News Drei neue Intel-Prozessoren bereits im Handel

@20: Nur ist der E4300 nicht umbedingt immer gut übertaktbar, ein E6300 geht da meist besser. Aber das ist ja nicht immer so, wie schon 34873mal gesagt, jede CPU ist ja bekanntlich anders.

Ein E6400 wäre dann ja auch ein schnellerer E6300, der Multi ist halt einen höher, der ist rein vom Prinzip auch "übertaktet". Das ist eigentlich fast immer so ;).

Übrigends schön, dass die Preise gesenkt werden, leider zu spät für mich, aber ich hatte schon genug Spaß mit meinem System :D
 
GeneralHanno schrieb:
ansonsten ist schön, dass intel jetzt so viele CPUs unter 200€ im angebot hat (und AMD auch ;))

Macht die Auswahl aber nicht wirklich einfacher!


Blicke da leider nicht durch. Rest vom PC bleibt gleich, egal ob AMD/Intel. Geht es nur um das Motherboard + CPU, da die extra Kühler meist gleich sind oder selbe kosten.

Mein Gefühl sagt mir, kauf das was besser zusagt ganz spontant, den es scheint mit den Preissenkungen egal zu sein was gewählt wird.
 
Werden sich die Preise nochmal etwas nach unten korrigieren ab jenem besagten 22.04.? Oder soll ich gleich jetzt zuschlagen =)

Dazu fällt mir gleich noch eine Frage zu den RAM-Preisen ein: Sinken die bis Mai noch, oder soll ich zur Sicherheit lieber sofort zuschlagen? Ein neuer PC wird nämlich in etwa 2 Wochen fällig, den RAM könnte ich ja aber kaufen, bevor er wieder teurer wird.
 
Der Core 2 Duo E4400 gefällt mir am besten langsam ist das mein Preisbereich
und zusetzlich das schöne die technischen Daten endsprechen fast meinen jetztigen Prozessor nur hat doppelt 2 GHz @2,67 GHz !

frankkl
 
Ich hatte bisher mit Ausnahme meines Lappis ausschliesslich Cyrix und dann AMD CPUs. Das lag daran, weil ich sehr auf das Preisleistungsverhältnis achte. Und da hatte Intel schon seit dem K6-III keine Chance mehr. Ausnahme: Laptops.

Heute würde ich Intel kaufen. Das PLV stimmt einfach. Sogar die AMD Hochburg der billigen und sehr guten Mainboards ist mittlerweile gefallen.

@24: Ich denke, der Ram wird in Kürze wieder anziehen. Die Lager der Hersteller leeren sich, Vista dreht mächtigst an der Speicherschraube und kommt immer mehr in Fahrt und ich denke, die Chiphersteller werden die Produktion wieder etwas drosseln.
Mein Tip wäre, so langsam zuzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ebenfalls wird die offizielle Preisempfehlung des Core 2 Duo E4400 von 133 US-Dollar mit den 128 Euro fast perfekt eingehalten."

rofl...xD 133$ sind 100€...also über n viertel des preises mehr...

entweder sehr feinsinnig ironisch oder aber leichet anfall von realitätverlust xD
 
@27 die us$-preise sind generell OHNE mwst-angabe ;)

@topic
nett
die interessanten cpus sind jetzt schon lieferbar - keine 2 wochen vor der geplanten einführung bzw preissenkung. dazu noch gratis mehr cache

weiter so intel!
 
Na bitte jetzt noch der QX6800 dann die Preissenkung!!!! Ich glaub da greif ich gleich zu den Q6600 der dann bei ca 420 € liegen wir oder tiefer....
 
Ein E6420 ist doch nichts anderes als ein E6600 der die Spezifikationen (unter Umständen) nicht gepackt hat. Für mich wäre das ein klarer Fall, mir keine E6600 zu kaufen, sondern lieber den 6420 selbst auf das Niveau zu takten.
Die ganzen Modelle sind doch Effekthascherei. Natürlich ist das nichts Neues.
 
Also der E6420 gefällt mir immer besser. Ich glaube, nachdem ich 3 Core2Duo Rechner für Verwandte und Bekannte zusammengebaut habe könnte ich langsam auch meinen in die Jahre gekommenen P4 2,4 GHz - Rechner mal austauschen. Das einzige worauf ich jetzt noch warten muss, ist eine bezahlbare DX10 Karte von nVidia. Und ich hoffe die warten nicht mehr allzu lange damit.
 
Naja, die 6x20er halte ich nicht für so interessant, aber der 4400 könnte ein Knaller werden, super Preis und der Multi von 10 dürfte genial für Leute sein die etwas übertakten wollen ohne auf Speedstep zu verzichten und auch nicht Unsummen für Board und Speicher ausgeben wollen nur um auf FSB 1333 und höher zu kommen.
 
aber der 4400 könnte ein Knaller werden, super Preis und der Multi von 10 dürfte genial für Leute sein die etwas übertakten wollen
Ja so sehe Ich das auch,
einen E4400 einfach mit den Standard 266 FSB @2,67 GHz
und das für gut 100 Euro !

frankkl
 
Über die Preise bei Intel kann man in letzter Zeit wirklich nicht meckern, zumal die Rechenleistung stimmt. :)
 
an die Intel Fanboys: habt ihr schonmal irgendwann gemerkt, dass NICHT jeder C2D automatisch unendlich viel schneller ist, als jeder Athlon 64 X2? AMD hat inzwischen seinen 6000+ zwischen C2D 6600 und 6700 platziert. Naja, und preislich ist es noch enger, da sind nur 4300, 6700 und 6800 schneller als günstigere AMDs. Dazu kommt, dass intel - vor allem durch die Probleme, die Netburst-CPUs noch irgendwie abzuverkaufen - immer noch keine C2D-Abarten in unteren Preisklassen hat. Interessant wird nur, wie diese in Preis und Leistung aussehen können: für leicht über 100$ muss man inzwischen einen X2 4000+ schlagen, für 75$ einen 3800+ und für 50$ einen 3200+...
 
TheK... nein danke auf die Verlustleistung des 6000er habe ich keine Lust. Da habe ich den Preis ganz schnell wieder in der Stromrechnung drin.
 
Zurück
Oben