-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar
S
Stinkebaer
Gast
Ich hab mir gerade den Test in der Gamestar durchgelesen und beschlossen, mir das Spiel definitiv nicht am Releasedatum zum Vollpreis zu holen. Es hat zwar ne gute Wertung aber mir ging beim lesen zu oft "Na toll..." und "oh man..." durch den kopf.
Wirklich schade. Zum Glück hat DA:O imo nen recht hohen Wiederspielwert
Wirklich schade. Zum Glück hat DA:O imo nen recht hohen Wiederspielwert
L
LAZZARUS
Gast
Aber warum stört euch das Dialogsystem? ICh find es gut, das ich erkennen kann ob er es bös meint, neutral oder gut. Schließlich entscheide ich doch was er sagt. Nur wenn das Gesagte komplett ausgeschrieben wird, wirds auch nciht besser. Ausserdem fand ich es immer öde den ganzen Text zu lesen der dann nochmal gesagt wird. Dauerndes wiederholen.
So kurz wie in Mass Effect 1 oder 2, fand ich es sehr gut gelöst. Man weiß ungefähr was gesagt wird, aber eben nicht genau. Und wenn man es dann hört, hört man was anderes und nicht den gleichen Text nochmal.
Und zum CowLevel: Ich fand Mafia 2 nicht scheisse, hab auch den 1ten gespielt. Hab nichts vermisst, bis auf eine längere Spieldauer.
So kurz wie in Mass Effect 1 oder 2, fand ich es sehr gut gelöst. Man weiß ungefähr was gesagt wird, aber eben nicht genau. Und wenn man es dann hört, hört man was anderes und nicht den gleichen Text nochmal.
Und zum CowLevel: Ich fand Mafia 2 nicht scheisse, hab auch den 1ten gespielt. Hab nichts vermisst, bis auf eine längere Spieldauer.
AuroraFlash
Lt. Commander
Naja Man kann ja sehen, dass das Mass Effect Engine ist. Es gab lange diese Slow-Probleme mit der DAO Engine, die von ME ist flüssiger.
Ich glaube, den meisten fehlt hier schlicht und ergreifend das Handbuch.
Ich glaube, den meisten fehlt hier schlicht und ergreifend das Handbuch.
fidschi
Lt. Commander
Kommt einfach auch darauf an was man will, da ich ein RPG Fan der alten Schule bin (29 Jahre alt), gehören für mich lange Textpasagen einfach zu so einem Game dazu. Ich will da nix halbes haben! Ich will da lieber ein bischen ausführlicheren Text als nur ein bisschen was. Wenn ich draufhauen will zock ich Diablo!
Edit: Man schreibt seine Hardware nicht zum protzen in die Signatur. Dies dient in manchen Subforen einfach dazu das man nicht immer wieder seine Hardware auflisten muss wenn man fragen bzgl. einer Thematik wie z.B. Performance, OC, usw. hat! Auch ist es sehr hilfreich für leute die sich überlegen solche Hardware zu kaufen, sie können einen einfach per PM fragen. Aber du denkst einfach nur an den 3Penis! Deine Signatur ist peinlich, da sie beweist das du deinen Kopf nur auf hast damit es dir nicht in den Hals regnet.
Edit: Man schreibt seine Hardware nicht zum protzen in die Signatur. Dies dient in manchen Subforen einfach dazu das man nicht immer wieder seine Hardware auflisten muss wenn man fragen bzgl. einer Thematik wie z.B. Performance, OC, usw. hat! Auch ist es sehr hilfreich für leute die sich überlegen solche Hardware zu kaufen, sie können einen einfach per PM fragen. Aber du denkst einfach nur an den 3Penis! Deine Signatur ist peinlich, da sie beweist das du deinen Kopf nur auf hast damit es dir nicht in den Hals regnet.
Zuletzt bearbeitet:
Haschischin
Cadet 4th Year
Ich finde die Demo bisher sehr gelungen. Die Inszenierung ist einfach gewaltig. genau so wie ich es erwartet habe. In Sachen cineastischer Darstellung kann derzeit kein RPG-Entwickler Bioware das Wasser reichen.
Ich bin sofort in das Spielgeschehen eingetaucht.
Die Grafik hat im Gegensatz zum ersten Teil auch schon unter Dx9 stark zugelegt. Die Mimikdarstellung ist grandios.
An die etwas veränderte Steuerung muss man sich gewöhnen aber alles in allem denke ich wird das eines der Top 5 2011.
Ich bin sofort in das Spielgeschehen eingetaucht.
Die Grafik hat im Gegensatz zum ersten Teil auch schon unter Dx9 stark zugelegt. Die Mimikdarstellung ist grandios.
