Also DIE Anlage möcht ich sehen, die du da für 700 Euro kaufst
Zunächst einmal danke das wenigsten einer versucht sich der Argumente anzunehmen. Mit Absicht bin ich nicht von Low-End ausgegangen. Wir vergleichen ja auch nicht die billigsten Streaming Anbieter.
Multi 100,- € wichtig für den möglichen Ausbau, zukunftssicher
Spiegel 130,- € geht auch billiger, aber was bringt es unten Samsung, Denon und Nubert Boxen zu kaufen und oben haut man sich die Chinaböller drauf?
LNB 35,-€
HD+ Receiver 200,- €
Dann sind wir bei 465,- € nen bisschen Kabel und ich lasse es vom Profi machen. Ok vielleicht landen wir bei 550,- €. In der Summe bringt eine Verringerung des Preises für eine Sat-Anlage nur deren Rentabilität weiter nach vorne. Nach 2 Jahren wäre DVB-S dann günstiger. Natürlich kann man auch für 30,- alles kaufen. Wein aber nicht wenn bei Windstärke 0,005 schon das Signal weg ist. Irgendwo hat Qualität ihren Preis und bei 35,- € noch gewinntechnisch zu arbeiten fordert zwangsläufig Opfer.
Werbung, die WER bezahlt? DU! Glückwunsch!
Moment an welchem Punkt zahlen wir Werbung? Es ist richtig wir bezahlen GEZ Gebühren, aber für die Privaten bezahlen wir 0,00 €. Oder hast du denen einen Lastschrifteinzug erteilt? Ich denke nicht. Dieses Argument wenn wir Produkte kaufen bezahlen wir da die Werbung ist dann doch SEEEEHR dünn und weit hergeholt.
Zieht man die statistischen Daten über die Umsätze der Fernsehwerbung in Deutschland zu Rate, und teilt diese analog zur GEZ auf die Haushalte auf, zählt noch 70 Euro für ein Jahr HD hinzu, dann kommt man auf monatliche Ausgaben in etwa der Höhe der GEZ-Gebühren!! PLUS HD-Strafzuschlag für jedes weitere Gerät!
Die Einnahmen der Werbung dienen zunächst der Kostendeckung. Personal, Hardware, Lizenzen: Der Rest ist Gewinn. Und wenn du partout nur einmal HD+ zahlen willst und an mehreren Geräten schauen willst, würde ich mal über Cam und Sat-IP nachdenken. Ist zwar nicht legal, aber anscheinend ist dass das Niveau auf sich hier wohl alle Streaming-Fanboy tümmeln.
Und nein, "Tanzen und Klatschen" hatte ich nie in der Schule. Dafür Rechnen...
Hatten, vielleicht, aber gebracht hat es wohl auch nicht.
Man bezahlt also für die Privaten genausoviel, bzw,. bei mehreren Geräten im Haushalt sogar mehr, und muß zusätzlich auch noch die Werbung (die man ja bezahlt hat) über sich ergehen lassen! Daß das überhaupt ein Mensch außerhalb der USA, dem Land der unmöglichen Beschränktheiten, freiwilig mitmacht, ist schon erstaunlich genug!
Wenn man in deiner verquerten Welt lebt, ja da bezahlt man wohl für die Privaten. Und wenn du schon die USA ins Rennen schickst, schau dir mal genau an, wie dort das TV Programm zusammengestellt wird. Hoffentlich ist das irgendwann mal bei uns auch. Dann wird es richtig interessant.
Da hat wohl jemand zu lange und zuviel Privatfernsehen geschaut? 5 Stunden "Blaulicht-Report" am Stück (bei RTL sonntags vormittags) sind dann wohl doch nicht so ganz ohne Nebenwirkungen? Aber Hauptsache, man hat mal schön in Mario-Barth-Manier über Menschen gelästert, die noch weiter als von 12 bis Mittag denken...
DAs du schon einmal weißt wann soetwas im TV läuft, sagt mir dass das wohl eher deinem Horizont entspricht. Auf der anderen Seite, was will man denn aus wirtschaftlicher Sicht (hier RTL) zu diesem Sendezeitpunkt den sonst ausstrahlen? RTL ist mir bekannt durch viele "Eigenproduktionen" und wenige Lizenz zukäufe. Anders z.B. ProsiebenSat1 Media. Ich denke mal es rechnet sich für RTL viel mehr eine billig produzierte Serie wie Blaulicht-Report ständig zu senden mit moderaten Werbeeinnahmen (ich weiß z.B. nicht mal wie viele Blöcke da pro Sendung sind) als sich eine Serie wie Game of Thrones einzukaufen und diese morgens schön zu wiederholen. Das wird nach einem Monat extrem teuer werden.