angHell
Commander
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AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Das wäre dann ja die Funktionsweise der edge-detection!? Nur mit dem Blur habe ich von ED noch nicht gehört (was ja erstmal nix heißt...).
Blur finde ich schrecklich, flimmern und Kanten aber auch, von daher... mal sehen.
Ist MLAA dann statt MSAA oder als zusätzl. feature gedacht?
Hoffe auf jeden Fall noch auf verbessertes AF....
y33H@ schrieb:MLAA: Intels Referenz-Implementierung
Simpel ausgedrückt, wird per Shader ein Pixel an einer Kanten erkannt und dieses mit dem Farbwert der umliegenden Pixel gemischt. Diese Methode ist deutlich günstiger als ROP-basiertes MSAA, das Ergebnis aber ist nur in Standbildern wirklich brauchbar - denn MLAA schafft keine zusätzlichen Bild-Informationen (Sub-Pixel!), sondern "matscht" schlicht vorhandene.
Das wäre dann ja die Funktionsweise der edge-detection!? Nur mit dem Blur habe ich von ED noch nicht gehört (was ja erstmal nix heißt...).
Blur finde ich schrecklich, flimmern und Kanten aber auch, von daher... mal sehen.
Ist MLAA dann statt MSAA oder als zusätzl. feature gedacht?
Hoffe auf jeden Fall noch auf verbessertes AF....