Ducky Sammelbestellung bei teraset.net

Leute, bezahlt doch einfach, dann kann Amr0d morgen das Geld losschicken.

Die zwei Minuten sollte doch jeder haben...

Ich sehs schon kommen, bei mir wirds wahrscheinlich die maximal möglichen 3 Tage dauern. Kann aber auch sein dass es am Freitag schon da is. Hoffe ich komm morgen zur Bank damit ich meine E-Banking Daten zurücksetzen kann, hab mein Passwort vergessen -.-

Liste im ersten Post aktualisiert, es fehlen jetzt noch zwei Leute.

bei dir ist es aber besonders nervig, da du hier der große spammer bist

Ich habe - ganz altmodisch - auf der Bank überwiesen. Onlinebanking ist für mich ein No-Go, sorry :)
Zudem musste ich die Überweisung ein zweites Mal tätigen, weil es nun nur noch mit SEPA geht - sollte aber morgen da sein :]

Aron911 schrieb:
Ich habe - ganz altmodisch - auf der Bank überwiesen. Onlinebanking ist für mich ein No-Go, sorry :)
Zudem musste ich die Überweisung ein zweites Mal tätigen, weil es nun nur noch mit SEPA geht - sollte aber morgen da sein :]

*Facepalm*

Bis 2016 geht das bei Privatpersonen auch noch ohne Sepa.

Tut es nicht, zumindest bei meiner Bank.
Ich war nämlich bereits am Mittwoch auf der Bank und wollte mit den klassischen Bankdaten fröhlich überweisen, bis der Automat mir nur noch SEPA-Eingaben erlaubt hatte.
Deshalb verzögerte sich meine Überweisung um einen Tag.

Also nix iss mit *facepalm* ;)

bei meiner bank ist auch nur noch sepa möglich ;)

Don't mess with a banker. ;-)

Gemäß der EU-Verordnung Nr. 260/2012 (SEPA-Verordnung) ist der 1. Februar 2014 als Auslauftermin für die nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften in den Euroländern festgelegt. Der Verordnungsvorschlag der EU-Kommission zur Verlängerung der Umstellungsfrist hebt dieses Enddatum für die SEPA-Verordnung nicht auf, vielmehr soll die Nutzung der Altformate im Zahlungsverkehr ausnahmsweise bis zum 1. August 2014 weiter ermöglicht werden. Ab dem 1. Februar 2014 sollen demnach die nationalen Überweisungs-und Lastschriftverfahren durch die SEPA-Zahlverfahren möglichst ersetzt werden. Zwei Übergangsbestimmungen bis 1. Februar 2016 erleichtern in Deutschland die Umstellung auf SEPA. Demnach dürfen bis zu diesem Zeitpunkt Verbraucherinnen und Verbraucher weiterhin ihre Kontonummer und Bankleitzahl verwenden und im deutschen Einzelhandel das Elektronische Lastschriftverfahren weiter genutzt werden.

Zitat Deutsche Bundesbank

Ka wie es am Schalter ist, als ich bei der Bank war habe ich aber auch am Automaten überwiesen. Dort ging auch nur noch Sepa. Aber hatte ja alle Daten da. Hat dann auch nur 1 Tag gedauert. Jedenfalls hat die Sparkasse an den Automaten wohl komplett auf SEPA umgestellt.
Also der einzige Nachteil zum Onlinebanking ist wohl, das man aus dem Haus muss ^^

Zurück
Oben