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Entschleuniger2
Gast
Ach... für die gelten die roten Ampeln auch? xDShoryuken94 schrieb:Sollte es für Fahrräder geben... Die scheinen mehr das Problem mit dem Halten an roten Ampel zu haben.
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Ach... für die gelten die roten Ampeln auch? xDShoryuken94 schrieb:Sollte es für Fahrräder geben... Die scheinen mehr das Problem mit dem Halten an roten Ampel zu haben.
Bei vielen Ampelschaltungen kann ich es schlicht nachvollziehen. Während Autos grün haben, gibt es hier Radampeln die dann rot sind. Weshalb? Damit der Autofahrer rechts abbiegen kann ohne ausgebremst zu werden und ähnliche Späße.Shoryuken94 schrieb:Sollte es für Fahrräder geben... Die scheinen mehr das Problem mit dem Halten an roten Ampel zu haben.
Volkimann schrieb:Bei vielen Ampelschaltungen kann ich es schlicht nachvollziehen. Während Autos grün haben, gibt es hier Radampeln die dann rot sind. Weshalb? Damit der Autofahrer rechts abbiegen kann ohne ausgebremst zu werden und ähnliche Späße.
Sonst müsste er ja den Schulterblick anwenden, was die Meißen Autofahrer unvollständig bis gar nicht umsetzen.
NobodysFool schrieb:In den Städten den öffentlichen Nahverkehr verbessern ..
Das kommt ganz auf die Stadt und den Verkehrsbereich an.Entschleuniger2 schrieb:Tatsächlich ist es fast zu 100% so, dass Radfahrer erst grün kriegen und dann die Autofahrer. Daher kriegen sie auch früher rot. Die Autofahrer haben nur länger Grün. Da kann man das schon mal falsch wahrnehmen.
atroox schrieb:Schön und gut, nur wie ist das, wenn man im Notfall über eine rote Ampel muss. Dann wird erstmal schön gebremst!
Und das steht wo in der StVO? Ist dann das 45km/h Auto auch eine (rechtswidrige) Behinerung des Straßenverkehrs wenn es auf der Landstraße unterwegs ist?Iser schrieb:Wenn jemand oder eine Gruppe von Autofahrer/innen bei erlaubten 100km/h nur 60-70 fährt (und dazu NIEMAND überholt), die Straße aber einfach nur geradeaus geht und man kilometerweit schauen kann, dann ist das Behinderung des Straßenverkehrs!
Ja, dein BMW wird an der roten Ampel stehen bleiben, so wie jedes andere Fahrzeug auch das sich an geltendes Recht hält. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Wenn es dir nicht passt musst Du dich politisch engagieren und eine Änderung erwirken.Iser schrieb:Auf meinem Weg liegt eine Ampel mit einer T-Kreuzung (Hauptstraße/Seitenstraße). Diese Ampel geht morgens, obwohl KEIN AUTO DA STEHT, für den Hauptstraße auf Rot. Morgens um 5 Uhr, nur ich komme zu dieser Zeit an der Kreuzung vorbei und muss grundlos anhalten, wieder anfahren, Sprit verblasen. Dies ist so gewollt und über offizielle Kanäle bestätigt worden - es dient der Verkehrsberuhigung! Da fällt einem nichts mehr dazu ein! Wird jetzt mein BMW an dieser Ampel stehen bleiben bei rot? Bestimmt. Auch hier wird wieder nur extern gesteuert anstatt den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu beeinflussen.
Der Staat verdient ja kräftig an jedem verkauften Treibstoff.Iser schrieb:Sprit verblasen. Dies ist so gewollt und über offizielle Kanäle bestätigt worden
Iser schrieb:Was auch zu einer Unart geworden ist:
1. 100 auf der Landstraße. 6 Autos vor einem. Alle Fahren 70-80. WARUM????