An die etwas veränderte Steuerung muss man sich gewöhnen aber alles in allem denke ich wird das eines der Top 5 2011.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, denn ich seh das komplett andersherum. Das was man in der Demo gesehen hat sah einfach langweilig aus. Wegen Umgebungsdesign sollten sie mal bei den Jungs von Gothic: Arcania vorbeischauen.
Das Kampfsystem...um himmels willen. Pures Hack'n'slay, Taktik war gestern. Letztens erst Devil May Cry 6 gespielt (PC), das is genau das gleiche nur mit anderer Story. Charakter die mit überdimensionalen Waffen mit Lichtgeschwindigkeit auf Gegner einprügeln und massiv Ketchup verschütten.
Lange Rede kurzer Sinn. Ziemlich enttäuschende Vorstellung. Mein Wunsch wäre ein DAO mit besserer Grafik und weiterführender Story gewesen. DA2 wird jedoch definitiv nicht zum Release gekauft, vielleicht mal für 10€ vom Grabbeltisch.
Das Kampfsystem...um himmels willen. Pures Hack'n'slay, Taktik war gestern. Letztens erst Devil May Cry 6 gespielt (PC), das is genau das gleiche nur mit anderer Story. Charakter die mit überdimensionalen Waffen mit Lichtgeschwindigkeit auf Gegner einprügeln und massiv Ketchup verschütten.
Lange Rede kurzer Sinn. Ziemlich enttäuschende Vorstellung. Mein Wunsch wäre ein DAO mit besserer Grafik und weiterführender Story gewesen. DA2 wird jedoch definitiv nicht zum Release gekauft, vielleicht mal für 10€ vom Grabbeltisch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich versteh nicht wie die Leute hier dauernd mit Hack&Slay kommen können.
Habt ihr DA:O überhaupt gespielt?
Wenn man da auf Leicht oder Normal spielte und nicht komplett auf den kopf gefallen war, was Skills und so weiter anging, dann war das auch ein Spaziergang, bei dem man auf Taktik komplett verzichten konnte.
Das Spiel war auch erst ab Schwer ne Herausforderung, da musste man dann gucken wie geh ich an die Sache ran und wann setze ich welchen Skill ein usw.
Der Schwierigkeitsgrad in der Demo steht übrigens auf "Normal" und kann soweit ich weiß nicht verändert werden, hatte aber nur flüchtig geschaut.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die ganzen "Oldschool"-RPG'ler nicht begeistert sind, aber wer das auf Taktik schiebt, der hat den ersten Teil nicht gespielt oder vergisst einfach dass die Demo auf "Normal" läuft.
Über dei Aufmachung der Kämpfe kann man sicherlich streiten, begeistert bin ich acuh nicht, wenn der Schurke 3 Meter aus dem Stand hochspringt und sich auf den Gegner stürzt, dass war vielleicht zuviel des Guten.
Ich glaube übrigens das die Grafik mit Absicht trostlos gehalten wurde, es soll halt zeigen, dass Krieg ist und die Dunkle Brut alles verwüstet, insofern passt das meiner Meinung anch
Habt ihr DA:O überhaupt gespielt?
Wenn man da auf Leicht oder Normal spielte und nicht komplett auf den kopf gefallen war, was Skills und so weiter anging, dann war das auch ein Spaziergang, bei dem man auf Taktik komplett verzichten konnte.
Das Spiel war auch erst ab Schwer ne Herausforderung, da musste man dann gucken wie geh ich an die Sache ran und wann setze ich welchen Skill ein usw.
Der Schwierigkeitsgrad in der Demo steht übrigens auf "Normal" und kann soweit ich weiß nicht verändert werden, hatte aber nur flüchtig geschaut.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die ganzen "Oldschool"-RPG'ler nicht begeistert sind, aber wer das auf Taktik schiebt, der hat den ersten Teil nicht gespielt oder vergisst einfach dass die Demo auf "Normal" läuft.
Über dei Aufmachung der Kämpfe kann man sicherlich streiten, begeistert bin ich acuh nicht, wenn der Schurke 3 Meter aus dem Stand hochspringt und sich auf den Gegner stürzt, dass war vielleicht zuviel des Guten.
Ich glaube übrigens das die Grafik mit Absicht trostlos gehalten wurde, es soll halt zeigen, dass Krieg ist und die Dunkle Brut alles verwüstet, insofern passt das meiner Meinung anch
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Der Test zu DA2 befindet sich in der aktuellen GameStar. Das Spiel hat insgesamt 87 Punkte eingesammelt. Das ist zwar gut, aber nicht so gut wie DA:O (92 Punkte). Man merkt einfach das DA:O über fünf Jahre Entwicklungszeit hatte und DA2 nur etwa 18.
