News DXR mit GeForce GTX: Pascal und Turing ohne RT-Cores können jetzt Raytracing

Sieben Anwendungen können jetzt Raytracing
Davon drei Spiele :freaky:
Ich warte mal schön die nächste Generation ab. Bis dahin gibt es dann 15 Spiele mit Raytracing.
 
DriveByFM schrieb:
Hab mir ne RTX 2080 Ti nicht wegen den Features gekauft, sondern weil ich was schnelleres als meine alte Titan X Pascal haben wollte. :D

Nabend,

ja, viel dummes Gerede hier. Kaum ein RTX Käufer wird sich aufgrund von Raytracing oder DLSS für die Karte entschieden haben, sondern eher wegen der bis zu 40% höheren Performance in 4k.

Wüsste nicht, warum sich da jemand verschaukelt vorkommen sollte. Eher denkt man das bei solch dämlichen Kommentaren, als wär man hier im Kindergarten.
 
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lynx007 schrieb:
geklaubt.

dieses Richtung bewegt. Und die Zeitpunkt

keine singel GPU der 4k

Mann hätte also auch noch bisl


knape 1000€
Autokorrektor vom Browser kaputt?
Ich meine, wenn ich im Handy Browser schreibe, macht der Browser auch gerne "Fehlinterpretation" bei der Korrektur und fehlerhafte Groß- Kleinschreibung. Aber Wörter die es gar nicht gibt, bzw Falsche Wörter, lässt mein Browser gar nicht zu.
 
T3rm1 schrieb:
Hat sich einer von den NVIDIA Heinis eigentlich mal die Grafik in The Division 2 angeguckt? Bei ihrer Ankündigung zu Raytracing haben sie noch Vorlaut behauptet, was alles vorher nicht möglich war und was nur durch Raytracing möglich ist. So lächerlich, wenn man sieht wie grafisch überwältigend The Division 2 ist.
Dafür bietet aber Division 2 nichts anderes, weil sie jeden Euro in Leute für die Grafik stecken mussten. Und so überwältigend ist das jetzt auch nicht. Dazu gibt es viele Dinge die einfach vom Aufwandher ohne Raytracing kaum möglich sind. Dazu wird es allgemein viel günstiger gute realitsiche Grafik zu machen.

Die Frage ist ja auch nicht ob es ohne Raytracing geht, sondern wie hoch der aufwand ist. So können auch kleine Studios die bislang nur durch gutes Gameplay und tolle Ideen glänzen mit viel weniger Aufwand Grafiken in Spiele bringen die man sonst nur von Grafikblendern kennt. Umgekehrt bleibt den Studios der Grafikblendern mehr Geld übrig welches sie in eine Tolle Story, tolles Gameplay und ander tolle Dinge investieren können die ein gutes Spiel auch ausmachen.
 
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tstorm schrieb:
... sondern eher wegen der bis zu 40% höheren Performance in 4k.

wenn man denn bereit ist den entspechenden Aufpreis zu zahlen.
 
Chillaholic schrieb:
Das ist eher um die Pascal Besitzer dazu zu bringen ne Turing zu kaufen.

Das glaub ich auch. Eben kurz mal BFV probiert.. auf Rotterdam in dem Hotel schnuckelige 26fps @ Ultra @ WQHD. Aber war ja zu erwarten... RTX ist ein nettes Feature. Vielleicht in der nächsten oder übernächsten GPU-Generation auch mit brauchbarer Performance.
 
Wüsste zu gerne ob der Hauptgrund für die Freischaltung ist das weniger Kunden als erhofft von Pascal zu Turing wechseln.
 
Naja, ich sach ma...

Es ist so, dass ich teilweise von Spiegelungen in Games echt fasziniert bin, gerade in WoT. Das Game ist ja jetzt nicht soooo grafisch der Oberburner, aber sieht echt gut aus.

