• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

ich habe mit der rechten maustaste die gegner angeklickt und gekillt und dabei erdnuesse geschaelt und gegessen. soll das spiel spass machen??
 
Was ist denn mit euch los? Habt wohl ne eierlegende Wollmilchsau erwartet und nun gebt ihr dem Spiel nichmal ne Chance?
Persönlich find ich die Demo richtig gelungen. Sie zeigt die Spielmechanik, alle Optionen & das Skillsystem. Dabei verrät sie wenig von der Story.
Bioware ist ja dafür bekannt tolle RPGs zu proggen, also kann man definitiv nicht nach ner Demo sagen das Spiel währe schlecht :D
Wem das Spiel zu schnell ist, der sollte doch einfach die Details raufschrauben und SSAA einschalten, dann bekommt er sein langsames DA2 :D
 
Der erste Teil (Hauptspiel, nicht das Addon) war schön, spiele ich seit Release immer noch gern.

Allerdings, warum sind die Animationen in der Demo von DA2 nun so albern? Speziell von der Magierin! Erinnert mich irgendwie an Star Wars. :(
Das schnellere Kampfsystem empfinde ich jetzt nicht so toll, aber es gibt ja zum Glück noch die Pause-Funktion um spezielle Vorgehensweisen zu tätigen.

Wie auch immer, ist aber schon so gut wie gekauft, schon allein aus dem Grund, weil ich wissen will, wie es denn nun in der Geschichte weitergeht.
Und da das Spiel von Bioware ist, wird es sicherlich auch wieder sehr Unterhaltsam sein, trotz paar ungewohnten Änderungen.
 
Solange es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fordernd bleibt, ist die Geschwindigkeit egal.
Wenn man die Charaktere nicht verskillt und einigermaßen weiß was man tut, war bisher kein RPG wirklich schwer.

Die Geschichte und die Charaktere sind wichtig, alles andere ist nettes Beiwerk.
Selbst ME2 macht Spaß, obwohl die Kämpfe wirklich anspruchslos sind, weil die Geschichte spannend erzählt wird und die Charaktere einem ans Herz wachsen :)
 
Young schrieb:
Hab vor knapp ner Woche mal durchgespielt und es ist der erwartete Konsolen-Casual Titel.
Ich hab mir ein abspruchsvolles Hardcore-RPG gewünscht, einfach DA:O mit neuer Story und besserer Grafik und ich bekomme God of War für Arme.

/sign

Leider macht die Zwangsportierung aller Spiele auf die Konsole jeden Anpruch und vor allem jede vernünftige Steuerung zunichte. So wird mal in der Zukunft wohl bis auf ein paar MMO's nur noch mit weichgespülter Ware abgespeist.

Das Spiel wird dank der Story trotzdem mit sicherheit sehr gut werden. Hey! Final Fantasy VII ist und bleibt auch ein der besten Spiele die jemals gemacht wurden. Aber im Gegensatz zu FF hatte man in DA:O noch eine ansprechende Steuerung und ein in meinen Augen gelungenes Kampfsystem.

Was solls... Mal sehen was GW2 so bringt.
 
Also Dragon Age 1 habe ich geliebt ..
das hier wird wohl nicht gekauft. --> Als Hack'n Slay wollte ich eigentlich auf Diablo warten.

In meinen Augen eine Enttäuschung, das nimmt dem Spiel echt Klasse :/
 
Ich bin auch sehr zwiegespalten, was die Demo angeht.

Gefallen hat mir:
- Die Charaktermodelle mit (subjektiv) feinerer Mimik
- Deutsche Synchro und Stimmen
- Flemmeth' auftritt und Outfit
- Die Grafikqualität. Ist zwar nicht state of the art aber die Charaktermodelle sehen gut aus, Umgebungsgrafik find ich auch in Ordnung. Hauptsache, der Hardwarehunger hällt sich in Grenzen (und das scheint er zu tun)
- Die Splatterei (sehr Martialisch aber passt zum "Dunkle Brut vernichten"
- Das schneller Kampfsystem, wobei...