2. Autobahn: Es herrscht Rechtsfahrgebot in Deutschland. WARUM fahren 80% der Fahren mit 100-140km/h auf den mittleren Spuren, obwohl rechts frei ist? Das ist nichts weiter als pure Faulheit und fehlendes Gespür wir man sich zu verhalten hat
Meine Erfahrungen mit ÖPNV :douggy schrieb:Kostenlos machen, einfach nur kostenlos. Das ist die beste und einfachste Lösung. Dann holste auch die ab, die ein Auto haben, aber trotzdem in Städten fahren, weil sie es ja haben und bezahlen.
Stimmt, und Fußgänger und Radfahrer kriegen auch noch einen 5G Sender/Empfänger implantiert.bertlinger schrieb:Wer autonom fährt braucht keine Ampeln. Da sie ja sowieso mit 5G und Vernetzung herumblubbern, wieso dann keine "Verständigung" untereinander? Egal ob kfz-kfz oder ampel-kfz.
maikwars schrieb:Gerne ab und zu Infos über die neuen Techniken in Autos aber wenn dann bitte Herstellerübergreifend.
Der Motorradfahrer muss nicht nach rechts auf die Grasnarbe oder in der Spurrille der Autos fahren.Xanta schrieb:Gestern auf einer sehr breiten Landstraße, ein Motorrad in der mitte von der Spur und hat keine Anzeichen gemacht ein bisschen rechts zu fahren damit ich ohne Probleme auf der gleichen Spur überholen kann.
Der zweite war dann sogar fast in der mitte der Straße. Beide fuhren 70 auf einer 90er Straße und dann 50 in der 70er Zone.
NötigungDer vordere Motorradfahrer hat dann absichtlich abgebremst da ich ihn kurz angehupt habe,
Stimmtmanchen gehört einfach der Führerschein genommen und fertig.
Palomino schrieb:Wenn wirklich ein Notfall vorliegt kann der Fahrer einschreiten und übernehmen, statt zu pennen! Und auch dann ist er verpflichtet zu schauen, dass er keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Selbst Einsatzfahrzeuge bremsen vor dem Überfahren roter Ampeln etwas ab um sicher zu gehen, dass sie keinen Unfall verursachen.
Und das steht wo in der StVO? Ist dann das 45km/h Auto auch eine (rechtswidrige) Behinerung des Straßenverkehrs wenn es auf der Landstraße unterwegs ist?
Laut StVO liegt eine Behinderung des Verkehrs nur dann vor, wenn ein Verkehrsteilnehmner ohne ersichtlichen Grund langsamer fährt als der fließende Verkehr. Wenn sich eine Gruppe so verhält ist das der fließende Verkehr und somit keinerlei Verstoß.
Ja, dein BMW wird an der roten Ampel stehen bleiben, so wie jedes andere Fahrzeug auch das sich an geltendes Recht hält. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Wenn es dir nicht passt musst Du dich politisch engagieren und eine Änderung erwirken.
Du willst nicht wissen, was ich schon für Diskussionen hatte, weil ich bei Grün nicht in die vollkommen Kreuzung gefahren bin.Volkimann schrieb:Die Autos stehen im Stau und sind auch der Stau. Und weshalb? Weil viele nicht mal in der Lage sind eine Kreuzung frei zu halten. Müssten ja unbedingt noch mit 5km/h in den Kreuzungsbereich schleichen, anstatt an der Haltelinie stehen zu bleiben.
natürlich, genau wie alles andere was die tollen Assistenten alles können.eselwald schrieb:Zum glück kann man IMMER nur an EINEM Thema arbeiten und nicht an mehreren, wäre ja echt schrecklich oder.
Und auch gut das DU entscheidest was sinnlos für mich/andere ist und was nicht.
Kleptomanix schrieb:Ich sehe das Problem immer in der Rechtslage. Ist genauso wie autonomes fahren. Alle entwickeln irgendwelche Assistenten ohne wirkliche Klarheit wer wann Schuld ist. Eins sei mal sicher, der Hersteller ist es nie....
Axxid schrieb:
- danach weiterhin auf das Auto angewiesen sein, weil der Schienenersatzverkehr aus dem 15min Arbeitsweg gerne 45min macht.
ÖPNV ist zwar nicht kostenlos, aber in vielen Gegenden definitivwertlosumsonst.