News Drei neue Intel-Prozessoren bereits im Handel

So, für was ist den der Cache Gut ?!.

Bzw. der E4400 ist Hammer, mit dem Multi von 10^^.


Und Heute ist auch mein Gigabyte 965P-DS4 Board angekommen, WOW was für ein Tag !.

Bzw. soll ja auch noch ein E4500 kommen, weiß da einer was Da der Unterschied ist zum 4400 ?!.
 
-WATC- schrieb:
So, für was ist den der Cache Gut ?!.

Bzw. der E4400 ist Hammer, mit dem Multi von 10^^.


Und Heute ist auch mein Gigabyte 965P-DS4 Board angekommen, WOW was für ein Tag !.

Bzw. soll ja auch noch ein E4500 kommen, weiß da einer was Da der Unterschied ist zum 4400 ?!.

der cache ist ein eigener speicher des prozessors (wiki hilft...)

der E4500 (vermutlich Q3) hat nen multi von 11 ==> 2,2GHz
 
Hat jemand Informationen über ein Update bei Mobile-Prozessoren?
 
Dauert noch ein bisschen.
Mit der Santa-Rosa Plattform (965PM bzw 965GM) kommen dann auch die neuen Merom-Prozessoren mit 800MHz-FSB.
Angepeiltes Datum ist der 8. Mai, aber noch nicht offiziell bestätigt.

Bin mal gespannt auf "Intel Turbo Memory"!
 
1.) Die 6300er haben 1,86GHz und nicht 1,83. Ist ja logisch, weil man ja sonst nicht hinkommt mit 266MHz FSB.

2.) Ich denke die billigen E4400 und E4300 sind der Traum für OCer. Sehr billig und doch hoher Multiplikator (9 bzw. 10). Da die ja gleich, wie anderen Core2Duo gefertigt werden und dort auch so gut wie der 3GHz schafft mit halbwegs guter Kühlung und einer dezenten VCore Erhöhung. Intel selektiert bis auf den X6800 ja überhaupt nicht. Der einzige Nachteil vom E4400 zum E6700 ist also der Cache und der macht vielleicht 3% aus.
 
Der einzige Nachteil vom E4400 zum E6700 ist also der Cache und der macht vielleicht 3% aus.
Falsch, es gibt schon einige Unterschiede, z.B. keine Virtualisierung und niedrigerer FSB (was aber zum Overclocken natürlich gut ist) etc.
 
Die News updaten! :)
Der E4400 ist seit heute bei vielen Shops "innerhalb von 24 Stunden versandfertig".
 
Aber der E4400 Preis ist noch etwas hoch,
da tut sich in den nächsten Wochen noch viel !

frankkl
 
Ich kann hier absolut keine Preissenkung am 11. April erkennen.
Die $ Preise in der Spalte "bisheriger Preis" entsprechen umgerechnet fast den € Preisen am 11. April.
Also immernoch wie gehabt.

Vom neuen E6420 gibt es noch keinen bisherigen Preis aber der sollte am 22. April nur noch 183$ kosten sprich 135 €. Im Moment kostet er 180 €. Ich seh da keine Preissenkung bis jetzt.
 
Die Preissenkung kommt ja auch erst in ner Woche ;)
 
@Dopex
Du übersiehst dabei wohl das es sich bei den vorderen Preisen allessamt um Listenpreise für die Abnahme von 1000 Stk durch Großhändler handelt ... der Endkundenpreis ist jedoch um Transport, Einzelhandel, Versicherung etc. erhöht.
Grob kann man daher sagen das der Großabnehmerpreis in Dollar etwa dem selben Wert in Euro für den Konsumenten beträgt.
 
Grob kann man daher sagen das der Großabnehmerpreis in Dollar etwa dem selben Wert in Euro für den Konsumenten beträgt.
Aber nur sehr grob,
die Preise liegen dann meist nach einer kurzen Zeit noch darunter !


frankkl
 
Aber nur weil Geizhals die komplette Palette der nächsten Einführungen schonmal vorsorglich eingepflegt hat ;)
 
Im Oktober letzten Jahres hat Intel für E6300 & E6400 schon ein L-2 stepping angekündigt: "Extended HALT power specification will reduce from 22 Watts to 12 Watts".
Bei Geizhals kann ich die immer noch nicht finden, vielleicht auch nur wegen des bescheuerten Nummern-Wirrwarrs von Intel.

Gibts irgendwo sichere Angaben zum Stromverbrauch dieser neuen hier genannten Prozessoren?
 
Ich vermute mal dass mittlerweile fast alle 6300er und 6400er L2 Stepping und damit richtige Allendales statt kastrierter Conroes sind.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir nen 4x00er, die gibts afaik nur als L2

Nen vergleich gibts hier, der 4300 ist L2, der 6300 noch B2:
http://www.au-ja.de/review-core2duo4300+6300-4.phtml
L2 scheint auch unter Last merklich den verbrauch zu drosseln.
 
Ich würde eher sagen die haben schlichtweg den E6300 von letztem Jahr wieder benutzt oder steht da irgendwo dass der 6300 von diesem Jahr ist ? ;)
Die Übertaktungsergebnisse sind auch die vom letzten Test.
Nichtsdestotrotz sind sowohl der 4400 als auch der 6320 imo viel interessanter als der 6300.
 
Zurück
Oben