Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ducky Sammelbestellung bei teraset.net
- Ersteller Amr0d
- Erstellt am
abcdef121448
Lt. Commander
Ich sehs schon kommen, bei mir wirds wahrscheinlich die maximal möglichen 3 Tage dauern. Kann aber auch sein dass es am Freitag schon da is. Hoffe ich komm morgen zur Bank damit ich meine E-Banking Daten zurücksetzen kann, hab mein Passwort vergessen -.-
abcdef121448
Lt. Commander
Auch von Österreich nach Deutschland?
VERGiL1202
Lt. Commander
Let me google that for you...
http://praxistipps.chip.de/wie-lange-dauert-eine-online-ueberweisung_9667
http://praxistipps.chip.de/wie-lange-dauert-eine-online-ueberweisung_9667
abcdef121448
Lt. Commander
Super gut dann gehts morgen oder übermorgen raus.
AntiLegend
Cadet 2nd Year
Monkay7 schrieb:Unglaublich wie fix das bei allen bisher geht. Ich habe gestern auch keine 10 Sekunden nach der PN überwiesen. Evtl. seid ihr ja alle bei der selben Bank.
Ist glaub ich schon seit einiger Zeit so, dass Überweisungen maximal einen Tag dauern dürfen.
Wird zB auch hier behauptet: http://www.gevestor.de/details/ein-...sungsfrist-verkuerzt-sich-ab-2012-507204.html
abcdef121448
Lt. Commander
Na Gott sei Dank bin ich nich der Einzige der so lange braucht..
Aron911 schrieb:Ich habe - ganz altmodisch - auf der Bank überwiesen. Onlinebanking ist für mich ein No-Go, sorry
Zudem musste ich die Überweisung ein zweites Mal tätigen, weil es nun nur noch mit SEPA geht - sollte aber morgen da sein :]
*Facepalm*
Bis 2016 geht das bei Privatpersonen auch noch ohne Sepa.
Tut es nicht, zumindest bei meiner Bank.
Ich war nämlich bereits am Mittwoch auf der Bank und wollte mit den klassischen Bankdaten fröhlich überweisen, bis der Automat mir nur noch SEPA-Eingaben erlaubt hatte.
Deshalb verzögerte sich meine Überweisung um einen Tag.
Also nix iss mit *facepalm*
Ich war nämlich bereits am Mittwoch auf der Bank und wollte mit den klassischen Bankdaten fröhlich überweisen, bis der Automat mir nur noch SEPA-Eingaben erlaubt hatte.
Deshalb verzögerte sich meine Überweisung um einen Tag.
Also nix iss mit *facepalm*
Don't mess with a banker. ;-)
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 260/2012 (SEPA-Verordnung) ist der 1. Februar 2014 als Auslauftermin für die nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften in den Euroländern festgelegt. Der Verordnungsvorschlag der EU-Kommission zur Verlängerung der Umstellungsfrist hebt dieses Enddatum für die SEPA-Verordnung nicht auf, vielmehr soll die Nutzung der Altformate im Zahlungsverkehr ausnahmsweise bis zum 1. August 2014 weiter ermöglicht werden. Ab dem 1. Februar 2014 sollen demnach die nationalen Überweisungs-und Lastschriftverfahren durch die SEPA-Zahlverfahren möglichst ersetzt werden. Zwei Übergangsbestimmungen bis 1. Februar 2016 erleichtern in Deutschland die Umstellung auf SEPA. Demnach dürfen bis zu diesem Zeitpunkt Verbraucherinnen und Verbraucher weiterhin ihre Kontonummer und Bankleitzahl verwenden und im deutschen Einzelhandel das Elektronische Lastschriftverfahren weiter genutzt werden.
Zitat Deutsche Bundesbank
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 260/2012 (SEPA-Verordnung) ist der 1. Februar 2014 als Auslauftermin für die nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften in den Euroländern festgelegt. Der Verordnungsvorschlag der EU-Kommission zur Verlängerung der Umstellungsfrist hebt dieses Enddatum für die SEPA-Verordnung nicht auf, vielmehr soll die Nutzung der Altformate im Zahlungsverkehr ausnahmsweise bis zum 1. August 2014 weiter ermöglicht werden. Ab dem 1. Februar 2014 sollen demnach die nationalen Überweisungs-und Lastschriftverfahren durch die SEPA-Zahlverfahren möglichst ersetzt werden. Zwei Übergangsbestimmungen bis 1. Februar 2016 erleichtern in Deutschland die Umstellung auf SEPA. Demnach dürfen bis zu diesem Zeitpunkt Verbraucherinnen und Verbraucher weiterhin ihre Kontonummer und Bankleitzahl verwenden und im deutschen Einzelhandel das Elektronische Lastschriftverfahren weiter genutzt werden.
Zitat Deutsche Bundesbank
Tharful
Lieutenant
Ka wie es am Schalter ist, als ich bei der Bank war habe ich aber auch am Automaten überwiesen. Dort ging auch nur noch Sepa. Aber hatte ja alle Daten da. Hat dann auch nur 1 Tag gedauert. Jedenfalls hat die Sparkasse an den Automaten wohl komplett auf SEPA umgestellt.
Also der einzige Nachteil zum Onlinebanking ist wohl, das man aus dem Haus muss ^^
Also der einzige Nachteil zum Onlinebanking ist wohl, das man aus dem Haus muss ^^