Ducky Sammelbestellung bei teraset [APRIL]

usopia schrieb:
he he, das stimmt, sind eher "thin" bzw. normal. @Toxic, willst trotzdem noch ein Foto sehen? Würde ich dann nachher mal machen. Vorerst werde ich die Caps wohl drauflassen. Ich hab' allerdings das Problem, daß ich nicht perfekt blind schreiben kann und hin und wieder einen Blick auf die tastatur brauche. Die gravierten Zeichen sind natürlich recht schwer zu erkennen. Irgendwann kommen aber eh Roun 5-Caps oder so drauf, mal sehen.

Ich geh gleich den Schritt weiter. Hab mir ein Blue&Grey Capset bei teraset im Groupbuy von Vergil mitbestellt :)

Ja sicher, wenns keine Problem ist... ;) Danke- > Dachte die sind thick.
Die WASD Tasten sind aber ABS oder? Hab nur was rotes auf dem Foto gesehen.
Ergänzung ()

Ja sicher, wenns keine Problem ist... ;) Danke- > Dachte die sind thick.
Die WASD Tasten sind aber ABS oder? Hab nur was rotes auf dem Foto gesehen.

@sim0n Vergil? Wo denn?

Toxic-i- schrieb:
@sim0n Vergil? Wo denn?

Er hatte mich direkt angeschrieben gehabt, weil ich hier im Thread Interesse an nem Premier bzw. eben Blue/Grey Set bekundet hatte und deswegen für ne Verschiebung des Bestelltermins war ;)

Sind glaub insgesamt nur 5 Leute gewesen oder so.

hmm, irgendwie find ich die WASD-Tasten ja ganz cool, da man die Buchstaben erkennt :) und ich finde auch dass es ganz nett aussieht wenn WASD speziell gekennzeichnet ist :) nun ja, die Pistols hab ich eigentlich nur drauf weil sie aus Metall sind und so ein geiles *pflock* machen wenn man sie betätigt :D

@Toxic : ich mach dir schnell ein foto wo man den Vergleich zwischen ABS, Metall und thick sieht :)
bittesehr: http://abload.de/img/7pivc.jpg
wenn du noch was richtig hässliches sehen willst: http://abload.de/img/ibj42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passt - @abcdef121448 Danke . Dachte immer PBT ist allgemein thick. Da gibts dann auch unterschiede :(
Kann man die thin PBT dann auch so zusammendrücken, wie die normalen ABS Tasten?
Ich hoffe PBT ist hochwertiger ;)

Sagt mal ist das grad nur bei mir so ?

Ich habe gerade mal die roten Kaps draufgemacht zum schauen wie das aussieht und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich Strg drücke, mein Capslock anfängt zu leuchten, wenn ich Capslock selbst drücke passiert aber gar nichts.

Mit Strg+T kann ich im Firefox auch keinen Tab öffnen, das geht seltsamerweise jetzt mit Capslock+T oO
Was hab ich da jetzt wieder verstellt ?

Ist seltsamerweise nur auf der linken Tastaturhälfte so.
Also linke Strg = Capslock und und Capslock = Strg oO

Toxic-i- schrieb:
@sim0n Vergil? Wo denn?

War eher spontan und ich wollte das ganze auch nicht so groß aufziehen :)

@s1m0n: hehe, schau mal unten auf die Dip Switches der Tastatur. It's not a bug, it's a feature!

@Vergil:

Ahja danke :D
Ist natürlich doof wenn man sich den Zettel der dabeiliegt nicht durchliest :D

Toxic-i- schrieb:
Passt - @abcdef121448 Danke . Dachte immer PBT ist allgemein thick. Da gibts dann auch unterschiede :(
Kann man die thin PBT dann auch so zusammendrücken, wie die normalen ABS Tasten?
Ich hoffe PBT ist hochwertiger ;)
Also die dünnen PBT lassen sich mMn genauso schwer/leicht zusammendrücken, wie die roten WASD-Caps (nehme mal an, die sind ABS). Ob das schlecht ist, weiß ich ehrlich geagt nicht, die Caps sollten ja auch nicht zu spröde werden. Wenn die zu hart sind, brechen einem die Stem-Aufnahmen weg.

* ach so: thanx für Foto, muß ich das nicht mehr übernehmen. ;)

@usopia schau mal auf dem Foto... abcdef hat ja nur vom ABS vom Metall und von den Thick PBT eins gemacht... du hast aber thin Pbts. Ist das dann wie ABS oder etwas dicker ?
Oder hast nur Angst, das deine MX schalter nicht die sind, die du gekauft hast. Du sagtest ja , du willst sie nicht abmontieren ;)

abcdef121448 schrieb:
wenn du noch was richtig hässliches sehen willst......
mir gefällt deine gelbe Tastatur. Hast du eine Rote Spacebar oder auch die RGB Led von der Shine 3?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die G2Pro mit den PBTs drauf. Es sind die dünnen / normalen PBTs. Genau gleich dick wie ABS.
Fuehlt sich aber deutlich besser an. Mmn will man nie wieder zurueck zu abs, wenn man einmal andere probiert hat.