Bemängelt wurden vor allem die für ein RPG doch kurze Spielzeit (15-20 Stunden für die Hauptquest, dass Doppelte davon wenn man noch alle Nebenquests mitnimmt), die schwache Grafik, der Mangel an verschiedenen Schauplätzen, die von mir bereits angesprochene schwache deutsche Synchronisation, das Fehlen der Origins-Geschichten und die fummeligen Kämpfe.
Bemängelt wurden vor allem die für ein RPG doch kurze Spielzeit (15-20 Stunden für die Hauptquest, dass Doppelte davon wenn man noch alle Nebenquests mitnimmt), die schwache Grafik, der Mangel an verschiedenen Schauplätzen, die von mir bereits angesprochene schwache deutsche Synchronisation, das Fehlen der Origins-Geschichten und die fummeligen Kämpfe.
Kollo
Lieutenant
Also so richtige Begeisterung mag bei mir nach dem Spielen der Demo auch nicht aufkommen. Das liegt sicherlich auch daran, daß man nur einen extrem kleinen Ausschnitt des fertigen Spiels zu sehen bekommt.
Die Grafik fand ich nicht so berauschend. Was aber mal gar nicht ging, waren Blutspritzer auf den Zähnen, die nach dem Kampf in der Stadt und dem anschließenden Dialog mit der Piratenbraut, auf ihren Zähnen deutlich zu erkennen waren...
Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß das Game durchaus das Potential hat, in seiner vollständigen Fassung für lange Zeit gut zu unterhalten.
Die Grafik fand ich nicht so berauschend. Was aber mal gar nicht ging, waren Blutspritzer auf den Zähnen, die nach dem Kampf in der Stadt und dem anschließenden Dialog mit der Piratenbraut, auf ihren Zähnen deutlich zu erkennen waren...
Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß das Game durchaus das Potential hat, in seiner vollständigen Fassung für lange Zeit gut zu unterhalten.
R
ReReform
Gast
Ja was mir an den ganzen Nörglern hier auffällt.. sind teilweise seit 2-4 Jahren hier angemeldet aber alle unter 100 Beiträgen... ergo kommen nur zum motzen ans Tageslicht
Nene so schlimm wie es scheint ist das Spiel nicht. Aber wenn ich nur Mist sehen will, sehe ich auch nur Mist. Und selbst wenn sich nichts geändert hätte, würde es heute so heissen: äh schon wieder dunkle Brut? Schon wieder graue Wächter? Immer noch das starre Kampfsystem.. immer noch die altbackene Grafik? Immer noch Schlauchlevel etc. etc. In jedem Fall hätte es was zum motzen gegeben.
So Acc ist im Löschauftrag, sollte bald gegessen sein hier ^^
Nene so schlimm wie es scheint ist das Spiel nicht. Aber wenn ich nur Mist sehen will, sehe ich auch nur Mist. Und selbst wenn sich nichts geändert hätte, würde es heute so heissen: äh schon wieder dunkle Brut? Schon wieder graue Wächter? Immer noch das starre Kampfsystem.. immer noch die altbackene Grafik? Immer noch Schlauchlevel etc. etc. In jedem Fall hätte es was zum motzen gegeben.
So Acc ist im Löschauftrag, sollte bald gegessen sein hier ^^
marxx
Rear Admiral
Also ich fand die Szenen mit Flemeth sehr gut... ich glaube nicht, dass die Dialoge im Spiel sehr viel flacher sein werden als im letzten Teil. Das Kampfsystem geht mir'n bisschen fix und bei Kriegern leidet deshalb irgendwie das Feeling ein bisschen. Aber ich werd wahrscheinlich eh lieber einen Magier spielen. Ich freu mich auf den Titel.
kühle BOckwust
Ensign
hui, ganz schön viel negative meinungen...hät ich nicht gedacht. ich zock jetzt schon seit ewigkeiten am liebsten rpg's und dragon age 1 war bzw ist einfach ne offenbarung. nach all den kommentaren und test's etc etc war ich echt etwas skeptisch. nun kann ich aufatmen und mich auf den release freuen. der sound ist einfach genial...und das game ist (in meinen augen) alles andere als hack'n'slay. kein plan wie man diesen eindruck bekommen kann wenn man da1 gezockt hat. geht halt alles was schneller aber das finde ich keinen nachteil...nun gut, es wurde ja auch schon des öftern (hier und überall anders) erwähnt: über geschmack lässt sich streiten. ganz schön lange naja, mir mundet das game total
S
Stinkebaer
Gast
Miniami schrieb:Man merkt einfach das DA:O über fünf Jahre Entwicklungszeit hatte und DA2 nur etwa 18.
Du meinst 18 MONATE (bzw 1,5 Jahre) für Teil 2
Miniami schrieb:Bemängelt wurden vor allem die für ein RPG doch kurze Spielzeit (15-20 Stunden für die Hauptquest, dass Doppelte davon wenn man noch alle Nebenquests mitnimmt)
Für das Hauptquest veranschlagt Gamestar sogar nur 12-15 Stunden.
