Ducky Sammelbestellung bei teraset [APRIL]

Ich finde es toll das Meisaelf einspringt.

Ps: Amrod ich werde im April 2-3 Wochen weg sein und würde dir gern schon Daten und Geld Anfang April senden wenn möglich.

Einen schönen guten Tag Euch,

dass Du stinkig bist Amr0d kann ich gut verstehen! Allerdings finde ich die Quote von einer Person, die abspringt, für immer noch sehr gut. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Eine Reglementierung von 100 Posts, Marktplatzbewertungen etc. halte ich jedoch für überflüssig.

Bei einer Sammelbestellung wie dieser würde ich einen Post im Forum als unbestätigte Absichtserklärung verstehen. Daraufhin dem Poster die Kontoverbindung mitteilen und 1 Woche Zeit geben das Geld zu überweisen und erst dann im Anfangspost als bestätigte Bestellung/Teilnahme übernehmen.

Wer jetzt das Geld nicht hat, sollte auch nicht bestellen, sondern warten bis er flüssig ist. Sollten dadurch besondere Rabatte/Promotions rausfallen ist es halt Pech. Man kann nicht alles haben im Leben!

Schlussendlich ist es auch eine Frage des Vertrauens aller Beteiligten, Kirsi muss Dir vertrauen, dass er nicht hängen bleibt auf den zurückgelegten Waren, wir müssen Dir vertrauen, dass Du das Geld nicht veruntreust oder die Ware anderweitig verwertest und Du musst uns vertrauen, dass wir es auch ernst meinen mit der Bestellung.

Und nicht vergessen, dies ist das anonyme Internet, ich kann Tausende nette Posts schreiben, was für ein netter Typ ich bin, und dann doch eine gefrustete Hausfrau mit fragwürdigem Charakter sein.

Gruß

Das ist alles erstmal richtig aber ich bin hier ja nicht bei cheapkeyboards.ru sondern in einem renommierten Forum mit erwachsenen Leuten die alle eine wirklich extrem lange Frist hatten zum entscheiden und getdigital etc. Haben die keyboards ja auch nicht erst seit gestern im Sortiment. Wenn das ganze also eine normale Bestellung wäre dann könnte ich ja auch einfach nen Storno machen und gut. Hier geht's aber darum das man einen Rabatt ausgehandelt hat und man somit verpflichtet ist die keyboards zu kaufen. Das wusste jeder und das würde mehrmals durchgekaut. Ich finds schön wenn ein anderer einspringt aber zu guter letzt fällt das schon alleine durch die Versandkosten auf alle zurück.

Orson schrieb:
Schlussendlich ist es auch eine Frage des Vertrauens aller Beteiligten, Kirsi muss Dir vertrauen, dass er nicht hängen bleibt auf den zurückgelegten Waren, wir müssen Dir vertrauen, dass Du das Geld nicht veruntreust oder die Ware anderweitig verwertest und Du musst uns vertrauen, dass wir es auch ernst meinen mit der Bestellung.

Fakt ist aber, das er mehr zu verlieren hat als die Besteller. ;)

Er haftet mit seinem guten Ruf und seinem Geld.
Kirsi kann ihm mehr vertrauen, weil die letzte Bestellung reibungslos ablief, da hat er sich das Vetrauen erarbeitet.

Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser heißt es doch so schön.
IdR sind Anzahlungen nicht unüblich.

Wäre es ein gb und bereits per PayPal bezahlt kann man auch nicht einfach sagen ich will nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte man mit Anzahlungen arbeiten aber letztes mal hat alles reibungslos funktioniert und das mit 1440€. Von Veruntreuung kann also weniger die rede sein :)

Oh, und mein Ruf ist mir in da schon fast wichtiger als das Geld. Ich bin nur sehr ungerne unzuverlässig.

Das trifft erstaunlicherweise auf die allermeisten gb-Starter zu.

Ich meine, wohin wir schon alles Geld gegeben haben und nie ist was abhanden gekommen.

Das mit dem Veruntreuen war eher allgemein gemeint, sollte ich soetwas bei Dir denken Amr0d würde ich kaum bei der Sammelbestellung mitmachen.

Und ja, leider passiert so etwas im Reallife, da kennst Du jemanden persönlich viele Jahre und auf einmal sind ein paar Tausend Euro unterschlagen, Gelegenheit und evtuelle Notsituationen macht Diebe.