jetzt, was mir nicht gefiel:
- ... es mir etwas zu schnell und hektisch ist.
- Die Vogelperspektive zoomt nicht weit genug raus und lässt sich nicht scrollen, das passt mir garnicht!
- Die Farbgebung (Obs im Spiel auch mal "ins Grüne" geht? Ich hoffe es)
- Die immer gleichen Gegnermassen fand ich nervig (oh, da kommen noch mehr), wobei sich das ja so nicht zwingend durchs ganze spiel ziehen muss.
- Das Interface sieht wirklich extrem lieblos aus, pfui. Gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht zum (Fantasy-)Thema eines solchen Spiels! Dafür sollte Bioware sich schon etwas schämen.
- Talentbaum bzw dessen grafische Umsetzung. Gegen das neue System hab ich ja nichts aber die Icons sehen einfach nach nix aus und schließen sich hier dem Interface an. PFUI!

Die Demo konnte mich bei weitem nicht so überzeugen wie die ersten Minuten des ersten Teils, ich warte jetzt Tests ab und lese noch mal was dazu, dann schau ich weiter.

Allen DX11-Nörglern möchte ich noch sagen, das DX11 in der Demo NICHT eingebaut ist. Man kann es zwar im Menü auswählen aber wenn man die Grafikdetails auf "Sehr hoch" setzen will, kommt ne Meldung, das DX11 in der Demo nicht verfügbar ist. Daher stellt im Menü mal DX9 ein, vielleicht verschwinden eure Grafikfehler und/oder Ruckler dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
mir ist nicht bekannt das ne geleakte Version im Netz ist?

Ich glaube er meinte die Demo, die ist letzte Woche im Netz aufgetaucht. Es gibt Vermutungen das sie von der Gamestar ab 18 DVD dorthin gelangt ist, anscheinend hat der Verlag die Hefte ein wenig zu früh ausgeliefert.
Im Bioware Froum ist man ja gerudert wie doof um klar zu stellen dass die geleakte Demo nicht der entspricht die offiziell kommen sollte. War wohl ein Guttenberg :evillol:

***ATTENTION. YOUR ATTENTION PLEASE.***

This IS NOT the demo that will be released to the public on February 22.

I
see a bunch of questions thining that this person got early access to
the demo or whatever. This is a build and demo from a convention
appearance. It isn't the demo you will all be getting on Feb 22.

Just so you know.

Community Manager Chris Priestly
Die Quelle möchte ich nicht verlinken, die Quelle enspricht nicht unbedingt den Boardregeln.

Ich habe inzwischen einmal alle Klassen in allen Möglichkeiten angespielt und bin richtig enttäuscht von der Demo. Mir war klar das DA2 kampflastig sein wird, aber das es ein Hack'n Slay wird hätte ich nicht erwartet. Dazu die Menus und Skillbäume, da graust es mich. Wenn man noch den Kopierschutz und das DRM bedenkt lass ich es gerne im Regal liegen und das sogar ohne Wehmut.

Meine persönliche Positiv/Negativliste

+ Grafik(mehr gutes hab ich nicht gefunden)
+ Modelle (Flemeth ist genial in Szene gesetzt)

+/- die Syncro (Teilweise sehr gut, Hawke und der Zwerg als Beispiel und teilweise richtig mies, die Mutter wurde ja schon angesprochen)

- Menuführung
- Interface (Mal wieder eine Vereinfachung den Konsolen geschuldet)
- Talentbäume
- Fehlendes Inventar (nur in der Demo so hoff ich mal)
- Animationen (teilweise halbwegs gelungen aber max. 3 für Autohit ist ein wenig wenig)
- KI der Gruppenmitglieder kann man eher als KO bezeichnen
- Manche Skills scheinen keine Wirkung zu haben. als Tank verhöhnen interessiert den Gegner nicht die Bohne.
- Texturen (Die sind ja teilweise gruselig mies)
- Steuerung (Einmal rechts verklickt und der Char geht auf Weltreise und in der Hektik ist das schnell mal passiert wenn man die Pause nicht nutzt)


Wozu ich nichts sagen kann ist die Story, sie wird wahrscheinlich Biowaremäßig sehr gut sein, aber aufgrund der Demo darauf zu schließen ist unmöglich. Bugs kann ich nicht nachvollziehen, hatte nicht einen. Die Performance war auch ausreichend auf meiner Kiste.

