Neo_Xsendra schrieb:
... dabei war es die ganze zeit die 570 ... ich hab das für nen schreibfehler gehalten ... enttäuschend ...
Das kommt immer noch drauf an, was die Karte kostet und die sonstigen "Features" (also auch Stromverbrauch usw.)
Ne 300€ 6970 die schneller ist als die 570 wär schon ein ziemlich Hammer IMHO. Ist aber Ansichtssache. Manche wollen ne Graka, die keiner bezahlen kann, dafür aber alles weghaut. Ich steh mehr auf Sachen, die sich Otto-normal auch leisten kann und trotzdem sehr gute Leistung bietet...
Wobei mir selbst 300€ viel zu viel Geld wären. Früher hab ich ohne mit der Wimper zu zucken 500€ Grakas (oder mehr) gekauft, aber obwohl ichs mir jetzt deutlich besser leisten könnte als damals, wird meine nächste Graka keine 100€ mehr kosten, wenn ich dann mal meine 3870 ersetze (für 200€ gekauft).
Mehr Leistung für weniger Geld lautet meine Devise.
Aber genug OT. AMD wird die 6970 schon preislich passend einsortieren, letzten Endes läuft es endlich wieder auf einen Preiskampf hinaus, genau wie bei der 460.
In letzter Zeit frag ich mich immer wieder, wer sich ne nagelneue Geforce kauft (also kurz nach Release). In letzter Zeit verlieren die NVIDIAs ohne Ende an Wert nachdem sie neu raus sind, während die AMD-Karten preislich relativ lange stabil bleiben. Kommt mir das nur so vor oder sieht das jemand ähnlich?