Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDualSense Edge: Sony stellt ein Pro-Gamepad für die PlayStation 5 vor
Jain. Funktionen wie adaptive Trigger oder Sound über das Gamepad müssen im Spiel implementiert sein, wie bei Deathloop oder Metro Exodus Enhanced, funktionieren am PC aber auch nur dann, wenn der DualSense über Kabel verbunden ist.
Was mich auf den ersten Blick stört: Da ist haptisch anscheinend nicht viel passiert. Es schaut aus, als würde man weiterhin die Plastikschale des Original verwenden.
Gerade hier glänzt der Elite Controller. Das Ding ist gummiert und fühlt sich iVm dem Gewicht absolut genial an.
Sony sollte mal lieber irgendwie einen Treiber/Wireless Dongle für den PC bauen, damit man am PC den Dual Sense am PC mit vollem Funktionsumfang wireless nutzen kann und nicht ans Kabel angewiesen ist.
Sony sollte mal lieber irgendwie einen Treiber/Wireless Dongle für den PC bauen, damit man am PC den Dual Sense am PC mit vollem Funktionsumfang wireless nutzen kann und nicht ans Kabel angewiesen ist.
Ja, aber was ich so gehört hab, geht der Controller schon wireless, aber für die adaptive trigger und Gyro und den ganzen "extra kram" muss man das Kabel anschließen
random12345 schrieb:
Geht doch per Bluetooth und ds4windows Treibern. Einen Dongle wird es nicht geben, der DS läuft über Bluetooth.
Richtig, der läuft über BT. Ds4 ist genial, besser als und funktionaler als die Steam Unterstützung. Noch besser wäre ein nativer Treiber seitens Sony, vor allem im Hinblick darauf das Sony ja nun die Games auch auf PC bringt.
Habs sowieso nie verstanden, warum Sony nativ keine Buttons unten angebracht hat, das haben längts günstigere und Qualitativ hochwertigere Kontroller vorraus, vor allem wenn man sie frei belegen kann denn die "Sticks als buttons" sind einfach nur useless und sorgen für schnellen Verschleiß.
Ist tatsächlich bei den Controllern der aktuellen Generation genau das Gegenteil. Gibt es auch paar youtube Videos zu das sie nach release überarbeitet wurden und mehr aushalten.
Sicher? Ich bin gespannt. Bei meinen PS4-Controllern gab es über die Zeit gleich zwei Totalausfälle und beim dritten hat sich der Gummi des Analogsticks gelöst. Die beiden PS5-Controller funktionieren noch, machen aber auch keinen hochwertigen Eindruck (im Vergleich zu PS1/PS2).
Bin mit dem aktuellen DS-Controller mehr als zufrieden. Zusätzliche Tasten habe ich nie vermisst. Zuletzt auch Horizon Forbidden West auf „ultra schwer“ im NG+ durchgezockt ohne, dass der Controller Schäden davon getragen hat. Oder auch Red Dead Redemption 2, wo es in hitzigen Situationen durchaus aufgrund des überfrachteten Waffenrads zur Verkrampfungen kommen kann.
Selbst die Akkulaufzeit ist bei Spielen ohne der Überbeanspruchung der Vibrationsfunktion hält, zumindest bei mir, fast 6 Stunden am Stück durch. Trotz allem könnte diese aber länger ausfallen.
Zuletzt auch mit der Pro-Variante des Xbox Controller beim Kumpel Mortal Kombat 11 gezockt. Hab nix auf die Reihe gekriegt. Die unteren Tasten fühlten sich „falsch“ an, quasi fehl am Platz.
Mir gefällt mein Xbox Elite 2 Controller besser, ich mag diese Stickanordnung und 4 hintere Tasten viel besser, wenn man das nichts braucht... Einfach abnehmen
@Vitche
Eventuell bekommt ihr einen zum Testen. Wuerde mich schon Interessieren, ob es zur bereits bestehenden Konkurrenz ueberhaupt seine Daseinsberechtigung findet.
Ich hoffe es kommen bald weitere Infos und Tests, denn mein DualSense hat seit kurzem am linken Analogstick Probleme und muss bald ersetzt werden. Was mich ziemlich wundert, denn ich habe die PS5 seit Release und seitdem auch erst ~500 Stunden Spielzeit ohne dabei den Controller zu vergewaltigen...
Bei dem Controller beim Kollegen dasselbe leider. Kein Drift aber etwa aber der Hälfte hin zum Zentrum beim linken Stick ein Widerstand. Dafür, dass er wenig spielt, ist zudem noch der Zweitcontroller mit bestimmt weniger als 50 h, und knapp 70 Euro, kein Qualitätssiegel seitens Sony ...
Semi-OT: Wobei da alle irgendwie abgebaut haben. Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Xbox-Controller für den PC zugelegt, also der der auch der Series X beiliegt. Und was ist das Teil laut und klapprig von den Buttons her. Irgendwie ziemlich billig. Den Xbox 360 Controller als auch den PS3-Controller fand ich robust.
Ich finde es schade, das es nur zwei Paddles gibt und keine vier. Damit bleibt wieder nur dr Griff zur Konkurrenz. Hatte mich so sehr auf einen Pro Controller von Sony gefreut.