Ich nuckel gerade die englische Demo runter, mal sehen wie die Syncro da ist. Muss ja nicht zwingend besser sein nur weil sie englisch ist. Aber ein Musskauf ist das Spiel inzwischen nicht mehr für mich. Dagegen sprechen DRM, Kopierschutz und dieses elende DLC Geschachere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der Demo son bisschen gemischte Gefühle.

+ Beim Levelup bzw. den Stats steht nun genau aufgeschlüsselt was die Auswirkungen sind, dass war im ersten Teil zu kryptisch
+ Die neuen Skillbäume sehen interessant aus, da man in der Demo Teile nicht sehen kann kann man diese natürlich nicht komplett einschätzen
+ Die Gesichtsanimationen sind nochmal nen gutes Stück besser als im Vorgänger und sehen wirklich gelungen aus
+ Als Schurke fand ich die Kämpfe in der Demo vom Schwierigkeitsgrad her bereits ganz ok, wenn sich viele Gegner auf mich konzentrierten musste Evade und die Pausefunktion helfen
+ Die Skills die man in der Demo austesten konnte machen die Kämpfe imo ziemlich interessant, auch wenn jetzt keine so richtig herausfordernden Schlachten dabei waren

+/- Das Dialogsystem ist schwer einzuschätzen. Einerseits ist die strenge Einteilung in 3 "Pfade" mit der Möglichkeit Zusatzfragen zu stellen was für Lesefaule, andererseits muss man abwarten wie stark die Auswirkungen sein werden
+/- Das Interface gefällt mir besser als gedacht. Hab es in Videos auch als grausam empfunden, in der Demo hat es aber nicht gestört und passt insgesamt
+/- Außer an den Gesichtsanimationen hat sich grafisch anscheinend nicht so viel getan. Die dynamischen Schatten sind nett aber ansonsten fand ich die Demobereiche optisch eher unspektakulär. Aber da gabs im ersten Teil auch genug Stellen die nicht vom Hocker rissen

- Die fehlende Übersichtskamera ist ein dicker Minuspunkt. Grad wenn beispielsweise die Magierin weiter weg vom Geschehen steht ist es ziemlich fitzelig nen Feuerball gezielt zu werfen
- Die Laufanimationen sind grausam
- Das "Heranspringen" im Kampf wirkt eher lächerlich, genauso wie die übertriebenen Blutfontänen
- Die Texturen in der Demo sind ziemlich mäßig, aber es fehlt ja noch die höchste Detailstufe
- Die Ladepausen um Zwischensequenzen einzustreuen nerven wirklich. Hätte man schöner machen können.

Insgesamt macht die Demo für mich einen besseren Eindruck als befürchtet aber einen schlechteren Eindruck als erhofft. Man merkt eindeutig, dass man auf imo etwas ungeschickte Art und Weise versucht hat das Spiel auf mehr Action zu trimmen. Wenn die Story, die Entscheidungsmöglichkeiten und die Dialoge stimmen ist das aber nicht so schlimm.

Für mich macht die Demo aber einen ausreichend runden Eindruck um das Spiel zu kaufen.

Creeed schrieb:
- Fehlendes Inventar (nur in der Demo so hoff ich mal)

Natürlich nur in der Demo. Man kann aber auch dort schon ins Inventar schauen (mit I wie üblich) nur kann man nichts verändern.

Creeed schrieb:
- Texturen (Die sind ja teilweise gruselig mies)

Die Demo enthält nicht die Texturen in der höchsten Qualitätsstufe, die gibts erst in der Vollversion.
 
Iceman346 schrieb:
...genauso wie die übertriebenen Blutfontänen
Kann man "Blut" abschalten - wenn ich mich recht erinnere, war das im ersten Teil so? Splatter-Effekte gehören nicht zu meinen persönlichen Lieblingsfeatures bei Rollenspielen, dafür gibt es das Action-Genre.
 
weiss jemand nen Rat, kann die Datei nicht runterladen, bricht immer wieder bei 86MB ab, hab schon alle Mirrors ausprobiert.

Config: UnityMedia 20k, FireFox, InternetExplorer, SSD Festplatte

mfg
 
Hahahaha

Also ich muss mich mal bedanken für das grosse Weinen hier im Forum, denn ich habs ja kommen sehen :D Auch ein Danke das viele mitteilen das sie das Spiel nicht kaufen werden, Bioware wirds beeindrucken ^^ Für viele der Oldschool-RPG Nörgler kommen doppelt soviele Neue dazu, denen DAO nicht gefallen hat, sprich die Action und Konsolenfans.

Ich hab die Demo auch gespielt. Klar einige Sachen sind nicht so toll aber ich weiss auch das es nur eine Demo war, eine nicht sehr umfangreiche. Es hat zumindest gereicht das, wenn man sich die Mühe macht über den Tellerrand zu gucken, vieles vom alten System hinter der neuen Fassade steckt. Ich werds mir kaufen (wie interessant :D) da ich im Grunde nicht so konservativ bin und alles neue aus Prinzip ablehne.

Was solls... Mal sehen was GW2 so bringt.

Über solche Sätze muss ich allerdings richtig lachen, denn GW2 hat mehr Ähnlichkeiten mit DA2 als ihr nicht gesehen habt ^^ Mir kommt es sogar so vor als habe Bioware hier ein bisschen abgekupfert. Kampfsystem, Interface und Grafik ähnelt schon sehr der neuen GW Version.. und an GW2 wird ja schon ein paar Jahre rumgewerkelt.. Bio hatte also in den 2 Jahren genug Zeit abzuschauen. Wenn ihr euch da mal nicht auf den Hosenboden setzt wenn ihr nachher die Parallelen seht.
 
Hallo


jeder soll die Demo laden, ab xxx Downloads\Regis gibts 1,2,3 "Bonus" Gegenstände.

Sind diese Gegenstände nun in der Vollversion OHNE DOWNLOADS vorher, enthalten?

Werde auf jeden lieber In Game für etwas belohnt( alle Hexen vernichtet, durchgespielt, etc)

Bleibt zu hoffen, daß mit DAO2 endlich der Mythos begraben wird es wäre ein Baldurs Gate Nachfolger....


mfg
 
ReReform schrieb:
Über solche Sätze muss ich allerdings richtig lachen, denn GW2 hat mehr Ähnlichkeiten mit DA2 als ihr nicht gesehen habt ^^ Mir kommt es sogar so vor als habe Bioware hier ein bisschen abgekupfert. Kampfsystem, Interface und Grafik ähnelt schon sehr der neuen GW Version.. und an GW2 wird ja schon ein paar Jahre rumgewerkelt.. Bio hatte also in den 2 Jahren genug Zeit abzuschauen. Wenn ihr euch da mal nicht auf den Hosenboden setzt wenn ihr nachher die Parallelen seht.

Auch wenn ich deine Aussage in vielen Bereichen nicht teile, so ist da auch was wahres dran. Letztendlich ist Bioware ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen das spätestens mit dem Aufkauf duch EA auf Profitmaximierung aus ist. Das man alle Rollenspieler mit so einem Hack'n Slay Spiel vorm Kopf stösst wird denen letztendlich in erster Linie egal sein, die Verkäufe auf den Konsolen werden die PC Verkäufe eh um längen übersteigen und so wird das Spiel mal wieder als erfolgreich angesehen. Zudem wird man so demnächst mit der Ausrede der bösen PC Raubkopierer weiter so machen.

Im MMO Markt kann sowas allerdings derbe in die Hose gehen wie Square Soft mit dem tollen FF Online erleben musste. Dort ist nun mal kein Raubkopiererproblem vorhanden und eine misslungene Konsolensterung wurde dort zurecht sehr böse abgestrafft. Es ist aber auch der einzige Bereich wo es sich für die Entwickler noch lohnt PC only zu entwickeln. Allerdings ist der Markt auch dort nur noch auf schnellen Gewinn durch Verkäufe aus und die MMO Sache wird immer mehr mehr als ein guter Kopierschutz angesehen wenn man sich ansieht was für ein unfertiger Müll auf den Markt geworfen wird.