Meine Black Mamba kommt auch noch irgendwann ;) darum überbrücke ich die Zeit mit Fragen. Ihr wollt ja doch alle mit euren neuen Tastaturen was schreiben :evillol:

Nabend,

sehr schön, dass wir hier alle so viel Spaß haben und zufrieden sind :)

Kappen.jpg

Thick PBT - PBT - PBT - ABS - ABS

Ducky_1.jpg

Gruß

Toxic-i- schrieb:
@usopia schau mal auf dem Foto... abcdef hat ja nur vom ABS vom Metall und von den Thick PBT eins gemacht... du hast aber thin Pbts. Ist das dann wie ABS oder etwas dicker ?
Oder hast nur Angst, das deine MX schalter nicht die sind, die du gekauft hast. Du sagtest ja , du willst sie nicht abmontieren ;)
he he, du bist mir ja ein Spezi. Aber ich hab natürlich schon Caps abgemacht und siehe da: meine G2Pro hat MX Whites...äh...Clears. :D
Das Foto der Caps ist mies geworden aber die Dicke ist zu erkennen. Vlnr: Ducky PBT, Ducky ABS, Ducky Set f. Shine3. Sind alle gleich.

P1010125.jpgP1010110b.jpg

s1m0n schrieb:
Sagt mal ist das grad nur bei mir so ?

Ich habe gerade mal die roten Kaps draufgemacht zum schauen wie das aussieht und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich Strg drücke, mein Capslock anfängt zu leuchten, wenn ich Capslock selbst drücke passiert aber gar nichts.

Mit Strg+T kann ich im Firefox auch keinen Tab öffnen, das geht seltsamerweise jetzt mit Capslock+T oO
Was hab ich da jetzt wieder verstellt ?

Ist seltsamerweise nur auf der linken Tastaturhälfte so.
Also linke Strg = Capslock und und Capslock = Strg oO
Schau mal nach, ob du nicht ausversehen den DIP-Switch auf der Rückseite verstellt hast, der zwischen Caps+Strg wechselt

@Toxic sind die RGB-LEDs der Shine 3. Das geniale ist dass die Spacebar NUR rotes Licht durchlässt, sprich das schaut so schäbig aus wenn ich zb blau oder so aktiviere, denn dann sieht man es nur ein bisschen unter der Taste herausleuchten :lol:

Danke an alle für die Antworten und Fotos ;) bin jetzt daheim, Paket nicht da :( vielleicht morgen :evillol:

usopia schrieb:
Was wird denn dein nächstes "Arbeitstier"?

Die Ducky Shine mit blues.
Bestückt mit Skidata 2Shots, Tai Hao 2Shots sowie einigen 2Shot Zusatzkappen.

usopia schrieb:
Dein Blue/Grey ISO-Set ist aber hammer! Das war doch soweit ich weiß das einzige Set, das teraset noch hatte, oder? Schade, daß dein anderes Blue/Grey, das du verkaufen möchtest, Ansi ist.

Ja ich glaube das war das letzte Set.

Was vor allem an dem Set sehr gut ist, ist die Leertaste. Die ist nahezu gerade.

Ursprünglich hatte ich vor, die beiden Sets zu kombinieren, passt aber nicht 100%tig.
Der Schriftsatz weicht ab und auch farblich sind sie nicht identisch.

Wäre schön gewesen weil sie halt komplett gegensätzlich sind (1x grau/blau, 1x blau/grau).

Aber schön sind sie beide. :)

Und du kannst sie ja auch bald einzeln über teraset kriegen. ;)

usopia schrieb:
* ich hatte gar nicht mehr auf'm Schirm, daß bei der Black Mamba WASD beleuchtet sind.

Und per mod kannst du den Rest auch noch beleuchten.

usopia schrieb:
...magst keine TKL?
Um noch deine Frage zu beantworten, auch wenn jetzt etwas aus dem Kontext: Ja, ich mag keine TKL :D

Ich verstehe den Nutzen einer schmaleren Tastatur (ich mag zum Beispiel abgesehen von den Blacks die Cherry G80-1800), aber es erschließt sich mir nicht, wie man auf den Zehnerblock verzichten kann.

bnoob schrieb:
mag zum Beispiel abgesehen von den Blacks die Cherry G80-1800), aber es erschließt sich mir nicht, wie man auf den Zehnerblock verzichten kann.

So unterschiedlich ist das, mir erschließt es sich nicht wieso man den Zehnerblock rechts haben will. ;)