• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

@ markus

Du weisst aber schon das viele Sachen in der Demo noch deaktiviert sind?

DAO ist nicht Überragend! fr3sh hat schon Recht, das Spiel ist im Grunde sehr eintönig, langweilig und trocken und nein es wird nicht besser

Und deine Meinung ist stellvertretend für die pure Wahrheit? :rolleyes:

Weiß ich, desshalb spreche ich das Menü und die Kampfszenen an.
Also für mich einerseits das Bedienelement und das wichtigste Spielelement.
Und beides enttäuscht mich unheimlich.

Das könnte man vllt. auch der Wii machen mit lustigen Waklern und Cartoon-Sounds, aber die sollen sowas nicht mehr Dragon Age nennen.

@fr3sh

nun ja... spiele sind nach wie vor Geschmackssache! ich fand DA1 einfach nur überragend! klar haben mich ein paar Sachen gestört, aber die positiven Aspekte (Kämpfe, Charaktere, Story, Waffen und Rüstungen, etc.) waren für mich ausschlaggebend! dafür mag ich andere Spiele überhaupt nicht...z.B. Asien RPGs... ist halt Geschmackssache!

ich hatte mit Teil1 definitiv viel Spass... werde mir auch Teil 2 kaufen... gegen ein bisschen Hack&Slay habe ich nichts einzuwenden... es darf aber nicht dominieren! mal sehen, ob es mir dann gefällt!

analog hierzu... Mass Effect 2 wurde vor dem Release auch schlecht gemacht... hatte auch gemischte Gefühle am Anfang, war am Ende des Spiels aber mehr als positiv überrascht! es hat mir sogar besser gefallen als Teil1, auch wenn ich wichtige Aspekte aus Teil1 vermisst habe! wie gesagt... ich lass mich mal überraschen!

Und ich muß heute bis 20 Uhr arbeiten, naja die Downloadserver werden um 18 Uhr warscheinlich so oder so zusammenbrechen.

Freu mich auf das Spiel.

Recht haben ist ne andere Sache, ich denke subjektiv.
Wie gesagt. Ich bin noch immer im Turm am Anfang. Arg viel Möglichkeiten habe ich ja nicht, ich kann, achtung Spoiler: Ja nur gemeinsam mit meinem Freund da flüchten, was anderes bleibt mir nicht übrig, auch wenn ich verneine.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Die Handhabung des Magiers ist ziemlich kompliziert und überladen. Ich bin am überlegen, ob ich nochmal als Krieger anfange...
Wie die Open World ist weiß ich ja noch nicht...

So ich hab die Demo zu da2 jetzt auch durchgespielt und muss sagen es macht schon sehr viel Spaß.
Das Kampfsystem kann mann sich wie diablo vorstellen nur in der 3d Schulterperspektive und sehr aktionreich.
So sollten heutige mmorpg's sein also vom Kampfsystem her nicht nur dumm Buttons drücken sondern richtig Kämpfen, Daumen hoch für diese gelungene Demo.

SA1330 schrieb:
So sollten heutige mmorpg's sein also vom Kampfsystem her nicht nur dumm Buttons drücken sondern richtig Kämpfen, Daumen hoch für diese gelungene Demo.

Also A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,X,Y,A,A,A,A,A,A,A,A,X,Y,A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,A,

Mir hat DA1 schon nicht zugesagt, deswegen war ich gespannt auf den 2ten und leider nein: immernoch enttäuscht.

Das Handling des Charakters im Kampf ist einfach zum Haare raufen.

Im ersten Teil musste man alle paar Sek pausieren, sich neu positionieren, Gruppenmitgliedern Befehle erteilen oder sie standen nur dumm rum (Verhalten genau einstellen mal außen vorgelassen) - zum einschlafen! Bei mir kam so einfach keine Stimmung auf.

Beim 2ten gefällt mir der Kampf schon besser, aber nach wie vor gibt es keine "Nächsten Gegner anvisieren"-Taste oder der Held greift nicht direkt automatisch denjenigen an der 2cm von ihm entfernt steht und ihm die Rübe einschlägt.
Passt man also wieder nicht auf stehen die Kerle wieder nur in der Gegend einfach so da.

Ich muss für jeden neuen Mob einmal rechtsklicken, die Kameraführung ist mehr als hinderlich.
Das Interface ist total unübersichtlich (mM). Linker Mausklick bewirkt das ich eine Auswahlbox über den Bildschirm zerren kann - gehts noch? Spiele ich hier ein RTS oder RPG/Hack'n'Slay?!

Ist es so schwer etwas in der Art von WoW zu programmieren? Direktes Feedback, anständige Tastaturnavigation, WASD? Ich will mich im Kampf bewegen und nicht einfach nur rumstehen bis entweder mein Gegner oder ich in die ewigen Jagdgründe geschickt werde. Und falls ich mal alle 30sec von einem etwas größeren Gegner mich entfernen muss, weil er auf den Bodenschlägt, ist das nicht das selbe. Aber wahrscheinlich geht das nicht, da schlechter Konsolenport.
Deswegen hat mir Arcania auch so viel Spaß gemacht, es hat mich wirklich ne ganze Woche an den Bildschirm gefesselt bis ich es durch hatte (auch wenn die Story nicht der Knüller war).
Ich hatte bei jedem Kampf das Gefühl, die Figur macht genau das was ich will.

Fazit des Ganzen:
DA ist für mich nach wie vor gestorben und ich freue mich umso mehr auf das baldige Arcania Addon.

Zuletzt bearbeitet:
@pappnas'

Deinen langen Text kann man kurz zusammenfassen: Du bist unfähig, dich 3 Minuten mit dem Taktikbildschirm zu beschäftigen und hast die (veränderbare) Tastaturbelegung nicht gesehen?
Da kann Dragon Age nichts für.

Deinen Nicknamen hättest du nicht passender wählen können :D

Mal einen Tipp: Man unterscheidet zwischen Rundenbasierten Rollenspielen mit erhöhtem Taktikanteil und Actionrollenspielen (nicht Hack'n'Slay). Was du suchst ist ein Actionrollenspiel. Das ist nicht der Fehler von DAO sondern eher deine Unkenntnis gewesen.

Mal einen Tipp: Man unterscheidet zwischen Rundenbasierten Rollenspielen mit erhöhtem Taktikanteil und Actionrollenspielen (nicht Hack'n'Slay).

Und DA kann man auf beide Weisen spielen. Wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Normal oder Leicht stellt kann man sich die Pause sparen, und die WASD-Steuerung ist genauso möglich.

Ich habe nicht gesagt das DA schlecht ist.
Es wird schon seinen Grund haben das es sich so gut verkauft hat.
NUR mir gefällt es nunmal nicht. Kann man nichts machen. Es ist nicht mein Spiel.

Und zwecks veränderbarer Tastaturbelegung:

Ob ich nun mit W, mit den Pfeiltasten oder mit meinen Mausbuttons laufe, ist nicht das was ich angeprangert habe oder? ;)

Wenn ich mich im Kampf bewege und die AA Schadenspause hinnehme oder ob ich bei Bewegung noch Schaden austeilen KANN, das sind nunmal für mich Dinge dazugehören müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt du hast ins falsche Genre von RPGs gegriffen. Wenn du Drakensang, Neverwinter Nights, Baldurs Gate etc nimmst, ist das die Kategorie in die DAO wohl eher reinpasst. Das das für die Klopper und Haudrauf-Freunde unter den RPGs natürlich nix ist, sollte klar sein ;)

Ist es so schwer etwas in der Art von WoW zu programmieren? Direktes Feedback, anständige Tastaturnavigation, WASD? Ich will mich im Kampf bewegen und nicht einfach nur rumstehen bis entweder mein Gegner oder ich in die ewigen Jagdgründe geschickt werde. Und falls ich mal alle 30sec von einem etwas größeren Gegner mich entfernen muss, weil er auf den Bodenschlägt, ist das nicht das selbe. Aber wahrscheinlich geht das nicht, da schlechter Konsolenport.

Da irrst du dich aber ganz schön. Die Konsolenversion von DAO ist nämlich gänzlich anders, nämlich so wie du es eigentlich haben möchtest. Die PC-Version wurde um den kompletten Taktikanteil ergänzt und somit auch das Kampfsystem und die Kamera. Bioware hat sich hier als einer der wenigen mal angenommen, ein Spiel extra für den PC anzupassen.

Was ich von dir so lese, wäre die Konsolenversion wohl eher was für dich.

Zu Schade (:P). Besitze keine Konsole.
Vielleicht kann ich das ja mal irgendwann bei nem Kumpel anstesten, aber danke für den Tipp.

Die deutsche PC-Demo ist bereits auf einigen Torrentseiten unter dem Namen: "DragonAge2Demo_de.exe" zu finden.

Ich sage, dass DA 2 schlecht ist.

Ich stimme zu

Ich habe die gleiche Meinung

RIP Dragon Age

[

Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlich, dass ich keine Konsolen mag... hätte es gerne mal getestet.

Zurück
Oben