Seite steht da immer "investigate" und damit kann man tiefer in die Dialoge einsteigen, was bedeutet, dass es nicht nur drei Optionen gibt.
 
AuroraFlash schrieb:
1. wenn das Spiel bei dir auffalend lange lädt, dann hast du es auf einer vollkommen unaufgeräumten oder einfach langsamen Festplatte installiert.

Ich denke, er meint die ständigen kleinen Ladepausen zwischen Spielen und geskripteten Ereignisse

AuroraFlash schrieb:
2. wie hast du vorher den Taktik-Modus aktiviert? Das hat man doch schon immer über die Leertaste gemacht, oder?

Meinst du das Taktik-Menü? Das bekommt man default über #. Die Leertaste pausiert das Spiel. Da kann man dann auch in die taktischere Vogelperspektive wechseln, die aber im 2ten Teil leider quasi nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben