• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dungeon Siege III im Test: Mit der Konsole wird hier vieles besser

coldcut schrieb:
das Genre heißt Hack & Slash, nicht Hack & Slay. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hack_and_slash

liest du dir eigentlich durch was du so von dir gibst? oder hörst du nur ab und zu mal rein?
les dir mal die ersten 7 wörter deines verlinkten artikels durch. nur die ersten 7 wörter. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollten die Entwickler/Publisher doch was merken.

Jede Vorsetzung in den letzten 2 Jahren war nur noch schlecht und hat den Namen, den sich die Vorgänger aufgebaut haben, zerstört. Da sind wir PC-Spieler machtlos. Ich weiss garnicht wann ich das letzte mal ein Spiel in den Fingern hatte, dass wirklich gefallen hat, wie DS1/DS2 damals.

Einfach nur noch schade und teilweise sogar ärgerlich, wie die versuchen aus guten Titeln Geld zu machen/sparen mit diesen verd***ten Konsolenports...
 
Die Argumentation, dass Konsolenportierungen nicht zwangsläufig schlecht sein müssen geht bei DS3 einfach total nach hinten los. Fast alle Kritikpunkte resultieren aus der Konsolenumsetzung wohingegen die positiven Eigenschaften nichts mit der Konsole zu tun haben.

"Zu den positiven Merkmalen gehört konkreter eine stimmige, tragende Handlung, eine insgesamt angemessene Präsentation, ein dynamisches Kampfsystem und eine solide KI"

Mal abgesehen davon, dass die Punkte durchaus streitbar sind profitieren sie nicht von der Konsolenumsetzung. Das können vernünftige "reine" PC-Spiele auch alles.
 
Servus,

meines erachtens ist DS III nicht für den PC geeignet, da es sich im Koop-Modus be*****den spielen lässt, man kann nicht in der Gegend "herumlaufen" ohne den anderen mitzuziehen! Das is auf jeden fall durch Patches zu verbessern....

Das Gameplay ansich kann sich allerdings sehen lassen, auch wenn es für meinen Geschmack zu konsolig ist.

MfG

Eclipse
 
Der MP ist so ziemlich, neben der Steuerung, der größte Epic Fail den man je einem Spiel so dermaßen beschi*** im Spiel eingebaut hat

Das der Host quasi die ganze Kontrolle über das Spiel hat und als einziger leveln kann und die alleinige Kontrolle über den Bildschirmausschnitt hat, wärend die anderen Mitspieler regelrecht die dummen Bauern sind. Wer auch immer diese Idee entworfen und eingebaut hat, gehört nach Strich und Faden durchgepeitscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also der koop-modus mit dem "mitschleifen" der teamgefährten nervt wirklich.
Denke aber nicht, dass man das umstellen kann. Dann könnte man sich ja zb aufteilen, jeder macht ne andere quest, das würde das komplette spielprinzip aufn kopf stellen, wie soll das gehn :D

Schon blöd, was auch blöd ist, ist die kameraperspektive...sehr enttäuschend...
 
Ich besitze Konsolen Siege III (leider) und habe es auch schon durchgespielt. Mein PC lief da jeweils am oder über dem Limit doch ich habe mich durchgerungen es bis zum Schluss zu ertragen.

Die Steuerung ist echt der Hammer, ich glaube ich hatte noch nie ein Spiel gespielt, welches eine so schlechte Steuerung hatte. Jedoch hatte ich noch viel mehr Mühe Kamera im Kampf den Gegnern auszurichten. Ich kämpfte länger mit diesem Problem als mit den Gegnern...

Story würde ich als solide/durchschnittlich angeben. Die Grafik kann ich nicht beurteilen - da sich wohl mein Rechner weigerte eine anständige Grafik darzustellen oder der Rechner war einfach zu schwach. Sound/Musik war stimmig doch die Dialoge fand ich irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt.

Ich kann leider nicht sagen, dass das Spiel zu kurz war, denn ich war richtig froh als ich die "Qualen" überstanden hatte. Klar es hatte gute Ansätze (Endgegner war zum Beispiel sehr erfrischend), aber gesamthaft konnte es mich nicht und zu keinster Weise überzeugen.

Auch ich würde also eine klare NICHT Kaufempfehlung aussprechen, alleine weil sich die Probleme mit der Kamera und der Steuerung extremst negativ auf den Spielspass auswirken.

Dungeon Siege I / II != Konsolen Siege III

Gruss
Nebuk
 
DS 3 ist ein Rückschritt in alle Richtungen, egal ob es direkt an DS2 anknüpft oder nicht, hier wurde nur versucht mit den Namen Dungeon Siege Kasse zumachen. Würde man DS2 auf eine neue Engine portieren, wäre es DS3 um Lichtjahre vorraus und zwar in allen Belangen.


