• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dungeon Siege III im Test: Mit der Konsole wird hier vieles besser

HeinDattel schrieb:
und wer meint das er nach 5 oder 10min anspielen den grossen durchblick hat sollte sich mmn. lieber bedeckt halten ^^

Nach einer Stunde Spielzeit wird die Cam-Perspektive plötzlich 'ne andere oder was ? Dieser K.O.-Kritikpunkt ist völlig unabhängig von der Spielzeit,ebenso wie einige andere Dinge die hier genannt wurden.
 
na in den fehlenden 50 minuten könnte man z.b. entdecken das es 2 kameraperpektiven gibt ;)

das ist das einzige was mir auch nicht so gefallen hat, man sieht nicht wirklich (oder erst sehr spät) was vor einem ist.

ändert aber nichts daran das ds3 um längen besser ist als es manche gerne darstellen möchten...
 
Für mich jedenfalls ist die Kamera ein absolutes No-Go. Man sieht ja nicht mal den Mond am Himmel,geschweige denn wo man hingeht. Bei DS 1 konnte man wenigstens noch aus der Vogelperspektive spielen (und das musste man teilweise,weil die Welt einfach riesig war). Bei DS 3 sieht man eigentlich nur die Bodentexturen... mag ja sein dass unsere Konsolenkiddies so spielen können - ich aber nicht. Ich würd' gern sehen wo ich hingehe,möchte Bäume,Landschaften,Berge,ganze Gebirgsketten sehen. Bei DS 3 sieht man nichts davon. Nur Feldwege,Pflastersteine...
 
Man kann das Game mit bis zu 3 anderen, menschlichen Mitspielern im Koop Modus ohne Probleme auf der Xbox 360 zocken, also wo ist das Problem?

Mir gefällt das Spiel, ok es macht nicht alles richtig, aber der geniale, unkomplizierte 4 Spieler Koop Modus macht sehr viel Spaß.

Edit: Natürlich nur online, jeder an der eigenen Konsole, oder daheim zu 2. im Splitcreen Modus.

Und ja der Kritikpunkt mit der unflexiblen Kamera Perspektive ist nicht optimal gelöst, das ist leider FAIL!

PS. Die PC Version läßt sich mit dem Microsoft Gamepad sehr gut spielen/steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam only, miese Story, miese Steuerung, Konsolport und unter 10 Stunden Spielspass bei einem RPG

Konsequenz: wird nicht gekauft; so was ist nicht mal 10€ auf der Pyramide wert. Wird höchstens als Mitbringsel in ner Spielsammlung gekauft. :-)))

Danke CB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein Steam-Zwang ist ein Grund es nicht zu kaufen.

Andererseits hat man nicht viel verpaßt, hab mal das Demo angetestet
 
JZedtler schrieb:
Weil nicht jeder so intelligent ist und sich extra für 1 schlechtes Spiel einen Controler für ca. 25-40€ kauft der danach im Schrank vergammelt. :rolleyes:

Ist ja auch nicht so das man den bei keinem anderen game mehr nutzten könnte, oder!? :freak:

@Topic:
Das game ist schwach aber das war eh schon seit Monaten klar und das viel zu fixen sein wird war klar als herauskam wer es entwickelt. Sonst ist hier nicht viel zu sehen ausser der üblichen "Ich bin so ein Pro PC Gamer und Konsolen sind für Idioten" Verallgemeinerungen. Also nix zu sehen .......... weiter gehen Leute!
 
Da freue ich mich seit Monaten auf Dungeon Siege 3. Und dann kommt ein Spiel das Dungeon Siege heißt, aber nicht ist.
Ich weis nicht was Obsian da gebissen hat. Die macht doch sonst überdurchschnittlich gute Spiele.
Dann muss ich als alter Fan der Serie eben weiter DS 1 und 2 spielen.
Mit einen kleinen Trick läuft DS 2 in Full HD, und sieht noch ansehlich aus.
Und bis DS 4 erscheint, dass hoffentlich nicht mehr von Obsidian entwickelt wird, spiele ich eben Sacred 2, und hoffentlich bald Diablo 3.
Selbst mit kommenden Patch, der die Steuerung verbessert soll, kann ich DS 3 nichts abgewinnen.