DAO war ja selbst auf Albtraum lächerlich einfach, 450 dam mit dem Bogen oder ein AE-Fest mit 3 Magiern...
12-15 Stunden SP hört sich allerdings nicht gerade toll an... solange braucht man ja in einem richtigen rpg, um sich an seine Party zu gewöhnen
12-15 Stunden SP hört sich allerdings nicht gerade toll an... solange braucht man ja in einem richtigen rpg, um sich an seine Party zu gewöhnen
Zuletzt bearbeitet:
FabianX2
Lieutenant
Was soll man dazu sagen... Die Fakten sind alle schon auf dem Tisch. Ich kann nur noch von meinen Subjektiven Eindrücken sprechen. Ein wirklich angenehmes Spielerlebnis sieht in meinen Augen anderes aus. Schon vor spielbeginn erschien mir die charakter wahl lieblos irgendwie unfertig. Etwas später verstärkte sich der ohnhin schon etwas fade beigeschmack zunehmend. Es fühlt sich nicht mehr wie ein Verwanter des 1. Teils an, sieht nicht annäherd wie der 1. Teil aus, hört sich anders an... Eben ein neues Spiel keine wirkliche Fortsetzung. Komischer weiße bin ich großer Fan der ME reihe auch von Teil 2 auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang ala ME 1 gewünscht hätte. Aber was soll den DA 2? Ich hatte mich eigentlich auf das Spielgefreut und jetzt`? Grundsätzlich bin ich nicht Grafik versessen es muss nicht der neueste Stand der Technik her aber autentisch muss es sein. Zum Konzept muss es passen. Für mich persöhnlich ist in der Demo gebotenes nichts. Die Grafik wirkt einfach zu trist. Zu detaillos. Kurz formuliert hingerotzt. Über das Dialogsystem wurde schon genug gestritten und über Performance Grafik fehler und Co lässt sich wohl erst im März streiten. Aber am Gameplay wird sich nicht mehr viel ändern vermute ich. Bleibt zu hoffen das die ersten Patches einiges besser machen. Geld werde ich erstmal nicht ausgeben. Aber das braucht EA ja auch nicht. Nachdem man mit tollen Trailern und einem gigantischen werbe buget schon den Gold status erreicht hat. Für mich ist es Verkaufstrategisch nur völlig unverständlich warum eine Demo mit DX 11 Modus angeboten wird der deffinitiv nicht spielbar ist. Warum die Auswahl der Spielbaren Elemente derart einseitig ausgefallen ist. Ohne in stereotypisches Schubladendenken zu verfallen glaube ich, dass eine solche Demo wirklich ehr die leiderprobten Konsolenspieler anspricht. Ansonsten verbleiben nur 2 Erklärungsmöglichkeiten die mir beide nicht so recht gefallen wollen. 1. Man wollte so lange eine Rücknahme der Vorbestellung möglich war allen einen Eindruck gewähren da man sich bewusst geworden ist das die Produktion fern ab der Erwartungen derer liegt die den 1 Teil gerne gespielt haben. Was ich mir in unserer Profitorientierten Kapitalistischen Welt weiß Gott nicht vorstellen kann. 2. Ich gehöre zu einer Minderheit der die Entwickling des Spieles einfach Persöhnlich nicht gefällt was den Verkaufstrategen bewusst ist. Ergo- es wurde mal wieder ein Massenproduk ohne Ecken und Kanten Programmiert das sich schnell breit und vor allem profitabel berkaufen lässt. Kann man den Herstellern ja kaum verübeln.
Wer was an meinen Rechtschreibfehler zu bemängeln hatt sollte vorher darauf klicken: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Wer was an meinen Rechtschreibfehler zu bemängeln hatt sollte vorher darauf klicken: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Mike550155
Lieutenant
Hab die Demo jetzt auch durch. Wie bei etlichen anderen "old school" RPG'lern hier will sich bei mir auch das "haben wollen" Gefuehl nicht so recht einstellen.
Gruende wie schon so oft genannt:
Die Verbeugung vor der Konsole und die steuernde Hand von EA sind deutlich zu spueren. Ich werde nach dem offiziellen release das weiter beobachten und dann entscheiden.
Ich hatte ein RPG erwartet und ein ME2 ist daraus geworden.
Gruende wie schon so oft genannt:
- triste Atmosphere
- Dialogsystem
- Menue
- Kampfsystem
Die Verbeugung vor der Konsole und die steuernde Hand von EA sind deutlich zu spueren. Ich werde nach dem offiziellen release das weiter beobachten und dann entscheiden.
Ich hatte ein RPG erwartet und ein ME2 ist daraus geworden.