Test Ducky Shine 2 Tastatur im Test

Ja aber ob mit einer Cherry Mecha schreibe oder mit einer 150 Euro teuren Ducky Shine 2. DA ist kein gibt es absolut keinen Unterschied, von daher passt dein vergleich ABSOLUT NICHT, da ich keine Rubberdome mit einer Mecha vergleiche, sondern Mecha, mit Mecha.

Dein Beispiel wäre eher, DT990 Edition vs DT990 Pro, welche sich nur durch ihre Verarbeitung unterscheiden.
Genau aus diesem Grund kauft kaum jemand einen Edition.

Das Gehäuse fühlt sich an wie aus Pappe, knarzt aus dem letzten Loch, keine Stahlplatte, …

Inwiefern stört den das Knarzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Dein Beispiel wäre eher, DT990 Edition vs DT990 Pro, welche sich nur durch ihre Verarbeitung unterscheiden.

Und obwohl der Pro nur die Hälfte kostet, greifen einige Leute zu dem Edition, da ihnen die Verarbeitung und der Komfort den Preis wert sind

Sourcesys schrieb:
Inwiefern stört den das Knarzen?

Wenn man eine Taste etwas stärker durchdrückt, sich dann die ganze Tastatur mitbiegt und das ganze noch mit der entsprechenden Tonkulisse untermalt wird, finde ich das nicht ganz so sexy. Aber wenn dich das nicht stört, bist du natürlich mit der Cherrytastatur deutlich besser bedient. ;-)

Der Komfort ist bei beiden Identisch. Ebenfalls wird immer vom Edition abgeraten, da die Verarbeitung beim Pro nicht schlecht ist.

Aber wenn dich das nicht stört, bist du natürlich mit der Cherrytastatur deutlich besser bedient. ;-)

Es störrt micht insoweit nicht, das ich nicht bereit wäre 150 Euro dafür auszugeben um dieses Knarzen zu negetieren. Wenns bei jemandem anders ist: Ist nicht mein Geld. :cool_alt:

Ich bin auch nicht jemannd der eine Rubberdome fürs schreiben für schlecht empfindet. Bin da eher anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet:
Die G80 und die Ducky Shine unterscheiden sich aber auch in der Funktionalität - und in der Klangqualität :evillol:

Die G80 und die Ducky Shine unterscheiden sich aber auch in der Funktionalität - und in der Klangqualität

Soweit ich das sehe haben die beide die selben Funktionen.

Mensch, wer die Features der Ducky haben will der muss die eben auch bezahlen. Beleuchtung etc. kosten eben auch ihr Geld.

Die paar Tastaturen die da von Ducky rausgefeuert werden kannst du eben auch nicht mit einer seit 20 Jahren produzierten G80 vergleichen...

Wow, eigentlich genau so eine Tastatur wie ich gesucht habe, allerdings hab ich mich schon länger für die Steelseries 6gv2 entschieden.

Ich kann jedem nur den Wechsel auf eine mechanische Tastatur empfehlen!
ABER: Jedesmal wenn man wieder eine billige Rubberdome vor sich hat, ob an der Arbeit, Uni oder bei Freunden, man wird sich IMMER seine mechanische Tastatur vor sich wünschen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte ich vorher nie für möglich gehalten!

Und diese Preisdiskussionen immer... Mein Gott, wenn ihr nicht bereit seid so einen Preis zu bezahlen dann holt euch verdammt nochmal so eine Billigtastatur und seid glücklich! Wenn man keine Ahnung hat wie teuer die Herstellung wirklich ist sollte man nicht einfach einen Betrag von 15€ oder so in den Raum werfen... Werdet glücklich mit euren 10€ Rubberdome-Tastaturen und kommt halt nie in den Genuss einer Mechanischen...