Wenn ich das mit RT Videos vergleiche, frage ich mich manchmal...WTF??
DAS isses? Bzw. War es? :o
 
Everlast schrieb:
Schön für die Pascal-Besitzer - aber alle die ne RTX besitzen und gekauft haben mit diesem "Exklusiv-Feature" dürfen sich auch ein wenig verschaukelt vorkommen :D:stock:
Wer sich da als RTX Grafikkartenkäufer verschaukelt fühlt, hat Raytracing nicht verstanden und wirklich keine Ahnung von der Materie. Wenn man sich ansieht, wie bescheiden Raytracing selbst auf einer RTX 2080Ti [mit einem Preis von 1000,00 bis 2000,00 Euro je nach Hersteller und Modell!] von der Leistung her Performt und was man als Grafikeffekt im Gegensatz dazu erhält und das mit extra Hardware im GPU-Chip in Form von RT-Kernen, der kann sich ungefähr ausmalen, wie "gut" Raytracing auf einer Pascal Grafikkarte läuft! :evillol:

Was Nvidia hier macht ist Marketing in Reinkultur, man will die Pascal Grafikkarten-Besitzer mit diesem Feature "anfixen" und zeigen, seht ihr, wollt ihr Raytracing wirklich nutzen, dann braucht ihr entsprechend eine Grafikkarte mit integrierter Hardware um das Feature auch von der Leistung her zu stemmen! Und das bietet Euch Nvidia nur mit den Turing Grafikkarten, Pascal Grafikkarten sind da einfach von der Leistung her nicht im Stande.

Und so hofft man, den noch immer weit verbreiteten Pascal Pool ein wenig abzugrasen, um weitere Turing Grafikkarten zu verkaufen. Denn ein weiteres Quartal mit Umsatzeinbrüchen kann man zum einen nicht mehr mit dem eingebrochenen Mining-Boom erklären und zum anderen dürften dann auch die Aktionäre, die eh schon ein wenig angefressen sind, wegen der letzten Umsatzzahlen, noch mehr die Stimmung trüben! :daumen:
 
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Everlast schrieb:
Schön für die Pascal-Besitzer - aber alle die ne RTX besitzen und gekauft haben mit diesem "Exklusiv-Feature" dürfen sich auch ein wenig verschaukelt vorkommen :D:stock:
Die dedizierte RT Einheit wurde exklusiv beworben, nicht die RT Funktion an sich.
Bitte bei den Fakten bleiben!
 
tstorm schrieb:
Nabend,

ja, viel dummes Gerede hier. Kaum ein RTX Käufer wird sich aufgrund von Raytracing oder DLSS für die Karte entschieden haben, sondern eher wegen der bis zu 40% höheren Performance in 4k.

Wüsste nicht, warum sich da jemand verschaukelt vorkommen sollte. Eher denkt man das bei solch dämlichen Kommentaren, als wär man hier im Kindergarten.

Nur das die 2080ti bei release mal ebend 40% treuer war als die 1080ti zu release. Die hat man ganz klar für RTX -Cores bezahlt


Aber rede dir den fehlkauf ruhig schön :freak:
 
daniel 1301 schrieb:
Eben kurz mal BFV probiert.. auf Rotterdam in dem Hotel schnuckelige 26fps @ Ultra @ WQHD. Aber war ja zu erwarten..

Stell RTX mal auf Mittel, optisch 0 unterschied. Siehe meinen Post auf Seite 6
 
T3rm1 schrieb:
So lächerlich, wenn man sieht wie grafisch überwältigend The Division 2 ist.

Ja- Super überwältigend. Das hat genau die gleichen rasterbasierten Schwächen wie all die anderen Titel auch. Man schaue sich nur mal dieses "flache" traurige Besipiel an:
772230


Genau da setzt Raytracing an.

Metro- Eine ähnlich verschattete Szene ohne RT (sieht wie bei Division 2 absolut flach aus):
772231


Und jetzt die gleiche Szene mal plastisch mit RT
772232


Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Da kann der Rasterizer nicht annähernd anstinken.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
Nur das die 2080ti bei release mal ebend 40% treuer war als die 1080ti zu release. Die hat man ganz klar für RTX -Cores bezahlt
Naja die 1080Ti kam erst spät nach dem Release der 1000er Serie raus und war derart billig, dass man die Titan untergraben hatte. Das so ein Modell nicht in jeder Generation wieder kommt, war ja abzusehen.
 
Hachja. Und da ist der Patch, der aufzeigt ohne die RT Kerne auf den RTX Karten, läuft RT so wie es nVidia implementieren ließ bei BFV, Metr2033 und Tombraider nicht auf Pascal. Außer man schraubt die Auflösung massiv nach unten (man degradiert eine GTX1080Ti, also eine lowend 4k Karte, auf FHD) und auch die Effekte müssen je nachdem wie viel RT eingeflossen ist ins Game ebenso nach unten geschraubt werden.

