Dual-Core, Quad-core oder Core-i7

das kann man so nicht sagen. Du kannst immer warten. Dann dürfte man sich ja nix kaufen. Weil eh alle 6 monate was neues kommt.
 
Ich kauf mir immer nur dann ne neue Grafikkarte, wenn ich die gängisten Spiele wirklich schon gar nich mehr anständig auf mittel Qualität spielen kann, wenn es also nur mehr auf Minimum anständig läuft. Obwohl ich einer bin der seine Games nur viel zu gern auf Maximum und mit bester Qualität genießen will.

Bis dahin, ist die CPU und der ganze Rest auch schon wieder nicht mehr das fluschigste und dann gönnt man sich wieder ein neues System um ca. 700-800 € und hat wieder was zum freuen.

Damals war der Schritt von P4 (Sockel 478) auf den jetztigen Core 2 Duo (775)
Und Ende diesen Jahres wirds mal wieder so ein von Core 2 Duo (775) auf Core i7 (1366).

Geht sich immer schön aus, die Hardware ist bis dahin ausgereift und kosten tun Sie nur noch ein Bruchteil vom Anfangspreis.

Somit nicht mehr Geld investieren als nötig und trotzdem die Spielewelt mit vollen Zügen genießen.
 
Warten kann man immer, aber wer hat schon wirklich lust 3 monate zu warten ^^, dann kannst du gleich 6 monate warten und dir ein komplett neues system zusammenstellen, und 6 monate später is wieder was neues da, daran sollte man denken, es wird immerwieder etwas neues kommen. Die sonst hätten die entwickler und ingenieure ja nichts mehr zutun.

ich selbst habs auch immerwieder rausgeschoben, ach guck da kommt was neues in nem monat, da wart ich noch...
ach da kommt n neuer prozzi, da wart ich noch...
ach und die 9800 gtx kommt auch noch, da wart ich noch, als ichs dann endlich hatte kam die meldung GTX 260 und 280 kommt, ich hätt mich treten können :D
 
man man man also erstmal witcher: es heißt TRIPLE mit einem p und nicht mit zwei ;)

2. hat intel höchstpersönlich den start vom i5 auf irgendwann in der zweiten hälfte 2009 verschoben, also es sei denn du willst wirklich wirklich lange warten scheidet der schonmal aus.

3. soooo teuer is der i7 mittlerweile nicht mehr. und ich kanns nur nochmal sagen: ich würde NIE wieder was anderes wollen als den i7

4. das letzte mal dass ich für einen sockel nach ein oder zwei jahren nen neuen prozessor gekauft hab war 2005, wo ich von nem 2.4ghz intel auf 3,2 gegangen bin (im guten alten Sockel 478 :) ).

also ich kanns nur nochmal sagen wenn du spaß am zocken hast und das nötige kleingeld dann hol dir einfach den i7 mit ner gtx260 und du wirst im 7. himmel spielen :) (so wie ich gestern :D )
 
@Jimmy_1991

da hast du mich wohl missverstanden, am besten du liest es dir nochmal durch. ansonten kannst du gerne eine pm an mich schreiben, wenn immer noch etwas nicht klar sein sollte.

mfg
 
Leute, ich kann mich echt nicht entscheiden, was ist nundie sinnvollste CPU? Möchte hauptsächlich spielen und Videos schauen, allerdings ist die Arbeit mit 3DsMax auch nicht ausgeschlossen. Glaub es kommen nur 2 Varianten ins Betracht: Quad 9550/ 9650 oder i7 920. Was die spielerische Leistung angeht, so liegen sie momentan ziemlich gleich, allerdings ist i7 zukunftssicherer. Würde eigentlich ohne Bedenken zu i7 greifen, was mich aber davon abhält ist der ziemlich hohe Preis für Mainboards und Speicher. Von daher würde ich gern wissen zu welchen Prozessor ich greifen sollte: 9650 oder i7 920? Ich meine bis i7 endgültig die Nase vorne hat, wird schon einiges an Zeit vergehen und dann gibts eh was komplett neues. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
P.S. wenn man sich für den Quad entscheidet, lohnt sich der Aufpreis für einen 9650?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch einfach den Phenom II 940, der ist genauso gut wie die von dir genannten CPUs ;)

mfg
 
wenn du nicht auf den aktuellen i7 setzen möchtest würde ich dir ebenfalls zum Phenom II 940 BE raten...

greetz
 
Kannst du bitte die Vor/nachteile zwischen Phenom II und Quad 9550/9650 kurz auflisten?
 
Der Phenom II ist Zufunktssicherer und ist bei Auslastung aller Kerne dem Q9550/9650 ein Stück überlegen.
 
yes, zukunftsicher da nämlich der 775 sockel langsam ein auslaufmodell wird, ist immerhin schon fast 5jahre alt... der Phenom II ist günstiger, genauso die AM2+ boards auf den wirst du länger setzten können, was allerdings die leistung angeht ist da nicht viel bis kein unterschied bei Q9550 und PhenomII 940, deshalb ist wegen P/L und "zukunftssicherheit" ein Phenom II system eher zu empfehlen.
 
Hört sich vielversprechend an, allerdings besteht es wirklich eine Möglichkeit dass am dem PC auch 3DsMax zum Einsatz kommt, sprich rendern, daswegen würde ich gerne wissen was vom Phenom in dieser Hinsicht zu halten ist.
 
Allerdings ist der Pheanaom II auch alles andere als zukunftssicher.Immer hin ist schon der AM3 Sockel veröffentlicht worden und somit ist ein Phaenom II mit AM2+ Sockel auch veraltet.
 
Müsste ein Phenom II nicht auf AM2- als auch AM3-Boards passen?
 
ob der aktuelle Phenom II dann auch auf ein AM3 board passt weiss ich nicht zu beantworten, ich würde warten bis die ersten AM3 bretter draußen sind, bis dahin sollte ja eigentlich nicht mehr allzuviel zeit vergehen
 
Das würde ja bedeuten, dass es den Phenom II Prozessor in mindestens zwei verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Sockel geben wird. Was veranstalltet AMD da für ein Chaos?
 
@Arylium
Das würde ja bedeuten, dass es den Phenom II Prozessor in mindestens zwei verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Sockel geben wird.
Jain, da die alten PhenomII also die heutigen dann eingestellt werden. Die neuen werden sowohl auf am2+ als auch auf am3 Mainboards laufen.
 
In den nächsten Wochen kommt der neue E8700 auf den Markt. Die Preise des E8600 fallen somit auf ca.160€ :D
Wenn ne Quadcore, dann die Phenom II - deutlich besseres P/L-Verhältnis als Core i7 ;)
 
Zurück
Oben