"Im Gegenteil lässt sich sagen, dass die „Dungeon Siege“-Reihe mit dem dritten, in der Tat ziemlich „konsoligen“ Teil sich ins Positive entwickelt. DS III ist völlig anders als die Vorgänger – und das ist auch gut so." Zitat ComputerBase(Fazit)
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich habe DS 3 jetzt durchgespielt, und habe nicht das Verlangen es nochmal zu versuchen.
Der Suchtfaktor von DS 1 und 2 stellt sich bei mir nicht ein.
Weder habe ich Lust noch bessere Item zu sammeln, und die Charakterentwicklung finde ich langweilig.
Selbst der Story kann ich wenig abgewinnen.
Zum Glück habe ich DS 3 als Raubkopie getestet. Die ersten Trailer hatten mich zweifeln lassen.
Ich hatte mich sehr über das investierte Geld geärgert.
Ich hoffe für Obsidian, dass DS 3 kein Flopp wird. Dann kann ich selbst die Hoffnung haben, dass es einen Nachfolger gibt. Für Konsoleros die DS 1 und 2 nicht kennen ist DS 3 vielleicht ein brauchbares Spiel.
Ich jetzt sehr traurig bin.:(:(:(
 
Ähm es gibt doch ne Demo davon warum muß man es zum "testen" saugen und dann noch zufällig das Spiel durchzocken, schon klar. ^^ Da wundert sich wer warum Dungeon Siege 3 konsolig ist! Kopf -> Tisch
 
chefcod2 schrieb:
Wieder ein grund mehr, warum man sich in Zukunft nur noch User-Reviews ansehen kann (und sollte).
Das Spiel ist wohl der schlechteste Konsolenport eines Rollenspiels aller Zeiten. Wer wissen will warum, liest hier: http://www.metacritic.com/game/pc/dungeon-siege-iii/user-reviews

Ob ich mir jetzt uebertrieben Subjektive Reviews gebe oder welche von Magazinen die von Publishern geschmirt werden kommt imho aufs gleiche raus, Demo von Steam laden und selber sehen.

Die doch nicht wirklich optimale PC Steuerungen, zusammen mit der Spielzeit die zwar heutzutage normal ist, in meinen Augen fuer einen Vollpreis eine unverschaemtheit darstellt in kombination mit der Tatsache das die PC Version nicht mal 16:10 korrekt darstellen kann laesst mich doch stark zurueckschrecken, das minderwertige, aus ME bzw DA, uebernommene Dialogsystem laesst mich hier nicht kaufen.
Trotzdem recht solide von Obsidian, leider merkt man hier wie schon bei der Zusammenarbeit mit LA das sie gerne laenger Entwickeln wuerden. Die PC Version kann ich nicht empfehlen, als Konsolentitel trotz allem sein Geld wert (vorrausgesetzt man kauft nicht fuer ~60 Euro).
 
"Ähm es gibt doch ne Demo davon warum muß man es zum "testen" saugen und dann noch zufällig das Spiel durchzocken, schon klar. ^^ Da wundert sich wer warum Dungeon Siege 3 konsolig ist! Kopf -> Tisch"
Ich wollte eigentlich keine Diskusion Raubkopierer vs. Moralapostel auslösen.
Hinter der Couch auf der ich gerade sitze hängt ein Regal, dass vollgestopft mit Originalspielen ist.
Von den ca. 100 Spielen habe ich aber 50% gebraucht gekauft.
Von Spielen die mir gefallen habe ich immer das Original.
Demoversionen zeigen meist nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels und haben über den Spielspaß nur bedingt Aussagekraft. ich werde mal die Demo von DS 3 spielen und die Demo mit der Vollversion vergleichen.
Ich selbst war Softwaredisponent im Media-Markt und habe zum Thema Raubkopien einen anderen Standpunt als die Mehrheit der Konsumenten.
Ich bin bestimmt nicht der "klassische" Raubkopierer.
Das DS 3 so ist wie es ist, liegt bestimmt nicht an den Raubkopien.
Die Spieleindustrie verschiebt schon seit einiger Zeit den Focus auf Konsole.
Diese Verschiebung müssen Computerspieler hinnehmen.
 