Ein reiner Marketing Schritt um jetzt die bisherigen Pascal Nutzer, die nicht wechselwillig waren, zum wechseln auf Turing zu bewegen. Vorrausgesetzt man spielt die wenigen Spiele die bisher RT von nVidia integriert haben. Und wenn nicht, dann ist RT so unwichtig wie vorher auch schon.

@lynx007
Wen interessiert bitte Quake2? Ist ja echt toll das Quake2 mit RTX On so toll läuft. Aber was bringt das einem Gamer, der aktuelle Spiele spielt, das in einem Uraltspiel RTX so toll läuft?
Bist du auch mittlerweile unter die RTX Missionierer gegangen?

@ZeroZerp
Ist doch gut. Ganz ruhig bleiben. Keiner nimmt dir dein RTX weg. Vielleicht solltest du endlich mal begreifen, das andere Menschen es weniger als überlebenswichtig ansehen, das RTX in Spiele die sie spielen eingebaut ist. Und das eventuell auch ohne RTX, die Spiele spielenswert sind und gut genug aussehen, das man seinen Spaß mit den Spielen hat.
Grafik ist nicht alles, jedenfalls für die Gamer, die die Spiele spielen wollen. ;)

Und nein, offensichtlich hast du es noch immer nicht verstanden. Es ist und wird niemals so sein, das man einfach mal hier und da im Code von Software mal schnell ein paar Zeilen einfügt um Features wie RT ein zu binden. Von daher ist es auch nicht mal schnell für AMD gemacht den Schmunz den nVidia als geilsten Scheiß der Welt verkauft um zu setzen.
Und bevor du noch unterstellen willst, das bei AMD dann keine fähigen Programmierer sitzen. Spar es dir gleich.
 
SavageSkull schrieb:
Naja die 1080Ti kam erst spät nach dem Release der 1000er Serie raus und war derart billig, dass man die Titan untergraben hatte. Das so ein Modell nicht in jeder Generation wieder kommt, war ja abzusehen.

Und die Vega war kurz vor release da wollte Nvidia vorgreifen, hätte die so viel getaugt wie gemunkelt wurde.

ZeroZerp schrieb:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Da kann der Rasterizer nicht annähernd anstinken.

Wieso liest es sich immer so als würdest du Missionieren wollen?
Es sieht anders aus aber ein unterschied wie Tag und Nacht sehe ich da beim besten Willen nicht.
 
GINAC schrieb:
Wieso liest es sich immer so als würdest du Missionieren wollen?
Es sieht anders aus aber ein unterschied wie Tag und Nacht sehe ich da beim besten Willen nicht.
Da muss nix missioniert werden.

Wer auf diesen beiden Vergleichsbildern keinen Unterschied in Beleuchtung und Plastizität erkennt und in Division 2 schon das non plus Ultra erkennen will, für den sind grafische Fortschritte seit Crysis sowieso nicht mehr wahrnehmbar.

Derjenige kann sich dann RT und viel Geld folglich auch sparen.

LG
Zero
 
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Vollkorn schrieb:
Nur das die 2080ti bei release mal ebend 40% treuer war als die 1080ti zu release. Die hat man ganz klar für RTX -Cores bezahlt


Aber rede dir den fehlkauf ruhig schön :freak:

Was juckt mich der Preis, wenn ich was haben will, weil es nichts schnelleres gibt. Zumal ich deutlich weniger für die RTX bezahlt habe als damals für meine 2 Titan X Pascal im SLI.

Keine Ahnung warum ihr immer von Fehlkauf redet, ich bin mit der Leistung zufrieden.
 
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Preisentwicklung Nvidia (Beispiel: MSI Karten) Releasepreise
gtx 680 - 550€
gtx 780ti - 650€
gtx 980 ti - 900€
gtx 1080 ti - 800€
rtx 2080 ti - 1320€

die 2080ti ist eine Unverschämtheit
 
DriveByFM schrieb:
Keine Ahnung warum ihr immer von Fehlkauf redet, ich bin mit der Leistung zufrieden.
Weil alles was nicht in den eigenen Horizont und Preisrahmen passt zur eigenen Gemütsberuhigung eben automatisch als Fehlkauf abgestempelt werden muss.

Man ist ja schließlich der Mittelpunkt der Welt...

Grüße
Zero
 
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