-zu kurz
-zu viele Scripte die auch buggy sind und einen durchaus einen Neustart / Reload aufzwingen
-KI unter aller Sau, inbesondere die der Begleiter
-das Item Drop System ist ein Witz, ist wohl auch nur ein Script "Einzigartige Gegemstände" Dropen ey immer an den gleichen Stellen, who cares, gegen Ende kann man sich die sogar kaufen
-Schwiergikeitsgerade können nicht hintereinander gespielt werden, ach ja Schwer bedeutet nur mehr Frust, weder mehr EXP noch bessere Items und hat auch nix mit Taktik zu tun
-man bleibt überall in der Welt an irgendwelchen Kanten und Ecken hängen
-Gruppe wurde verkleinert
-Die Welt ansich sieht zwar durchaus gelungen aus, Mangels an Gegner sieht sie jedoch relativ steril aus, in Stonebridge kriegt man ja fast Lachkrämpfe wenn man die Scripts sieht und alle NPC's gleich aussehen und die gleichen Bewegungen machen



Naja demnächst gibt es ja Torchlight 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS 3 ist übrigens auch wieder so ein Spiel wie Kane & Lynch 2, Front Mission Evolved, The Witcher 2 oder Alice: Madness Returns das nur 16:9 bietet.
Vielleicht schreibt ihr das auch noch in euren Test.
 
-=Azrael=- schrieb:
-das Item Drop System ist ein Witz, ist wohl auch nur ein Script "Einzigartige Gegenstände" Dropen ey immer an den gleichen Stellen, who cares, gegen Ende kann man sich die sogar kaufen
-Schwiergikeitsgerade können nicht hintereinander gespielt werden, ach ja Schwer bedeutet nur mehr Frust, weder mehr EXP noch bessere Items und hat auch nix mit Taktik zu tun
-man bleibt überall in der Welt an irgendwelchen Kanten und Ecken hängen
-Gruppe wurde verkleinert
-Die Welt ansich sieht zwar durchaus gelungen aus, Mangels an Gegner sieht sie jedoch relativ steril aus, in Stonebridge kriegt man ja fast Lachkrämpfe wenn man die Scripts sieht und alle NPC's gleich aussehen und die gleichen Bewegungen machen

Das könnte man bei meinem Kommentar eben auch noch mit angeben :)
 
Was mich bei den Videos die ich so gesehen habe ebenfalls stört sind die lächerlich mächtigen Oberweiten von vielen der weiblichen Chars.

Ich meine hab ja nichts gegen schöne Größen aber wenn ich mir echt nur kopfschüttelnd nen pubertären kleinen Teenager als Art / Character Designer vorstellen kann ist das schon traurig.

113638_800.jpg


Vielleicht ein bisschen mehr Wert aufs Gesicht legen? :D
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Was mich bei den Videos die ich so gesehen habe ebenfalls stört sind die lächerlich mächtigen Oberweiten von vielen der weiblichen Chars.

Da bist du nicht der einzige. Habe mit einem Kumpel die Demo gespielt und unser erster Kommentar war, die haben ja wirklich übertrieben mit den Oberweiten. Dann kam die zweite Frau ins Spiel ... wieder riesige Oberweite.
Naja dann Dragon Age 2 Demo gespielt, und, oh wunder, wieder riesiger Oberweiten, bei beiden Spielen das gleiche.
 
Mir hat das Spiel viel Spass gemacht. Ich hab zuerst mit der Tastatur&Maus gespielt, fand es aber seltsam, dass man 4 fuers Heilen druecken musste, das hat kein Sinn gemacht! Hab dann einfach mein xbox-kompatibles Logitech Gamepad angeschlossen, wurde sofort erkannt und ich konnte damit weiter spielen. Dann war es sofort ersichtlich, wie die Aktionen gruppiert sind.
Nach einer Gewoehungszeit konnte ich mitm Gamepad viel schneller reagieren, als mit Tastatur&Maus. Nur die Kameradrehung geht bei mir immer noch traege voran... Man erwischt sich oft dabei, ausserhalb des Sichtbaren zu schiessen, in der Hoffnung, man trifft den Gegner. Aber darunter leidet der Erfolg des Kampes nicht, somit find ichs nicht so schlimm... (die Kaempfe dauern dann nur laenger)

Nun zu Steam. Ich habe das Spiel schon 3 Mal neuinstalliert und zig mal die Konsistenz der Dateien ueberprueffen lassen. Das eine Mal war DS3 ploetzlich auf Deutsch, obwohl ichs am Anfang auf Englisch installiert hab. Dann hab ichs wieder auf Englisch umgestellt und all die Texte verschwanden dann aus dem Spiel. Nach ein Paar Neustarts des Spiels wollte das Spiel nicht mehr starten. -> Neuinstalliert und es ging wieder.
Dann war es nicht verfuegbar und ich sollte spaeter erneut probieren, wtf? Neuinstalliert, ueberprueft, kein Erfolg. Hab gehoert, es hatten viele anderen auch zur selben Zeit. Aha, braucht man nun Internet dafuer, sonst startet es nicht? Auf die Achievements kann ich verzichten. seltsam.