Bei (An-)Zahlung im vorraus wäre das Risiko für Dich oder andere Initiatoren einer Sammelbestellung fast gleich null.

Gruß

Ich bin heute auf den Thread gestossen und bin ganz stark an dem DK9087 Shine 3 TKL - Brown Switches Blue LED interessiert, jedoch möchte ich ganz gerne Fragen worin der Mehrwert der Sammelbestellung liegt, wenn ich alternativ bei dem deutschen Händler für Ducky Produkte kaufen kann?

Bei getdigital gibts die Tastatur für 149 €.

Gibt es einen markanten Preisvorteil ?

Dann würde ich nämlich überlegen mich mit anzuschließen :)

chris2603 schrieb:
Ich bin heute auf den Thread gestossen und bin ganz stark an dem DK9087 Shine 3 TKL - Brown Switches Blue LED interessiert, jedoch möchte ich ganz gerne Fragen worin der Mehrwert der Sammelbestellung liegt, wenn ich alternativ bei dem deutschen Händler für Ducky Produkte kaufen kann?

Für dich besteht in diesem Falle glaube ich sowieso kein wirklicher Vorteil, weil Kirsi wohl keine Shine 3 TKL Blue LEDs mehr hat und reinbekommt.

siehe #108

Ansonsten siehe erste Seite. Keycapsset für 15€.
Und der Großteil der Bestellungen waren Sonderangebote, die es nur zeitweise direkt bei Kirsi gab.
Von dem her Versankosten teilen und vllt gibts noch paar Kleinigkeiten dazu :)

chris2603 schrieb:

Vorteil ist der der geteilten Versandkosten und die Verfügbarkeit der tastaturen die wir im Deutschen Handel nicht haben. Zb meine bestellte die Shine 3 mit MX-Blue mit purple LED in tkl format. Konnte ich in DE nicht ausfindig machen daher bei Teraset + das German Keycap bestellt.

Die Shines gibts jetzt bald überall. Teraset führt aber auch die Zero S und andere Modelle die du bei deutschen Händlern nicht bekommst. Zum Start des GB gabs bei getdigital mal gerade eine Hand voll Modelle und noch weniger Schalter Auswahl. Shines lohnen sich in Zukunft natürlich nicht bzw. weniger. Kommt immer drauf an was man bevorzugt, wer z.b. noch günstige Novelty Keycaps sammelt oder so ist natürlich in einem GB besser aufgehoben.

Moin,

ich hab mich nun doch entschlossen. Ein letztes Mal "investiere" ich nun doch in den händischen Spaß
Ich würde die:

Ducky YYY Nordic Fullsize Cherry MX White thick PBT engraved ... 99 €

aus den Special Offers nehmen.

Ich danke dir Amrod und freue mich bereits auf einen erfolgreichen Groupbuy.

€: Der eigentliche Grund warum ich mir die nun doch bestelle ist, dass ich schon länger auf der Suche nach thick pbt caps bin. Die kosten im kompletten Set ja schnell mal 50€. Dann kann man ja auch gleich nochmal 50€ oben drauf legen und ne ganze Tastatur einsacken ;-)

Die Kombi aus meiner Blue LED Shine 3 und gelben Caps wird dann aber eine Ausgeburt der Hölle. Schick kann das nicht aussehen...

*hust* Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Whites nicht auch "etwas" zur Entscheidung beigetragen haben. Werde aber gerne Feedback geben!

€: was hat es eigentlich mit dem ducky-nordic.com shop auf sich? So wies aussieht, ist da seit Jahren nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Bestellungen mal korrigiert und angepasst. aehs erweitert, akuji ist dabei, meisaelf übernimmt die Tastatur von Misko und abcdef auf acrylic gesetzt. Sonst noch was?

Was ist mit der wrist von Misko? Wirst du die los oder bleibst drauf sitzen?

Würde zur Not in den sauren Apfel beißen und auch diese noch übernehmen. Leider ist mir kein Preis dafür bekannt, :(

Die liegen bei 29 Euro egal ob fullsize oder tkl. Natürlich zwingt dich keiner diese zu übernehmen. Letztendlich könnte ich die auch übernehmen wenn sich keiner findet. Das wäre also nicht das Problem.

Naja für meine 2te Ducky bräuchte ich dann ja auch eine wrist also geht das schon klar