Da freue ich mich seit Monaten auf Dungeon Siege 3. Und dann kommt ein Spiel das Dungeon Siege heißt, aber nicht ist.
Ich weis nicht was Obsian da gebissen hat. Die macht doch sonst überdurchschnittlich gute Spiele.
Dann muss ich als alter Fan der Serie eben weiter DS 1 und 2 spielen.
Mit einen kleinen Trick läuft DS 2 in Full HD, und sieht noch ansehlich aus.
Und bis DS 4 erscheint, dass hoffentlich nicht mehr von Obsidian entwickelt wird, spiele ich eben Sacred 2, und hoffentlich bald Diablo 3.
Selbst mit kommenden Patch, der die Steuerung verbessert soll, kann ich DS 3 nichts abgewinnen.
"Im Gegenteil lässt sich sagen, dass die „Dungeon Siege“-Reihe mit dem dritten, in der Tat ziemlich „konsoligen“ Teil sich ins Positive entwickelt. DS III ist völlig anders als die Vorgänger – und das ist auch gut so." Zitat ComputerBase(Fazit)
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich habe DS 3 jetzt durchgespielt, und habe nicht das Verlangen es nochmal zu versuchen.
Der Suchtfaktor von DS 1 und 2 stellt sich bei mir nicht ein.
Weder habe ich Lust noch bessere Item zu sammeln, und die Charakterentwicklung finde ich langweilig.
Selbst der Story kann ich wenig abgewinnen.
Zum Glück habe ich DS 3 als Raubkopie getestet. Die ersten Trailer hatten mich zweifeln lassen.
Ich hatte mich sehr über das investierte Geld geärgert.
Ich hoffe für Obsidian, dass DS 3 kein Flopp wird. Dann kann ich selbst die Hoffnung haben, dass es einen Nachfolger gibt. Für Konsoleros die DS 1 und 2 nicht kennen ist DS 3 vielleicht ein brauchbares Spiel.
Ich jetzt sehr traurig bin.