Muffknutscher schrieb:
Sicher ist es eine Firma, nur glaube ich kaum, das diese Firma einen Bedarf an 10- und 25GbE.
Du hast in deinem ursprünglichen Posting ausgesagt, dass QNAP generell nichts für Firmen ist, unabhängig von 10- und 25GbE
Muffknutscher schrieb:
Sicherlich gibt es genug Anwendungsfälle für eine QNAP etc. Nur nicht in HA Bereich. Und dafür sind diese Karten bzw. Storages wohl gedacht.
Höhere Geschwindigkeiten sind erstmal unabhängig von HA und muss nich einhergehen.
Muffknutscher schrieb:
Es gibt noch mehr Firmen die keine QNAP im Keller stehen haben. Aber warum sollte ich alle die ich kenne auflisten? Die Admins die ich kenne haben eben Netapp und schwören drauf.
Ja, NetApp ist einer der großen in der Branche, aber nicht der einzige Hersteller. Selbst im HighEnd-Bereich gibt es genug andere. (EMC, Nutanix...)
Aber auch bei größeren Unternehmen findet man immer häufiger QNAP Lösungen. Sei es für temporäre, kurzzeitige Dinge, für Testumgebungen, für ganz gezielte Projekte usw.
Wenn es für ein Projekt Anforderungen X Y und Z gibt und die QNAP genau diese Anforderungen erfüllt, warum sollte ein Unternehmen dann das 10-fache für ein tolles Storage von NetApp oder EMC ausgeben, wenn die Vorteile dieser Lösungen keine Rolle spielen und in 2 Jahren eh alles in die Tonne fliegt?
Muffknutscher schrieb:
Bleib mal ganz ruhig Brauner, ich habe weder dem Metallbauer Karl Müller in irgendeiner Weise Professionalität abgesprochen noch den Begriff "Profi" in dieser Weise verwendet.
Alzheimer?
"Mir ging es um professionelle Anwender und nicht um Firma Karl Huber Metallbau"
Muffknutscher schrieb:
Bitte erspare mir und anderen solche Art von Vorträgen. Ich habe weder den Mittelstand schlecht gemacht o.ä.
Vielleicht solltest du erst mal genau lesen was ich geschrieben habe.
Ja doch, mit minimalen zwischen-den-zeilen-lesen hat man da schon eine gewisse Richtung rauslesen können. Firmen, die nicht so groß sind wie die deutsche Bank haben es garnicht nötig, weil die machen ja nichts außer mal 3 Rechnungen abzulegen.
Muffknutscher schrieb:
Zusammengefasst: Der nächste Kandidat auf meiner Ignoreliste.
Verdammt.