• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“: Geht die Entwicklung weiter?

Wie oft denn noch? Wen juckt das heute noch? Der Gag ist inzwischen veraltet und interessiert nicht mehr.

Ich glaub', alleine der Name "Forever" ist eine Anspielung darauf, dass das von Anfang an ein Hoax war - und dieser lebt jetzt seit 12 Jahren sehr sehr solide...

rony12 schrieb:
es ist schon lustig....

was sich wärend der entwicklungszeit alles geändert hat ^^

DX5,6,7,8,9,10,11

CPU: 1Thread, 2Thread, 3Thread, 4Thread, 6Thread, 8Thread, 12Thread

RAM: 32MB und nun 8GB

grafikspeicher: 4MB und nun 1GB

das sind so regelwerte, was bei einigen gamern anzutreffen sein wird.... wie optimiert man nun ein spiel ^^?

nja, sie haben sich nun bei der unreal2 engine festgelegt....^^

DOOM3 wurde am anfang auch mit einer GeForce2 entwickelt. Raus kam das spiel als die GeForce6 aktuell war :-)

fromdadarkside schrieb:
mal ne blöde Frage... warum hat 3DReamls nicht spätestens bei der Pleite den Code veröffentlicht und DNF open cource gemacht? Da hätten sich doch bestimmt Entwickler und Programmierer gefunden die in ihrer Freizeit weiter machen würden.

Weil der Code alleine nicht alles ist, die Rechte am Duke würde wohl kaum jemand verschenken, die sind einiges Wert.

"The show must go on!" Die Legende lebt weiter. Irgendwann wird es erscheinen dann sind wir aber schon bei Duke Nukem 4D...

Ich finde diesen immer neuen Gerüchte, Screenshots und alles drum herum einfach so lustig.

Seien wir mal ehrlich. Ob es jemals erscheinen wird ist doch vollkommen egal :D

ATI Soldat schrieb:
Wie oft denn noch? Wen juckt das heute noch? Der Gag ist inzwischen veraltet und interessiert nicht mehr.

Anscheined ja nicht. Ansonsten würdest du ja hier nix schreiben!

" Forever " wird wieder weitere 10 Jahre dauern,:D
und dann mit dem Stand von heute, und dann vielleicht wieder 10 JAhre :D.
So ne Art Mythos als Werbegag oder Propaganda um aufmerksamkeit zu erreichen.

Gruß Lash20

wen interessiert das noch?
die wenigsten den aktuellen spieler haben jemals duke nukem gespielt.
ein dinosaurier der spielegeschichte...

Wird bestimmt ein spiel, auf das die welt gewartet hat, denn:

Viele köche machen doch einen guten brei, oder wie ging der spruch noch?

Warum das Spiel so lange braucht ist doch ganz einfach es gibt kein Entwicklerteam sondern nur ein einzigen Mann.^^

Ach ich versteh nicht wie man noch über so etwas eine News schreiben kann, würde nur dann etwas schreiben wenn was Handfestes vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rony12:
Was bedeutet es, wenn ein CPU "12 Thread" hat?
Ist die Anzahl der Threads nicht Auslegung des Entwicklers? Berichtige mich bitte, wenn ich auf dem Holzweg bin.
mfg

Denke das nur die Kryonik uns in den Genuss vom neuen Duke bringen wird ;)

In rund 500 Jahren wird so ein Studenten-Retro-Freak wohl eine Art Küchenradio, mit DirectX 111, Programmieren auf dem wir dann Duke spielen können bis die Pizza im Atom-Ofen fertig ist.

Alle Jahre wieder: Duke Nukem Forever and Forever and For...

Lasst den Duke bitte in Frieden ruhen und mir meine schönen Erinnerungen an damals.

Selbst wenn das Spiel noch erscheinen würde, würde es sich kaum verkaufen (nur an Liebhaber) und/oder floppen.

Damals war der Duke einzigartig, cool und neu.
Heutzutage wollen die Kids Crysis und Co....die zerreissen den Duke doch in der Luft (Kritiktechnisch)....

Frevler, zweifelt nicht an Duke Nukem,

Chuck Norris ist grade mit der Entwicklung beschäftigt :)

Ich glaube nicht mehr daran, dass das Spiel noch einmal veröffentlicht wird.
Aber eventuell können wir irgendwann auf dem Holodeck in die Rolle von Duke Nukem schlüpfen ;)

Völlig egal, das Jahr 2010 ist gerettet, denn es gibt neues vom Duke! Ohhhhhhh yeaHHHHHHHHH!

Ich finde es langsam peinlich, dass immernoch wegen jedem kleinen Gerücht die ganze Suppe nochmal aufgekocht wird..

Armes Gearbox, die Erwartungen kann keiner erfuellen, naja wenigstens wirds sich so oder so verkaufen wie sonst was.