Wo geht die Entwicklung hin?

bluedxca93 schrieb:
Sehr Nutzerfreundlich.
Wenn man sich in neues System zu legt, liest man auch mal die Anleitungen, die es zu Hauf im Netz und beim Hersteller und sogar auf dem System gibt. Suche im Startmenü mal nach Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
bluedxca93 schrieb:
Das drag and drop im Explorer geht noch, alle anderen Funktionen sind verschwunden!

Drag n drop mag ich nicht so besonders, zu fehleranfällig meiner Meinung nach ...

Nach einigem Testen bin ich weiter:

Autostart geht wenn man auf bat Dateien oder Skripte verlinkt. Direkter Link auf die Anwendung geht bei win11 nicht. Weder als Service noch als Autostart. Skript was auf die Anwendung zeigt wird aber brav ausgeführt. Der Ordner heisst: shell
:startup

Einige Reste der Systemsteuerung habe ich gefunden ist beim Classic Task Manager eine Verknüpfung dabei oder-/und man lädt sich den sogenannten godmode 2.0 herunter.

Der klassische Explorer kann noch kopieren , ausschneiden etc. Jedenfalls ist die Funktion implementiert.Die Icons sind extremst flach , dünn und sodas man sie einfach übersieht.

Aktueller Stand:
Retrobar und ClassicThemetray /enable sowie classic.exe (AHK Skript um Transparenzprobleme zu beheben) im Autostart.
Da findet man die Tools um das zu erreichen

SCT und Explorerpatcher laufen nicht stabil.

Bei Openshell nur das Startmenü installieren. Explorer Hacks machen das System instabil ähnl wie SCT 1.6. Explorer++ ersetzt Explorer wenn ich aufs Explorer Icon klicke.

So es klappt jetzt. Bei Bedarf kann ich auch in Ruhe mir den verschlimmbesserten Explorer anschauen, ist vieles maskiert und versteckt, Tastenkürzel gehen aber teilweise noch. Hab zugegebenermassen einiges übersehen, überzeugt hat mich 11 22h immer noch nicht, aber für 2-3 Anwendungen ab und an mal zu starten gehts wenigstens.

bluedxca93 schrieb:
Einige Reste der Systemsteuerung habe ich gefunden ist beim Classic Task Manager eine Verknüpfung dabei oder-/und man lädt sich den sogenannten godmode 2.0 herunter.
Bei mir sind alle da wie gewohnt!
bluedxca93 schrieb:
Der klassische Explorer kann noch kopieren , ausschneiden etc. Jedenfalls ist die Funktion implementiert.Die Icons sind extremst flach , dünn und sodas man sie einfach übersieht.
Daher dann wie oben weiter schon gesagt einfach den reiter weiter aufklappen und schon hast du alles wie gewohnt!
1687932051897.png

bluedxca93 schrieb:
So es klappt jetzt. Bei Bedarf kann ich auch in Ruhe mir den verschlimmbesserten Explorer anschauen, ist vieles maskiert und versteckt, Tastenkürzel gehen aber teilweise noch. Hab zugegebenermassen einiges übersehen, überzeugt hat mich 11 22h immer noch nicht, aber für 2-3 Anwendungen ab und an mal zu starten gehts wenigstens.
Du musst es ja auch nicht benutzen! bei mir auf allen PC mit 11 funktioniert alls sehr gut. Spielen funktioniert mit allen Spielen bisher seit Release auch alles bestens!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und aragorn92
bluedxca93 schrieb:
Nach einigem Testen bin ich weiter:
Aus diversen Erfahrungen würde ich Dir stark empfehlen, Deinen Arbeitsweise zu überdenken und anzupassen. Je mehr Du rumbastelst, und tief scheinst Du ja nicht in der Materie zu stecken, umso mehr potentiellen Schaden kannst Du unbemerkt anrichten, den Du so nicht überschauen kannst. Wenn man sich auf neue Arbeitsweisen und Bedienungen einlassen kann, ist man überhaupt nicht mehr auf diese - aus meiner Sicht - unnötigen Tools mehr angewiesen. Ansonsten kommen wieder Probleme bei Updates, Wechsel und Patches, und Du wirst wieder klagend hier aufschlagen.

nutrix schrieb:
Ansonsten kommen wieder Probleme bei Updates, Wechsel und Patches, und Du wirst wieder klagend hier aufschlagen.
Nutze windows so offline wie möglich, ohne updates. Internet und windows ist immer ein Problem.
Mir geht es um zwei Anwendungen die nicht auf wine laufen. Aktuell starte ich die in ner virtualbox.

Debian-/Ubuntu schafft es auch ab und an Updates zu installieren aber nach 1-2 Klicks ist es brav und informiert nur noch
nutrix schrieb:
umso mehr potentiellen Schaden kannst Du unbemerkt anrichten, den Du so nicht überschauen kannst.
windows 10 ist seperat auf ner anderen Platte installiert und 11 in der Virtualbox als vm.11 habe ich nur drauf um zu Wissen wie das System benutzbar konfiguriert werden kann. sobald ich mehr Geld locker habe, wirds wohl ein Mac, dann bin ich windows los und Linux wird drauf laufen, je nachdem was ich kaufe...

@bluedxca93 ähm, gibt es denn die Anwendungen, die nicht mit Wine laufen für MacOS? Wenn nein, wird da nämlich wieder ein Schuh raus...

...außer du kaufst einen alten Mac mit Intel Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
bluedxca93 schrieb:
wirds wohl ein Mac,
Hast du irgendeine Erfahrung mit Macs? Weißt du ob deine Software unter OSX läuft? Bootcamp funktioniert nur mit Intel-CPUs.

Und sei mir nicht bös, aber so sehr wie du versuchst, alles zurechtzubiegen, wirst du dich niemals an OSX gewöhnen.

Und wenn du eh nur Linux laufen lassen möchtest, dann benötigst du keinen Mac. Du kannst ja jetzt schon nur Linux nutzen. Und da die benötigte Software nicht unter Wine läuft, wirst du dann wieder zu Windows kommen.

Vielleicht lässt sich ja auch einfach Alternativ-Software finden, damit du gar nicht in die Wine/Windows-Zwickmühle gerätst.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Autokiller677
Zurück
Oben