Pelev schrieb:69 € zum Werbung schauen? Alles klar, und die Leute beschweren sich über den Rundfunkbeitrag...
Die 69€ muss keiner zahlen, den Rundfunkbeitrag müssen alle zahlen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pelev schrieb:69 € zum Werbung schauen? Alles klar, und die Leute beschweren sich über den Rundfunkbeitrag...
Ganz einfach, nach 1-2 Monaten hat man das was man schauen will durch und neue Inhalte kommen zu wenig, dann lieber kündigen und nach ein paar Monaten noch mal reinschauen.P4ge schrieb:Die spannende Frage wäre aber hier eher, warum lohnt sich ein dauerhaftes Abo nicht?
Dafür brauchst du kein Prime, die Mediatheken lassen sichvwunderbar nachinstallieren.Lemiiker schrieb:Wer keinen neuen Receiver kaufen möchte, einfach einen Fire TV-Stick und Amazon Prime besorgen. Bei Prime sind auch die öffentlich-rechtlichen Mediatheken vorhanden.
2025 gehen sicherlich die RTL und PRO7 Gruppen Konkurs
Bis dahin wird sich Netflix, Maxdome, Amazone Prime usw. noch mehr durchgesetzt haben.
Wer zahlt denn zünftig für TV mit sehr viel Werbung und kaum Flexibilität noch extra drauf?
Ab 2022 wird aber voraussichtlich auch mit kostenlosen Privatsendern über Satellit Schluss sein
Das als Kritikpunkt zu nehmen ist schon ziemlich lächerlich. Das hier das technisch sinnvollste gewählt wurde, hätte ich den Verantwortlichen nicht mal zugetraut. Was ist denn der Nachteil? Wenige ältere Geräte können kein HEVC, aber DVB-T2. Dafür hat man für viele Jahre den Vorteil der deutlich höheren Kompression.cruse schrieb:in Deutschland einige technische Sonderanforderungen (lol ...für was ? hochskaliertes 720p ? in h.265...ich freu mich schon auf ruckelnde Receiver etc, weil sie leistungstechnisch kein h265 packen, aber als das verkauft werden..)
Ja genau, analoges TV wäre natürlich der ideale Weg gewesen. Schon mal überlegt was für eine Bandbreite bei analogem TV nötig wäre um heutiges Angebot auszustrahlen? Aber lass mich raten, drei Sender reichen den meisten, ging ja früher auch, genauso wie SD. Da sprichst du nur für dich, aber ganz sicher nicht für die Allgemeinheit.Zyclon schrieb:Mit DVB-T2 haben die uns echt ein schönes Ei ins Nest gelegt. So ein Schwachsinn. Das ist ja noch schlimmer als damals die Umstellung auf DVB-T. Jetzt hat man inzwischen sämtliche Geräte so gekauft das diese einen integrierten Reciever haben ist das alles schon wieder überholt und man hat wieder mehrere Fernbedienungen und ne Zusatzkiste und das ist noch nicht mal das schlimmste.
Die ÖR muss ich auch nicht in HD sehen. Den meisten Leuten die diese Sender schauen ist es wahrscheinlich eh herzlich egal ob das Signal nun SD oder HD ist. Oma Käthe schon dreimal. Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Da sieht man mal wieder was für Profis wir hier in Deutschland am Werk haben und das in sämtlichen Bereichen.
Volkimann schrieb:Fakt ist das DVB S2 wetterbedingt auch seine Probleme haben kann.
0screamer0 schrieb:Das stimmt nicht, die Privaten in HD gibt es bei Zattoo und Co nicht !!
P4ge schrieb:@acc
Ja wenn wir Produkte kaufen die in der Werbung liefen dann unterstüzen wir ALLE Privaten Sender. Wenn wir alle Geld spenden gibt es kein Leid mehr auf der Welt.... Glaubst du eigentlich den mist den du da täglich runterschreibst?
Wobei es "RTLplus" nicht in den 80ern schonmal gegeben hatte, sondern das gibt es immer noch, RTLplus von damals ist das heutige RTL (ohne was dahinter), wurde Anfang der 90er umbenannt.PsychoPC schrieb:Hoffentlich alleine die RTL Group ist schon derbe Krank was die alles im TV zeigen geht weit hinaus über Dummheit alleine RTL RTL2 SRTL und RTLnitro, alles nur Wiederholungen oder neuer Müll der gezeigt wird jetzt rufen sie wieder RTLplus zurück ins Leben was schon zu den 80er Zeiten gegeben hatte Frage mich echt was dort für Leute nur Arbeiten die nichts gescheites im Kopf haben?
Und man dachte immer, schlimmer könnte es nicht mehr werden. Aber das ist ein permanentes Irrtum...Ich fürchte, bis 2022 werden RTL & Co noch ne kleine Steigerung an Niveaulosigkeit hinlegen. Da geht noch mehr...
Und wie bekommst Du legal Videos aufs NAS? Selbstgefilmte Urlaubsvideos?Ich habe einen dicken NAS zu Hause, Netflix und die Mediathek der öffentlich rechtlichen. Und "Möglichkeiten" an Video-Material zu kommen.
Vindoriel schrieb:In einer Büttenrede (oder es war die Stunksitzung) hieß es mal, dass wenn ein Meteorit in de Rheinhallen (neuer Sitz von RTL) stürzen würde, wäre die Chance groß, dass sich dort wieder intelligentes Leben entwickeln würde.
P4ge schrieb:Aber auf der anderen Seite Geld für Netflix, Prime und Maxdome bezahlen.
Fakt ist das DVB S2 wetterbedingt auch seine Probleme haben kann.
Richtig, bestreitet keiner.Koto schrieb:Das gilt aber auch für Sat. Und auch Internet kann ausfallen. Das einem das selber nicht passiert ist heißt ja nicht das es anderen nicht passiert.
Das nimmt sich also alles nix.