Dungeon Siege 3 ist sicher nicht ein überragendes Hack and Slay Game, aber Leute glaubt mir, es macht mit mehreren Kumpels an der Konsole schon Spaß.

Wir spielen es zu 4. jeder daheim vor der Xbox 360, und da entfaltet das Game seinen Reiz, weil man gemeinsam über Headset verbunden, Fun und geile Momente hat.

Natürlich hat es auch seine schwachen Seiten, die kann und möchte ich gar nicht abstreiten wie z.b. die total misslungene Kamera Perspektive, also der Verantwortliche gehört dafür ausgepeitscht, oder der Umstand das die Story eher flach ist, und auch die Technik ist sicher nicht State of the Art.

Aber ich bleibe dabei, spielt es gemeinsam mit anderen Kumpels, und dann werdet ihr auch davon begeistert sein, wir sind es zumindest, und das zählt doch schlussendlich.
 
" Ich benutz kein Gamepad,niiemals,ich bin PC User,und da hatt mann gefälligst mit Maus und Tastatur zu Spielen"wirklich amüsant,lange nicht mehr so abartig abgelacht :D
 
Hallo

Nach den Ankündigungen war durchaus Potenzial vorhanden und das Game sollte mehr Richtung RPG entwickelt werden. Sieht leider nicht danach aus.

@Sasan

Danke für deinen Test.

"Dungeon Siege"ist tatsächlich noch einfacher geworden?
Mit „Dungeon Siege III“ wird alles ein wenig anders, ein wenig einfacher
1 u 2 spielten sich quasi ohne zu Tun.

Meinung:
Sind die oftmals erwähnten Konsolen-Spieler tatsächlich so anspruchslos? Keine plausible "Ausrede". Einfach u schwer sollte der Schwierigkeitsgrad nachhaltig regeln.
Ein (Aktion)RPG, egal welches, hat sich gefälligst auch so zu präsentieren und zu verhalten, zu spielen. Egal ob Konsole oder PC. Und ohne Frage auf beiden gut bedien- bzw spielbar sein!

Sollte diese Causal Games Zeugs weitehin vermarktet werden, gehören joysticks oder -pads zu jedem Game dazu. Wenn schon denn schon. Macht das Game zwar nicht besser, entschädigt aber bereits beim Kauf dafür..

mfg
 
Ich bin soooo enttäuscht.:(
Ich werde mich jetzt besaufen.:D
Und Obsidian ist schuld daran, dass ich Alkoholiker werde.;)
Da spiele ich doch lieber Pokemon.:D
Na dann freut sich wenigstens die Alkoholindustrie.;)
 
" Ich benutz kein Gamepad,niiemals,ich bin PC User,und da hatt mann gefälligst mit Maus und Tastatur zu Spielen"

Das ist so natürlich Unsinn.:rolleyes:

Es spricht ja nichts dagegen, wenn ein Spiel wahlweise die Möglichkeit bietet, auch per Gamepad zu zocken.

Der klassische Standard beim PC, nämlich Maus und Tastatur, sollte aber auch ordentlich umgesetzt sein.

Es kann nämlich nicht sein, daß man per Gamepad spielen muß, nur weil das Game sonst unspielbar ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Patch, der die Steuerung am PC verbessert, wird angeblich gearbeitet.

Ich mag das Spiel, habe allerdings DS 1 und 2 nicht gespielt, DS 2 nur als Mod-Engine für Ultima Lazarus benutzt, vielleicht sollte ich auch das Spiel noch mal spielen, um die vielen Verisse hier zu verstehen. Mir gefallen jedenfalls die Story und die Amtosphäre, eine Story habe ich zum Beispiel bei Sacred 1 uns 2 sowie Torchlight gar nicht wahrgenommen, bei DS 3 möchte ich wissen, wie es weitergeht. Aber auch einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, im Ergebnis möchte mich dem Urteil der Welt anschließen:

Auszug aus der Quelle www.welt.de
Fazit: Trotz Schwächen in der Optik macht „Dungeon Siege 3“ eine Menge Spaß, denn die klassische, gut geschriebene Rollenspielgeschichte zieht den Spieler schnell in den Bann. Zudem macht es einfach Laune, mit anderen Zockern der fiesen Jeyne in den Hintern zu treten.

Stärken: Interessante Story, viele Talente, Fähigkeiten und Gegenstände

Schwächen: Optik, Talentsystem benötigt Einarbeitungszeit

Hier der gesamte Artikel: http://www.welt.de/spiele/article13435436/Bei-Dungeon-Siege-3-macht-Kaempfen-richtig-Spass.html
 
matty2580 schrieb:
Von den ca. 100 Spielen habe ich aber 50% gebraucht gekauft.
Von Spielen die mir gefallen habe ich immer das Original.
Demoversionen zeigen meist nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels und haben über den Spielspaß nur bedingt Aussagekraft. ich werde mal die Demo von DS 3 spielen und die Demo mit der Vollversion vergleichen.
Ich selbst war Softwaredisponent im Media-Markt und habe zum Thema Raubkopien einen anderen Standpunt als die Mehrheit der Konsumenten.
Ich bin bestimmt nicht der "klassische" Raubkopierer.
Das DS 3 so ist wie es ist, liegt bestimmt nicht an den Raubkopien.
Die Spieleindustrie verschiebt schon seit einiger Zeit den Focus auf Konsole.
Diese Verschiebung müssen Computerspieler hinnehmen.

Mir ist egal ob du Raubkopierst oder nicht geht mich auch null an, mir ging es eher darum das du das Spiel kritisierst das es zu konsolig ist und im Endeffekt genau mit deinem Verhalten (ob das jetzt dein erstes kopiertes war oder nicht sei dahin gestellt), bei diesem Spiel die Ursache, für die konsolisierung des Spiels bist. Und natorlich liegt es an den Raubkopien was denkst du denn? Wer will denn für den PC als Lead PLattform noch entwickeln wenn sich nur max 1-2 Millionen Einheiten verkaufen lassen bei nem Megahit wenn man auf Konsole locker 5-6 Millionen pro Konsole verkaufen kann? Es dreht sich alles nur ums Geld und auch hier dreht es sich genau darum, die Developer müssen den Markt bedienen der profitabel ist und das ist der PC Markt dank Raubkopieren nur noch sehr eingeschränkt. Zufälligerweise haben fast alle Genres die am PC besser laufen keine Möglichkeit kopiert zu werden ala Online Games.
Der PC wird solange Stiefmütterlich behandelt solange mehr kopiert als verkauft wird, Punkt.
 
An und für sich ein solides Spiel, kennt man allerdings die Vorgänger, ist man enttäuscht...

Ich habe wirklich auf einen Titel gehofft der die Wartezeit zu Diablo 3 erträglicher macht aber nichts da, der Multiplayermodus ist eine reine Katastrophe, solange man nicht Host ist ist man tatsächlich nur "Gast" in dem Spiel und kann nicht seinen eigenen Charakter mit reinbringen

So macht der Coop Modus aus meiner Sicht gar keinen Sinn
bereue den Kauf :(
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2.354
BunkerFunker
B
Antworten
59
Aufrufe
5.952
Unregistered
U
Zurück
Oben