silent-efficiency
Banned
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Und wenn schon, dann war dein Beitrag undifferenziert, den er betrachtet nicht die gesamte Realität, sondern pickt sich nur ein Detail raus, und will daraus auf den Hebel schließen.
Der Gewinn orientiert sich an Ausgaben und Einnahmen und der Differenz dazwischen. Die Herstellungskosten sind nur ein Bruchteil dieser RechnungSchaffe89 schrieb:Soviel ich vermuten kann, orientiert sich der Gewinn an den Herstellungskosten..
Alles ist wichtig in einem Unternehmen. Du kannst dir nicht eins rauspicken und dadrauf rumhämmern und alles drumherum vergessen.Schaffe89 schrieb:Wenn du hier Behauptungen aufstellen willst, dass dies nich wichtig sei, dann würde ich das auch belegt haben wollen.
Die Firma kann ohne Verlust so weit nach unten gehen, wie sie Gewinn macht und genau das ist der Hebel. Die Herstellungskosten sind nur ein Teil dieses Hebels.Schaffe89 schrieb:Soviel ich weiß, kann bei einem signifikant kleineren Die eine Firma deutlich tiefer im Preis nach unten gehen..
Nvida hat auch kein Hebel, die sind auch irgendwo im Minus. Ergo gibts keinen Preiskampf, es sei den, die Unternehmen wollen noch tiefer in die Schulden rein^^Schaffe89 schrieb:Was hat da bitte dieser Quartalwert damit zu tun, oder wie sieht der Gewinn von Nvidia in der Konsumer Grafiksparte aus??.
Endlich reflektierst du meine Aussage. Es muss aber heißen: Es gibt noch andere Faktoren die eine Rolle spielen als nur die Herstellungsfaktoren.Schaffe89 schrieb:Es mag auch noch andere Faktoren geben, die eine Rolle bei den Herstellungskosten geben.
Ändert nichts an der Tatsache, das ein Unternehmen Liquiete sein muss und daher die Preise nicht lustig senken kann, nur weil die Herstellungkosten so toll niedrig sind.Schaffe89 schrieb:Was den Erlös angeht, wissen wir nur bedingt etwas, der kann von sonstwas verkleinert worden sein.
Nur die Herstellungkosten zu betrachten ist Schwachsinn. Weil an der Realität vorbei und eben reiner TunnelblickSchaffe89 schrieb:Aber Schwachsinn ist es mit Sicherheit nicht..
Bla? warum er dir nicht bekannt vorkommt? weil ich zuvor kein Kommentar gemacht habe? Wenn jukt das überhaupt?Schaffe89 schrieb:Ich frage mich warum warum mir so ein undifferenzierter Kommentar von dir nicht bekannt vorkommt.
Und wenn schon, dann war dein Beitrag undifferenziert, den er betrachtet nicht die gesamte Realität, sondern pickt sich nur ein Detail raus, und will daraus auf den Hebel schließen.
Zuletzt bearbeitet: