KuanYin schrieb:Wird auch langsam mal Zeit.... Die Preise sind ne Frechheit. Ram kostet z.T. soviel wie MB und CPU zusammen....
yep, bei Herstellungskosten von vielleicht 10-20€ pro Riegel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KuanYin schrieb:Wird auch langsam mal Zeit.... Die Preise sind ne Frechheit. Ram kostet z.T. soviel wie MB und CPU zusammen....
Affenzahn schrieb:Dito. Warte schon seit dem Ryzen Launch auf bezahlbare 32GB
Postman schrieb:Von 16 GB RAM auf 32 wurde mich auch reizen.
Aber in diversen Tests liest man von dem fehlenden Vorteil.
Kann mir jemand auch ein paar Spiele nennen wo das irgendetwas bringt?
Speicherintensive Bildprogramme nutze ich eher weniger.
Meine letzten 16GB-Sets kamen für gut 50€. Und das war noch DDR3. DDR4 sollte also locker das Potential für einen Preis von 30-35€ für ein 16GB-Set haben. Es sei denn die RAM-Hersteller wollen es den Festplattenherstellern gleichtun.Burner87 schrieb:Ich will eigentlich schon seit Ewigkeiten von 16GB auf 32GB aufrüsten , aber bevor 16GB unter 75 Euro kaufe ich nicht. Dass habe ich 2016 für 16GB auch gezahlt.
Die Samsung B-Dies sind eine bestimmte Art von Samsungs DRAM und die sind besonders taktfreudig, gerade auch zusammen mit den RAM Controllern in den RAM RYZEN.fox40phil schrieb:was sind B dies?
Was meinst du mit "wollen". Taten sie doch längst. Ganz ehrlich, wer glaubt, dass in Märkten mit so wenig Konkurrenz noch echte Regulation der Preise durch Angebot+Nachfrage herrscht, glaubt auch dass VW der Abgasskandal nur untergeschoben wurde. Wenn du nur noch 3-4 Hersteller hast, die den Markt aufteilen, ist das Absprechen von Preisen und gemeinsam mehr verdienen so einfach, kann mir doch keiner erzählen dass das nicht gemacht wird... Das hört erst wieder auf wenn ein Hersteller eine derartige Dominanz erreicht hat, dass er es für möglich hält die Konkurrenz komplett auszutrocknen und danach ein echtes Monopol zu erreichen. Dann spielt da auch der kleinere nicht mehr mit.fuyuhasugu schrieb:Es sei denn die RAM-Hersteller wollen es den Festplattenherstellern gleichtun.
Holt schrieb:Die News zeigt, dass es eben keine Preisabsprachen gibt, wie Aluhutträger es immer wieder behaupten, sondern der ewige Schweinezyklus immer noch weitergeht. Es gibt nun einmal Phasen des Überangebotes mit fallenden Preisen und solche der zu hohen Nachfrage mit steigenden Preisen. Dies beweist doch klar, dass eben Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen, wie es in einer Marktwirtschaft auch sein soll und keine Preisabsprachen für ein künstlich hohes Preisniveau sorgen, was sie gerade dann müssten, wenn die Nachfrage geringer als das Angebot ist.
Postman schrieb:Kann mir jemand auch ein paar Spiele nennen wo das irgendetwas bringt?
Cities:SkylinesPostman schrieb:Kann mir jemand auch ein paar Spiele nennen wo das irgendetwas bringt?
Affenzahn schrieb:Dito. Warte schon seit dem Ryzen Launch auf bezahlbare 32GB