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Es störrt micht insoweit nicht, das ich nicht bereit wäre 150 Euro dafür auszugeben um dieses Knarzen zu negetieren. Wenns bei jemandem anders ist: Ist nicht mein Geld. :cool_alt:

Ich vergleiche den Preis nicht mit anderen Tastaturen, ich will einfach das beste. Und Spoiler: Das gibt es nicht zu kaufen, da muss man selbst Hand anlegen, und die Kosten gehen ordentlich hoch. :D (Ich habe 4stellige Beträge alleine für Tasten ausgegeben, wie viele andere hier auch)

Die paar Tastaturen die da von Ducky rausgefeuert werden kannst du eben auch nicht mit einer seit 20 Jahren produzierten G80 vergleichen...

Wieso nicht? Mir als Endkunden kann es egal sein wie lange, welche Firma, was produziert. Mir als Kunden ist nur das Ergebnis für mein Geld wichtig.

Aber ja, wer diese Features wie das Blaue LED Licht haben will, muss sich die Ducky Shine2 kaufen oder nach alternativen umschauen.

Ich vergleiche den Preis nicht mit anderen Tastaturen, ich will einfach das beste. Und Spoiler: Das gibt es nicht zu kaufen, da muss man selbst Hand anlegen, und die Kosten gehen ordentlich hoch. (Ich habe 4stellige Beträge alleine für Tasten ausgegeben, wie viele andere hier auch)

Wenn du 4 stellige Beträge bezahlt hast nur um für dich DIE beste Tastatur zu finden, dann läuft da in meinen Augen etwas falsch. :evillol:

Kommt mir so vor als ob die Journey nie ein Ende findet. :D

Ein Hobby kann aber eben nicht am Geld gemessen werden. Daher kann ich das eigentlich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Wow, 150 Euro für eine Mecha ohne Multimedia Tasten und Handballenauflegung, die sich zu einer 20 Euro Cherry nur durch die angeblich bessere Verarbeitung und Hintergrundbeleuchtung ausmacht?
Dafür seid ihr bereit 130 Euro Aufpreis zu zahlen?

Ganz schöner Batzen!

Fetischismus?

150 € für eine Tastatur, mit der es sich auch nach 10-15 Jahren schreibt wie am ersten Tag. Ob die LEDs dann noch funktionieren, sei mal dahingestellt...

Bei 10 Jahren Nutzungsdauer sind das jedenfalls lächerliche 15 € per anno - im Prinzip wie geschenkt...

Bei einer Rubberdome hingegen hat man schon ab der 1. Sekunde das Gefühl, als wenn man auf einem toten Tintenfisch rumdrückt :lol:

Sobald ich die Ducky in der Hand halte, weiß ich, warum sie mir 160 € (Import aus England, Tenkeyless, UK-Design :cool_alt:) wert war: erzstabil, perfekte Verarbeitung, keine Kinderzimmer-Optik und sie wirkt auf dem Schreibttisch wie ein Fels in der Brandung, dazu noch die außergewöhnliche Beleuchtung - ist schon verdammt geil, das Teil.

Die aktuellen G80/81 können der Ducky nicht ansatzweise das Wasser reichen, in keiner Beziehung.

Die LEDs in jedem Schalter kosten übrigens auch was, wer hätte es gedacht !

Hab gerade neulich beim Ringplaneten mal wieder auf einer Rubberdome rumgetippt - was für eine Lachnummer...pah !

Neenee...die Gummiematten-Bretter kannste mir dutzendfach hinterherwerfen - die würde ich nichtmal geschenkt nehmen:kotz:

Natürlich wäre eine Handballenablage aus ergonomischer Sichtweise angebracht, aber wer schon mal 150 € auf den Tisch blättert, der zahlt auch die paar € für ne Leder-Ablage.

Ach übrigens: Cherry-MX-vs-rubber-dome-ROUND-2.jpg ---> In your Face :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
150 € für eine Tastatur, mit der es sich auch nach 10-15 Jahren schreibt wie am ersten Tag. Ob die LEDs dann noch funktionieren, sei mal dahingestellt...

Bei 10 Jahren Nutzungsdauer sind das jedenfalls lächerliche 15 € per anno - im Prinzip wie geschenkt...

