Yuuri
Fleet Admiral
Ich hoffe dir ist bewusst, was "rational denkend" aussagt?! Wenn nicht sieh nochmal irgendwo nach... Es geht nicht um "wer mehr ausgibt, handelt irrational", sondern wer sie nicht braucht oder (evtl. nur ausprobieren) will, kauft sie sich nicht. Hier wird immer wieder so getan, als wenn jeder unbedingt eine Mecha benötigt und andere Techniken totaler Müll sind. Dass dem nicht so ist, sieht man doch immer wieder wunderbar an den zweigeteilten Meinungen in den Threads um Tastaturen, wo eben Leute, die die "Argumente" einfach satt haben, mal ihre Meinung zum Ausdruck bringen.akuji13 schrieb:Du beleidigst unterschwellig alle, die bereit sind mehr als 50€ auszugeben als irrational.
Sobald jemand, der Rubberdomes mag (evtl. mit Scissors wie das Illuminated Keyboard) in diesem Thread schreibt, dass Mechas doch überteuert sind, wird sich gleich wieder auf ihn gestürzt und wie schlecht das/sein Produkt doch ist und er ein Troll ist und er ja nie eine Mecha probiert hat und ... Den Rest erspar ich mir. Das führt dann nun mal dazu, was man momentan schön sieht: Alle, die mit Rubberdomes keine Probleme haben, schreiben hier gar nicht erst, weil ihnen eh wieder die Bratpfanne vors Gesicht geschlagen wird. Argumente zählen nicht -> man ist halt einfach geizig. Stempel drauf, Unterschrift drunter, "Nummer 14 bitte ins Sprechzimmer 'Ducky Shine 2 Tastatur im Test'".
So wie ich eher auf die Optik achte, achtest du eher auf die Funktionalität. Bei letzterem bleibt der Komfort auf der Strecke und das ist imho ein nicht zu verachtender und entscheidender Teil, warum man Produkt A Produkt B vorzieht. Die hier getestete Tastatur hat nichts besonderes (außer NKRO) - ergo null Komfort mehr. Sie punktet einzig und allein wegen ihrer puristischen Art und den mechanischen Schaltern. Alles andere sind Features (außer NKRO), die es auch schon seit gefühlten 100 Jahren gibt.AbstaubBaer schrieb:Wie nachzuschlagen ist, ist zwar der Druckpunkt identisch, Akustik (ähnlich Logitech, trotz O-Ringen) und Feedback schneiden bei der Ducky noch etwas besser ab.
Dem tut es doch. Was steht auf der Verpackung, welche Farbe die Beleuchtung besitzt? Wenn ich mir das Foto im Dunkeln ansehe und ich einen groben, lilanen Stich sehe, ist mit dem Produkt ganz und gar nicht was in Ordnung. Das hat nichts mit subjektiv zu tun, das ist einfach da. Ob es nur bei diesem Testexemplar auftrat... Kann ja mal passieren. Wenn das so in Serie mit "blauer Beleuchtung" geht, halte ich das für einen dicken Negativpunkt. Jeder würde etwas zurückschicken, wenn er nicht das bekommt was er will - gerade bei Farben ist das doch immer so eine Sache.AbstaubBaer schrieb:Das Problem: Du kritisierst nach subjektiven Präferenzen. Wenn dir die Beleuchtung nicht zusagt, schön - an und für sich tut das dem Produkt aber als solches keinen Abbruch.
Hast du mich je vorher angesprochen? Den letzten Punkt hab ich einzig und allein aufs Gehäuse bezogen.AbstaubBaer schrieb:Mit mir hast du auch nicht geredet, was ich irgendwie ärgerlich finde - erst groß Kritik an die Klostertür nageln und dann die angebahnte Diskussion ignorieren ist wenig zielführend.
Natürlich gehört es zur Qualität, schließlich gehört es auch zum Gesamtprodukt. Aber ich wollte hier einzig und allein auf die zwei Punkte hinaus, wie sie dort stehen. Ich erwarte einfach von jeglicher Tastatur, dass sie weder wackelt oder reißt, noch sonstwas. Sie soll einfach haltbar sein und wenn ich sie tag täglich im Rucksack transportieren würde. Auch soll mal Wasser/Cola/Kaffe drüber gekippt werden können oder Chipskrümel drin liegen - einfach alltagstauglich sein und die Anforderungen meistern. Dass ich hier von einer 30 € Tastatur weniger Haltbarkeit erwarte, wie bei einer 150 € Tastatur, liegt in der Natur, egal was da für dolle Technik und Gimmicks verbaut sind. Spätestens wenn Cola in die Switches fließt (hab es noch nicht probiert und will es auch nicht), ists Essig.AbstaubBaer schrieb:Wenn du das als Minimalforderung "einfach halten" (irgendwie und nicht zerbrechen) an ein Eingabegerät nimmst, dann ist das auf Minimalniveau generalisiert und hat in einem Fazit nichts zu suchen, weil es tatsächlich auf quasi jedes Produkt zutrifft. Nur ist das nie der Tenor gewesen. Und andererseits verwischt man mit einer solchen Definition von "gut" einfach alle Unterschiede nach oben und negiert, dass es sinnvoll sein kann, mehr als nur "irgendwie haltbar" zu produzieren. Was wolltest du also gleich kritisieren?
Und, die nächste Frage, was ist das, wenn nicht ein Gespräch über Qualität?
Ich sprach auch nicht von "irgendwie haltbar", sondern von solidem Material, was nicht nach drei Berührungen oder einem Transport zu Bruch geht.
Sicherlich, aber sieh dir doch mal das Aquarium an... Offensichtlich will man einfach nur mal seine Meinung über etwas abgeben. In Threads über Mechas wird man aber immer wieder gleich zur Sau gemacht. Siehe zweiter Absatz. So wie diese Meckersäcke einen Einzeiler hinknallen, kann man sie doch einfach getrost ignorieren, anstatt das Thema aufzubauschen und erneut halb seinen Frust und Ärger in die Tastatur zu hämmern.RonnyRR schrieb:Wen das nicht interessiert, kann doch den Thread einfach wieder schließen.
rooter schrieb nur kurz etwas über seine Illuminated und den Eindruck, den er von Mecha Liebhabern hat und schon kamst du (kurz gesagt) an mit "ach die is doch scheiße". Irgendwo hat er mit seinem Geschriebenen doch Recht, sonst wäre dein Kommentar wohl nicht so ausgefallen, wie er nun mal war, sondern hättest du dir wohl einfach den Post erspart und ihm seinen Eindruck gelassen.