Unschön ist eigetlich nur, dass Bioware vergisst sich so einen grossen Namen gemacht zu haben weil sie den Hammer Baldurs Gate auf einen damals totgeglaubten PC Rollenspielmarkt geworfen haben. Aber sowas interessiert heutzutage niemanden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht...ich finde die Grafik subjektiv schlechter als von DA:O 1...beim ersten Kampf...der Boden...da sieht selbst Far Cry 1 sehr viel besser aus.
Dann dieses ultra schnelle Kampfsystem, was mehr Hack n' Slay als Rollenspiel ist...
Und zu guter letzt das EXTREM hässliche und lieblose Interface.

Danke aber nein danke
 
ACMELtd schrieb:
habs grad durchgezockt.. ich muss sagen, ICH hab noch nie sowas gutes gespielt.. die demo war ja mal das größte was ich in sachen rollenspiel jemals gespielt hab o_O sie haben absolut jedes gute element von draogn age origins (allen vorran die traumhafte taktikperspektive) übernommen und dazu noch die besten elemente aus mass effect gepackt.. ein einziger wahnsinn..

... aber mich als riesen origins fan hat die demo so umgehauen wie ichs niemals geglaubt hätte

sorry aber hast du die Ironie Tags vergessen? Es gibt keine Taktikperspektive mehr und so ziemlich alles was Dragon Age: Origins ausgemacht hat wurde rausgeworfen und durch Mass Effect ersetzt.

Gerade Fans von DA:O sollten doch enttäuscht sein dass das komplette System über den Haufen geworfen worden ist und dann gleichzeitig ein neuer Comic-artiger Grafikstil der absolut nicht bedrohlich wirkt. Dazu Schlauchlevel und reines Gegner metzeln wie in Mass Effect. Von Quests mit mehreren Lösungswegen ist hier nichts mehr zu sehen - wobei das vielleicht in der Vollversion anders sein wird aber viel Hoffnung habe ich nicht.


Also ich kann jedem Richtigen DA:O Fan nur empfehlen sich selber die Demo anzuschauen denn es ist kein Nachfolger von DA:O sondern ein Mass Effect mit Dragon Age Setting. Sicher kein schlechtes Spiel, es kommt nur drauf an was man erwartet hat.

Edit: Ich wollte noch anmerken das mir persönlich das Kampfsystem nicht gefallen hat, sehr langweilig, Taktik und Überlegen braucht man nicht. Animation wie aus einem Beat'n'Up, total unrealistisch. Hinzu kommt das Interface welches eindeutig für die Konsole und Gamepad Steuerung ausgelegt ist. Ich kann absolut keine Ähnlichkeiten mehr zu DA:O erkennen.
 
Falc410 schrieb:
Dazu Schlauchlevel und reines Gegner metzeln wie in Mass Effect. Von Quests mit mehreren Lösungswegen ist hier nichts mehr zu sehen - wobei das vielleicht in der Vollversion anders sein wird aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Diese Schlussfolgerung halte ich, auf Basis der zwei sehr kurzen Spielanteile der Demo, für sehr gewagt. Das Stadtlevel war bereits deutlich größer und weniger schlauchig (wenn auch sehr leer dadurch das es Nacht war) und wirkliche Quests gabs in der Demo ja garkeine.
 
Es ist doch nur eine Demo, und das die Grafik nicht am höchsten Lvl sein wird ist gesagt worden, genau so das DX11 nicht funktioniert.

Erstmal sollte man sich erkundigen bevor man so etwas schreibt, wie manche hier.

ICh habs noch nicht angespielt, aber mir gefällt es auch nicht, was ich von den Videos gesehen habe. Es ist actionreicher und zu viel Blut bzw. sieht nach Hack'n Slay aus. Aber schau ma mal wie der REst wird. Die Taktitfunktion hab ich im ersten Teil auch nie verwendet.

Ich habe den anderen nur Rollen zugewiesen, wie sie agieren sollen.

SChau ma mal, werds mir heute auch mal runterladen...
 
Zurück
Oben