Ich hab schon ueber 12 Stunden gespielt, laut Steam, und bin schon fast am Ende (Jeyne Gesindel ist schon 2 mal geschlagen, nun ist sie beim Baum...). Es ist ein gutes Spiel, vllt nicht ganz ausgereift, aber geniessbar.

Hab zu Multiplayer nichts zu sagen und die Steuerung ueber Tastatur&Maus ist wirklich sehr verbesserungswuerdig.

Nachtrag: btw, man kann die Tastenbelegung nicht veraendern, Nebeneffekt der Konsolisierung?
 
Zuletzt bearbeitet: (steamzeit)
@Sasan

Euch ist hoffentlich schon bewusst, dass die Spielzeitanzeige in den Savegames verbuggt ist? Das wurde afaik noch nicht gefixt. Ich hatte angezeigte ~9h Spielzeit, effektiv waren es aber ganz sicher rund 20. Nur dass ihr hier keine falschen Werte nehmt.


Mir hat's gefallen. An die Steuerung habe ich mich extrem schnell gewöhnt. Man kann es ganz einfach mit WASD spielen und die Maus zur Steuerung der Kamera benutzen. Hatte keinerlei Probleme damit. Man sollte einfach die Empfindlichkeit für die Drehung in der Steuerung nach oben schrauben - diese ist standardmässig nämlich fast auf dem Minimum.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo
wer braucht bei solchen Dingern ein Gesicht`? :)
 
Deca schrieb:
same here. bei mir waren es sogar nur 5 minuten.
die texturen sind ein schlechter witz und von der steuerung braucht man garnicht erst anfangen. kamera muss man ständig nachjustieren.


Dito. Man schaut praktisch die ganze Zeit nur auf den Boden. Solch eine behinderte Kamera in ein Spiel einzubauen ist eine Frechheit. Nach 5 Minuten deinstalliert. Müllgame.
 
da krieg ich echt das grosse lachen bei dem geheule hier..

das spiel lässt sich mit nem xbox360 wireless controller 1a steuern, wozu hat man kinder den man das ding klauen kann ;)

das einzige !! manko in dem spiel ist die nicht wirklich einstellbare kameraperspektive.

nahezu jedes spiel was heutzutage rauskommt hat ne perfekte xbox controller steuerrung eingebaut, sei es z.b. blur darksiders fable3 hunted usw.

wem es zu leicht/einfach ist, der sollte es mal auf hardcore stellen, da ist nichts mehr mit schnell durchrennen.

und wer meint das er nach 5 oder 10min anspielen den grossen durchblick hat sollte sich mmn. lieber bedeckt halten ^^

kauft euch nen controller und legt die füsse aufn tisch, man muss heutzutage nicht mehr vorm monitor kauern und sich ne sehnenscheidenentzündung holen...
 
Habs mit 360 Pad durchgespielt und find das spiel toll. Das Fazit spiegelt meine Meinung wieder. Habe DS1&2 nie gespielt, bin deshalb nicht vorbelastet. ;)

Mich hat gestört, dass ein Zauber zu mächtig ist (spielte Magier). Habe 90% des Spiels mit der gleichen Kampftaktik Horden von Gegnern geschnetzelt. Trotzdem fühlten sich die Kämpfe dynamisch an, da man permanent den Gegner ausweichen musste und nicht einfach draufhauen.
 
Die können doch den Controller mit zum Spiel packen... Gut auch dann würde ich es (aus Prinzip) nicht damit spielen. Wenn ich ein Spiel mit einem GamePad spielen möchte, so würde ich mir auch eine Konsole kaufen. Aber für was muss ich mir extra einen Kontroller kaufen um ein Spiel, welches auch etwas kostet, spielen zu können?

Frage zur Steuerung mit dem Pad. Kann man dort die Gegner auswählen? Oder muss man auch dort den Gegner bekämpfen, den man im Target hat?
 
kauft euch nen controller und legt die füsse aufn tisch, man muss heutzutage nicht mehr vorm monitor kauern und sich ne sehnenscheidenentzündung holen...

Von der PC-Version eines Titels erwarte ich nun mal eine vernünftige Maus/Tastatur-Steuerung...;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2.354
BunkerFunker
B
Antworten
59
Aufrufe
5.952
Unregistered
U
Zurück
Oben