Bei einer Rubberdome hingegen hat man schon ab der 1. Sekunde das Gefühl, als wenn man auf einem toten Tintenfisch rumdrückt

Und immernoch vergleich ich Mechas nicht mit Rubberdome, sondern mit billigeren, Cherry Modelen,
die genau das Gleiche können wie die Ducky Shine 2 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was können sie denn gleich?

Leuchten in verschiedenen Stufen und Konfigurationen? Nein.
Überhaupt Leuchten? Nein.
NKRO? Nein.
MX-Schalter? Ja.
Auf einer Stahlplatte? Nein.
DIP-Switches? Nein.
Abnehmbares Kabel? Nein.
Kabelführung? Nein.
Schreiben? Ja.
Billiger sein? Ja.

Tobi4s schrieb:
Genau wegen Sätzen, wie deinem letzten.

Autsch, ich habe trotz Mecha ein "die" vergessen. Es sollte lauten: ...für Leute die DIE Qualität zu schätzen wissen ;)

Manchmal frage ich mich warum die Leute die nur ein wenig schreiben möchten, gleichzeitig aber keinen besonders hohen Wert auf ordentliche Schalter legen nicht schon lange auf sowas hier: LINK: http://www.amazon.de/Celluon-Laser-Tastatur-Deutsches-Layout/dp/B001M3Y3PC ...gesetzt haben.

Moment, eben seh' ich's... diese Lasertastatur ist nicht mehr verfügbar. Ausverkauft? :lol:

Leider immer noch nichts Hochwertiges! Miese leichte/dünne Tasten aus billigst-Material!

Man erkennt schon an den Bildern, dass die Tasten an sich ziemlich leicht sind, aus dünnem transparenten Material halt, welches einfach nur schwarz lackiert ist. Für mich ist das keine hochwertige Tastatur. Ich hab jetzt mindestens zehn Jahre keine hochwertige neue Tastatur mehr gesehen, eigentlich ein Armutszeugnis.
Ich bin seit Längerem auf der Suche nach guten neuen Keyboards für die Arbeit, aber ich werde einfach nicht fündig!

Privat hab ich immer noch meine Cherry G80-5000, ein Keyboard was mitlerweile für mehrere Hundert Euro auf Ebay weggeht, wenn man denn überhaupt eines findet.

Das transparente Material (ABS) mit Beschichtung und laser-ausgeschnittenen Buchstaben ist durch die Beleuchtung bedingt.

Man kann durchaus PBT-Dyesubs oder Doubleshots finden und kaufen.

ja, schon klar kriegt man das auch nicht-transparent, aber schau dir mal bei diesen Keyboard-Tasten die Dicke des Materials an und tippe schnell drauf, vergleiche das mal mit dem wie es mal war für ein Viertel des Preises!

Die Tasten da heute verbiegen sich ja sogar beim etwas festeren draufdrücken.... Das Material ist einfach schrott gegenüber früher.
Bei den 20€ Tastaturen kann das ja sein, aber bei 100+ Tastaturen, die als Premium-Ware bezeichnet werden finde ich das einfach nur lächerlich bzw. dreiste Abzocke!

Hier ein Beispiel, schaut euch mal die witzlose Wandstärke der heutigen Tasten an. Das Schreibefühl beim schnellen Drauflostippen ist einfach mies! Es biegt und wackelt und gibt kein ordentliches "Klack":
Keyboard-Tastenvergleich-neu-alt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hast Du teilweise recht, es ist schade, dass man sich zusätzlich mit geilen Kappen versorgen muss, wenn man es perfekt haben will. Aber ein wenig übertreiben tust Du schon, verbiegen tun die Kappen sich nur, wenn man sie abzieht und zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und drückt von den Seiten. Wenns aber lediglich die Kappen sind die Du ablehnst, dann hast Du noch nicht richtig geforscht, man kann auch heutzutage Bretter mit thick PBT dyesubs bekommen, oder man kauft für 20-30 ne alte Cherry mit 2shots und nimmt die Kappen von der...

Zurück
Oben