Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

CaptainPicard schrieb:
@Vitche Hab ich falsch gebencht? Das kann doch nicht stimmen.
Hm, seltsam. Nicht, dass das Spiel bei der Ausgabe / bei den Grafikeinstellungen bugged ist. Dann haben wir wieder die Stalker-2-Situation und können den Community-Benchmark eigentlich begraben. ^^

Würdest du das Game mal neu starten und neu benchen? Bzw. vielleicht nach dem Wechsel der Auflösung nochmal neu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
System: RTX 4080, i7-14700KF
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 147,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 120,2
 

Anhänge

  • 2k.png
    2k.png
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • 1920.png
    1920.png
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
MMO ist leider nix für mich.
SP würde ich wohl hart feiern, solange sie sich einigermaßen an die Vorlage(n) halten, bin sowas von drin in der Lore. Hab sogar die Bücher von Brian und Kevin bis zum Finale.verschlungen, der Frank hatte ja zum Glück Aufzeichnungen hinterlassen.
Dieses Universum hätte einfach so viel Potential!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Celinna und Vitche
System: RX 7900 XTX, 14700K
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 110,1
 

Anhänge

  • dunebm.jpg
    dunebm.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 20
System: RTX 4090, 7950X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 142,3
Dune  Awakening Screenshot 2025.02.22 - 18.55.23.81.png
 
System: Arc B580, 5600
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 61,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 47,8
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 29,2

20250222185447_1.jpg20250222184714_1.jpg20250222185108_1.jpg
 
System: RTX 5080 (UV/OV), 7600X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 170,8
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 142,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 93,2

Verdammt, das sollte natürlich UV/OC heißen . 950mV, +2000MHz mem, um die 2980Mhz rum Core
Ansonsten hab ich noch meinen RAM auf 6400Mhz mit halbwegs straffen Timings. (hynix A-Die) und SoC Spannung auf 1.2 wodurch ein bisschen mehr Budget zum boosten bleibt.
 

Anhänge

  • 4k.jpg
    4k.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 37
  • 1440p.jpg
    1440p.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 38
  • 1080p.png
    1080p.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 7700 XT (UV), 5700X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 77,9
DuneBench.jpg
 
System: GTX 1660 SUPER, 5700X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 30,0
 
System: RX 6800 XT (UV/OC), 5800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 88,9
 

Anhänge

  • 20250222190457_1.jpg
    20250222190457_1.jpg
    262 KB · Aufrufe: 17
  • 2025-02-22 19_09_16-Greenshot.jpg
    2025-02-22 19_09_16-Greenshot.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 15
@CaptainPicard

Mein erster Gedanke war "Limitiert die CPU da wirklich schon?" Denn @CrimsoN3.0 kam auch nicht auf viel mehr mit einer etwas besseren CPU.
Dann gesehen das er in 4k gebenched hat.

Hoffe du findest den Fehler, wenn ein Neustart nicht aussreicht.

Grüße
 
System: RTX 4070, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 113,5
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 87,7
 

Anhänge

  • 2025-02-22 -Dune_ Awakening.jpg
    2025-02-22 -Dune_ Awakening.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 14
  • 2025-02-22 2-Dune_ Awakening.jpg
    2025-02-22 2-Dune_ Awakening.jpg
    97 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 4090 (OC), 9800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 169
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 135
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 121
 
System: RX 7900 XT, 5800X, Linux
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 141,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 121,2
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 101,8

Garuda Linux KDE
(hmmm... vom UWQHD Bench hab ich wohl keinen Screenshot gemacht)
 

Anhänge

  • Dune-1920x1080.jpg
    Dune-1920x1080.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 16
  • Dune-2560x1440.jpg
    Dune-2560x1440.jpg
    253 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 6650 XT, R5 5600X ( UV )
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 70
 

Anhänge

  • RX_6650_XT_McFly76.jpg
    RX_6650_XT_McFly76.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 12
System: RTX 4080S (OC), 7800X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 153,7
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 125,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 81,5
 
System: RTX 3080Ti (UV/OC), 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 84,7
 

Anhänge

  • Dune_ Awakening   22.02.2025 19_08_29.png
    Dune_ Awakening 22.02.2025 19_08_29.png
    2,7 MB · Aufrufe: 16
System: Linux Kubuntu 24.04 CPU: AMD Ryzen 7950X3D GPU: RTX 2070 Asus Turbo 64GB
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 43,6


3151320_69.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
System: RTX 4080, 7950X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 148,7
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 115
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 105,2

1080p und 1440p erzeugen bei mir im Vollbild-Modus niedrigere Frameraten als im Fenster-Modus. 1440p im Vollbild Modus waren 105fps. Nativ ist bei mir UWQHD.
Treiber 572.47.
 
Zurück
Oben